PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Nachnahme


P2oldi
2006-11-23, 11:13:21
Mahlzeit :)

Da nächste Woche wohl endlich neuer Rechner bestellt wird, und ich den per Nachnahme kommen lassen wollte, hab ich dazu noch ein, zwei Fragen.

Ich werde wohl wenn der nette DHL Mensch kommt nie zu Hause sein wegen Arbeit. Gibt der das dann im Postzentrum bei mir um die Ecke ab und ich krieg so ne Benachrichtigungskarte das ichs abholen kann?
Und wenn das so klappt, kann man dann beim Abholen des Paketes bei der Post mit EC-Karte bezahlen, oder muß ich da dann auch Bargeld (Rentnerlike...moment, ich habs passend *such*) hintragen?

Thx schonmal für die Antworten,

Gruß P2

Vertigo
2006-11-23, 11:15:41
Du kannst es Dir doch auch auf die Arbeit bringen lassen. ;)

Wenn Du nicht daheim bist, wird ein Schein in den Briefkasten gelegt, auf dem alles steht. In der Regel kann das Paket dann am nächsten Tag auf der nächstgelegenen Postfiliale abgeholt werden.

EDIT: Zumindest bei uns kann man in der Filiale auch mit EC-Karte zahlen.

Schroeder
2006-11-23, 11:16:26
Mahlzeit :)

Da nächste Woche wohl endlich neuer Rechner bestellt wird, und ich den per Nachnahme kommen lassen wollte, hab ich dazu noch ein, zwei Fragen.
Ich werde wohl wenn der nette DHL Mensch kommt nie zu Hause sein wegen Arbeit. Gibt der das dann im Postzentrum bei mir um die Ecke ab und ich krieg so ne Benachrichtigungskarte das ichs abholen kann?
Und wenn das so klappt, kann man dann beim Abholen des Paketes bei der Post mit EC-Karte bezahlen, oder muß ich da dann auch Bargeld (Rentnerlike...moment, ich habs passend *such*) hintragen?

Thx schonmal für die Antworten,

Gruß P2
Bei uns in der Post kann man per EC-Karte zahlen, ja. Und dort kommt dein Paket auch hin, sofern nicht grad ein Nachbar das entsprechende Bargeld zu Haus liegen hat, und das Paket für dich annimmt.

edit. Ja super, bin ich lahm ;(.

P2oldi
2006-11-23, 11:17:59
ah ok, vielen Dank. Dann kanns ja losgehen :)

Und Nachbar scheidet aus, im ganzen Haus ist eigentlich tagsüber keiner da.