PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DualDisplay mit 19" normal + wide


Byteschlumpf
2006-11-23, 10:28:47
Hallo,

was haltet ihr davon, sich ein DualDisplay mit dieser Kombination zusammenzustellen? Den Samsung 940BW (Widescreen) habe ich mir bestellt und sollte heute oder morgen geliefert werden.

Hauptsächliche brauche ich zwei Displays, um auf dem Desktop deutlich mehr Fläche zu haben (Programmierung, Remotedesktop, Skripte(PDF), Browser, ...).
Den 940BW habe ich für knapp 222€ bekommen. Wenn es die Zeit und der Wachheitszustand erlauben, zocke ich auch mal (insbesondere NFS 1 + MW, HL2 E1, BF2), weshalb es wegen der Auflösung von 1440x900 beim 940BW und der notwendigen Interpolation bei anderen Auflösungen angebracht wäre, noch einen 19" 4:3 als Hauptmonitor zu nehmen, bei dem nicht interpoliert werden muß, wenn ein Spiel die native Auflösung des 94BW nicht unterstützt.

Somit stehe ich also vor der Wahl, noch einen 940BW zu nehmen oder bsw. einen 930BF/931BF/940BF, wobei der 930er noch besser sein soll, als die beiden anderen.

Zu was ratet ihr mir dabei?

PatkIllA
2006-11-23, 10:58:47
Ich würde beim Kauf darauf achten, dass der zweite Monitor die anähernd gleiche Pixelauflösung aufweist. Ich finde es irgendwie irritierend, wenn die Schriften unterschiedlich groß sind und beim verschieben das Fenster voll den Knick bekommt.

Gast
2006-11-23, 14:27:05
noch einen 19" 4:3 als Hauptmonitor zu nehmenEinen 19"-TFT mit 4:3-Seitenverhältnis wirst du nicht finden.

Byteschlumpf
2006-11-23, 19:31:27
Einen 19"-TFT mit 4:3-Seitenverhältnis wirst du nicht finden.
Natürlich 5:4 ;)

Byteschlumpf
2006-11-23, 19:39:25
Ich würde beim Kauf darauf achten, dass der zweite Monitor die anähernd gleiche Pixelauflösung aufweist. Ich finde es irgendwie irritierend, wenn die Schriften unterschiedlich groß sind und beim verschieben das Fenster voll den Knick bekommt.
Was dei Pixelauflösung angeht, gibt es da einige, die passend dazu sind.

Inzwischen ist der 940BW eingetroffen und aufgestellt!
Bisher hat sich kein Pixelfehler gezeigt und die Bildqualität stellt meinen über
5Jahre alten G420 weit in den Schatten - Schärfe, Kontrast - das GEWICHT erst! :D

Der DVI-Eingang zeigt ein tadelloses Bild, wobei das TFT auf Bildartefakte deutlicher reagiert, wie ein CRT.
Die Reaktionszeit von 4ms reicht auch locker zum Zocken, wobei die 1280x960
gut interpoliert werden.
Was die Ausleuchtung angeht, kann ich bis jetzt auch nicht klagen.

Mal sehen, was die nächsten Tage noch so alles mit sich bringen werden. :)