PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2142 Aufzeichnen mit Battlerecorder?


engechner
2006-11-23, 10:46:45
Moin,
hab mal ne Frage:
Kann man BF 2142 mit einem Battlerecorder aufzeichenen?
Ich hab davon so gar keine Ahnung, weiss aber das es wohl für Battlefield 2 einen Battlerecorder gab/gibt.

Wenn ja, wie ist das möglich Spielszenen (mit verschiedenen Blickwinkeln) aufzunehmen?

Modulor
2006-11-23, 14:20:38
...
Wenn ja, wie ist das möglich Spielszenen (mit verschiedenen Blickwinkeln) aufzunehmen?

Der Battlerecorder zeichnet nicht die einzelnen Bilder auf sondern Position und Zustand aller Spieler und Fahrzeuge und was sonst noch so passiert (Artillerie,Supply Drops etc.),so eine Art Datenbank des Spielverlaufs. Der Editor macht dann für den Betrachter das ganze Geschehen wieder sichtbar und gestattet es diesem sich frei im Raum zu bewegen.

engechner
2006-11-23, 14:32:32
Ok, und ist der Battlerecorder bzw. der Editor auch kompatibel zu bf2142?

Wäre nett, wenn jemand das etwas ausfühlicher erklären könnte. Also wie das so funktioniert. Also was man installieren muss etc.
Würde nich so doof fragen, wenn ich wüsste wie es geht ;)

jay.gee
2006-11-23, 17:38:32
Starte mal ein Singelplayergame und öffne die Console. Dort gibts Du den Befehl demo.recorddemo Demoname ein. Stopen kannst du die Aufzeichnung mit dem Befehl demo.stoprecording. Nachdem Du deine Demo aufgezeichnet hast, musst Du noch einen kleinen Trick anwenden, um die Demos auch anschauen zu können. Gehe in deinen Ordner ......EA GAMES\Battlefield 2142\mods\bf2142\Demos und kopiere oder verschiebe die Daten die dort drin sind, in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Battlefield 2142\Profiles\Default\Demos

Nun brauchst du nur noch dein BF2142 starten und im Spielmenü unter Community/Battlerecorder die Demo auswähen und abspielen. Eigentlich müsste der Recorder dich von da an an die Hand nehmen, da dir beim erstmaligen Starten des Recorders die Funktionen erklärt werden. So kannst Du dir die Matches zb. aus allen Perspektiven und in verschiedenen Geschwindigkeiten anschauen. Das empfehle ich im übrigen jeden einmal - denn man erkennt dann wesentlich besser, wieviel Liebe zum Detail in diesem Meisterwerk steckt. Man bekommt einen sehr guten Überblick darüber, wie die Spielmechanik und Technik ineinandergreifen. Daher behaupte ich auch, dass Bf2142 in diesem Genre zur Zeit eine Liga für sich darstellt. Da kommt Bf2 nicht einmal im Ansatz ran.

Falls Du dich noch tiefgründiger mit dem Battelerecorder auseinandersetzen möchtest, lege ich dir folgenden Link ans Herz - die Anwendungen kannst Du von BF2 einfach auf 2142 beziehen:
http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=64

Gast
2006-11-23, 21:15:48
Starte mal ein Singelplayergame und öffne die Console. Dort gibts Du den Befehl demo.recorddemo Demoname ein. Stopen kannst du die Aufzeichnung mit dem Befehl demo.stoprecording. Nachdem Du deine Demo aufgezeichnet hast, musst Du noch einen kleinen Trick anwenden, um die Demos auch anschauen zu können. Gehe in deinen Ordner ......EA GAMES\Battlefield 2142\mods\bf2142\Demos und kopiere oder verschiebe die Daten die dort drin sind, in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Battlefield 2142\Profiles\Default\Demos

Nun brauchst du nur noch dein BF2142 starten und im Spielmenü unter Community/Battlerecorder die Demo auswähen und abspielen. Eigentlich müsste der Recorder dich von da an an die Hand nehmen, da dir beim erstmaligen Starten des Recorders die Funktionen erklärt werden. So kannst Du dir die Matches zb. aus allen Perspektiven und in verschiedenen Geschwindigkeiten anschauen. Das empfehle ich im übrigen jeden einmal - denn man erkennt dann wesentlich besser, wieviel Liebe zum Detail in diesem Meisterwerk steckt. Man bekommt einen sehr guten Überblick darüber, wie die Spielmechanik und Technik ineinandergreifen. Daher behaupte ich auch, dass Bf2142 in diesem Genre zur Zeit eine Liga für sich darstellt. Da kommt Bf2 nicht einmal im Ansatz ran.

Falls Du dich noch tiefgründiger mit dem Battelerecorder auseinandersetzen möchtest, lege ich dir folgenden Link ans Herz - die Anwendungen kannst Du von BF2 einfach auf 2142 beziehen:
http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=64
23.11.2006 13:17 Uhr - Sehnsüchtig hatten viele Spieler auf den Patch v1.05 für Battlefield 2142 gewartet. Im Endeffekt aber scheint auch dieser Patch wieder ein großes Ärgernis zu werden. Denn mit dem Update sind sogar noch einige schwerwiegende Bugs hinzugekommen. Schon kurz nach der Veröffentlichung des Patches meldete sich unser Leser Matthias bei uns und berichtete von massiven Abstürzen auf den Titan-Karten. Vielen Dank für die Meldung, Matthias.

Nachtschicht für die PCG_SOKO Battlefield

Natürlich haben wir direkt unsere Battlefield-Spezialisten ans Werk gesetzt. Und die kamen zum selben Ergebnis: Immer wieder warf BF 2142 Spieler nach einer Runde im Titan-Modus auf den Desktop zurück. Nach einigem Nachforschen hat auch EA den Bug erkannt. Anscheinend sieht das Problem wie folgt aus:

Titanisches Problem

Wenn der Titan sich bewegt während er die Schilde verliert und mehr als eine Runde pro Karte eingestellt sind, hängt sich der Client am Ende der Runde auf. Zwei Community-Mitglieder schlugen vor, dass Problem dadurch zu beheben, auf jeder Karte nur einmal zu Spielen. DICE bestätigte, dass diese Methode die Abstürze kurzfristig verhindern würde.

Und was kann ich sonst tun?

Planetbattlefield berichtete, dass eine Herunterstufung des NVidia-Grafikkartentreibers hier helfen könnte. Version 91.31 soll angeblich stabil sein. In einem Foreneintrag erklärt zudem Administratorin Violet, Spieler sollten auf den Conquest-Modus ausweichen, um Crashs zu vermeiden. Eine recht unbefriedigende Alternative
Im selben Foreneintrag gab es noch einige andere Bugs zu bestaunen. Zum einen sind die Verbindungsabbrüche zum Master Server immer noch weit verbreitet. Außerdem kann der Patchvorgang fehlschlagen, wenn auf der Festplatte weniger als 1.35 Gigabyte frei sind. Ein anderer Fehler beim Patchen kann dazu führen, dass Sie die Meldung bekommen: 'This Server Only Allows Unmodified Content' . EA_Violet schlägt eine Re-Installierung des Spiels und des Patches vor. Eine Anleitung dazu finden Sie unter dem Link unter dieser Meldung.

Auf einmal ist alle so schwarz...

Letzte Fehlermeldung: Wenn Sie den Titan betreten, wird auf einmal alles schwarz und das Spiel dadurch unkontrollierbar? Das geht vielen so. Probleme mit Grafikkartentreibern werden vermutet. EA_Violet schlägt vor, die Werte für Dynamic Shadows, Anti-Alaising, Lightning und Texture Filter heruntersetzen und dann nach und nach wieder hoch, um zu sehen, wo der Fehler liegt.

Und läuft, und läuft, und läuft....

Größenteils sind diese Vorschläge aber von der Community erarbeitet und dann an EA und DICE weitergeleitet worden. Währenddessen arbeitet das DICE Live Team anscheinend fieberhaft an einer Lösung der Probleme. Der nächste Patch wird auf jeden Fall dringend benötigt. In den Forum-Antworten zu EA_Violets Eintrag wurden nämlich schon neue Stimmen laut, die von Problemen mit dem EA-Downloder und ähnlichem berichten. DICE hat also noch eine Menge Arbeit vor sich.

Und BF2142 soll ein Meisterwerk sein ????? Naja, vielleicht für Leute die
keinen Anspruch haben............................
Ansonsten wie gehabt, Dice bringt einen Patch raus und verursacht mehr Bugs als es vorher hatte. Tolles Meisterwerk !!!!

jay.gee
2006-11-23, 22:07:14
Und BF2142 soll ein Meisterwerk sein ????? Naja, vielleicht für Leute die
keinen Anspruch haben............................
Ansonsten wie gehabt, Dice bringt einen Patch raus und verursacht mehr Bugs als es vorher hatte. Tolles Meisterwerk !!!!

Du ermüdest mich Gast - da Du nicht einmal im Ansatz verstehst, was da auf deinem Monitor abgeht. Deiner Spezies Gamer fehlt es an passender Hardware, dem Sachverstand in punkto Technik, Beobachtungsgabe, Detailverliebtheit usw. usw. Auch fehlt es an Vorstellungskraft, wie komplex das ist, was der eine oder andere Gamer da auf seinem Monitor erlebt. Mir fehlt diese Vorstellungskraft nicht - daher klammere ich mich nicht an Fehler, die Devs bei der Entwicklung solcher 3D Welten machen. Man bewegt sich hier oft an Randgebiete des technisch Machbaren und auf Neuland. Aber wie gesagt, ich möchte mit deiner Spezies Gamer nicht über wirklichen Anspruch diskutieren - ihr wisst doch gar nicht was Anspruch ist!

Dr.Kölsch
2006-11-24, 00:39:11
So kannst Du dir die Matches zb. aus allen Perspektiven und in verschiedenen Geschwindigkeiten anschauen.


Haben die Jungs von DICE mit BF2142 endlich die First-Person-View für Replays eingeführt? DAS wäre mal eine Verbesserung.

engechner
2006-11-24, 10:33:30
jay|gee ich danke dir vielmals!!!
Sehr schön und ausfühlich erklärt, nochmals THX!

Dr.Kölsch
2006-11-25, 13:01:29
Haben die Jungs von DICE mit BF2142 endlich die First-Person-View für Replays eingeführt?

*hust*
Selbstzitate nerven zwar, aber kann da mal jemand etwas zu sagen? Wobei ich nicht glaube, dass es eingeführt wurde. Das hätte ich wahrscheinlich schon mitbekommen.(auch wenn ich kein BF2142 spiele)

engechner
2006-11-29, 11:22:02
Also ich habs mal geteste - geht wunderbar!

@Dr.Kölsch
ne, habs ledier nicht gefunden.... wieso bauen die das eigendlich nich ein?