PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Business NB


asc
2006-11-23, 11:21:12
Gute morgen,

meine Mudder is nun endlich soweit, für Ihre Seminare und Präsentationen braucht sie ein Notebook weil es immer mehr Folien werden und das aufm Overhead nimmer tragbar ist ;D

Bisher hab ich ihr immer mein NB gegeben, wenn sie mal eins gebraucht hat für ne PP Präsentation, am 15.12 (stichtag, da muss das notebook da sein, also nix mit bis nach Weihnachten warten und so :( )
brauch sie Umbedingt mein NB, bin aber selbst damit unterwegs.

Drum bin ich nun auf der Suche nach einem NB für sie.

3d karte ist überflüssig, Anwendungsbereich ist Word, Excel, PP, E-Mail, Internet.

Ich habe ein Asus V6VA, das gefällt ihr auch sehr gut, ist aber für die Zwecke eher überdimensioniert was Grafikkarte etc angeht, unnötiger aufpreis...
Wobei sie auch ein wenig wert aufs Design legt...

Hab nun mal das

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_t42_1024_mb_ram

entdeckt, klingt eigentlich recht gut, is aber leider schon von Anfang 2005. Sie behält Ihre Rechner meist so 5-6 Jahre...

-Mit dem vor der Tür stehendem Vista stellt sich mir also die Frage ob ein DualCore selbst für den Office bereich sinnvoll ist?
-Was Taugen mobile Celerons, und was Taugen die AMD Mobile Lösungen?

Kann man beruhigt noch zu dem T42 greifen?

Was habt ihr für andere Vorschläge, Kriterien dabei:

-Wichtig is dasses n Anschluss fürn Portreplikator hat, weils das NB auch den DesktopPC ersetzen soll.
-Sie will kein Widescreen und kein Spiegelndes Display, wobei ich erst noch mit ihr zum Saturn fahren werde um ihr die Dinger in der Praxis zu Zeigen.
-XGA Reicht aus.
-Kein FSC, Amilo auf keinen Fall und die C-Lifebook Festplatten verrecken bei uns in der Arbeit derzeit der Reihe nach kaum sind sie aus der Garantie. Nein danke.

Preis erstmal nicht so wichtig, solang er durch Leistung/Zubehör gerechtfertigt ist.

Danke

Bubba2k3
2006-11-23, 17:57:57
Wie wäre es denn z. B. mit dem HP nx7400, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 512MB, 80GB (http://geizhals.at/deutschland/a217363.html)?
Wobei es das noch in vielen anderen Varianten gibt (siehe HP nx7400 (http://geizhals.at/deutschland/?fs=nx7400&in=&x=0&y=0)).

Und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324129) findest du einen interessanten Thread zu diesem Notebook, der dir vielleicht helfen kann.

Frank
2006-11-23, 18:08:12
Kann man beruhigt noch zu dem T42 greifen?
Wer mehr Wert auf Qualität und Usability legt ... klar. Aber bitte wenndann in der leichteren und mobileren 14" Display Version!

Ich würde mich an Deiner (Mutters) Stelle aber eher nach einem Subnotebook umschauen. Die passen auch in eine Frauen(arbeits)handtasche und kommen meist gleich per se mit dem passenden "Port Replikator" (dort eine Minidocking mit entsprechenden Laufwerk, ...)

asc
2006-11-23, 18:32:10
jo da wehrt sie sich aber gegen, weil das ja dann so klein is und mit über 50 sind die augen ja auch nimmer so gut ne ;)