Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Whatson

Gast
2006-11-23, 08:58:16
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich z.b. Videos öffnen will, oder auch nur den Notepad, das dann bei mir der Rechner regelrecht abstürzt. Es kommt ständig diese Dr. Whatson Meldung und wenn ich im Taskmanager die Prozesse anschaue, habe ich über hundert einträge von drwtsn32.exe und dwwin.exe drinnen. Ich kann dann nicht mehr viel machen da das System total lahm ist und viele Anwendungen abstürzen. Nichteinmal runterfahren kann ich...

Mit Spybot - Search & Destroy, Ad-Aware SE Personal sowie Kaspersky Antivirus 6.0 finde ich nichts.

Würde mich freuen wenn es vielleicht eine Lösung dafür gibt...

Danke!

Modulor
2006-11-23, 09:58:14
Wenn das System so vermurkst ist würde ich gar nicht mehr groß rumdoktern und nach der/den Ursachen suchen sondern gleich alles neu installieren...

TigerAge
2006-11-23, 17:26:21
Sobald Dr. Watson etwas zu meckern hat, ist im System schon gewaltig der Wurm drin. So leid es mir tut, ich muss Modulor Recht geben: Eine Neuinstallation ist die einfachste Lösung.

Grüße

Zool
2006-11-23, 19:46:05
Mit einem entsprechenden Tool könnte ein erfahrener Programmierer die Ursachen für die Probleme aus den Crash-Dumps herauslesen. Aber Einstampfen und Neuinstallieren ist einfacher

ZilD
2006-11-23, 21:55:59
einfach den ordner aedebug in der registry löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug

watson braucht kein mensch :D

TigerAge
2006-11-23, 22:18:03
Watson ist aber ein Fehler-Indikator. Durch Watson können Administratoren Fehler entdecken und analysieren, um diese dann gegebenenfalls zu reparieren.

Die Fehlerübermittlung von Windows bassiert ebenfalls auf Watson. Dadurch können Fehler von den Programmierern erst aufgenommen und gefixt werden. Somit könnte man sagen, ohne Watson keine Patches. Und ohne Patches ein unsicheres System.

Also, lieber ZilD, sag nicht, dass niemand Watson braucht.

Grüße