PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind/Jugendgerechte Rennspiele für PS2 und X-Box360....


Kingpin
2006-11-23, 12:47:03
Hi all,

Weihnachten droht und die Kids ( 8 und 12 Jahre ) wünschen sich Konsolenspiele. Da ich kaum Ahnung habe, welche Spiele hier angeboten und geeignet sind, wollte ich mal ganz bescheiden hier anklopfen, ob man mir mit Rat helfen kann.

Der Kleine ( 8 Jahre ) wünscht sich ein Rennspiel für seine PS2. Dieses sollte leicht erlernbar sein und der Fahrspaß sollte im Vordergrund stehen, da er sich noch nicht so mit Tuning und Pimp my Car auskennt. ( So eine "Automatik-Funktion" wäre echt super ). Gespielt wird nur über den Controller.

Der Mittlere ( 12 Jahre ) wünscht sich für die PS2 oder die X-Box 360 ein "spannendes" Spiel, das wohl von (dezentem) Ego-Shooter über Action bis Adventure gehen kann und altersgemäß sein sollte. Er spielt gerne SiFi-Games ( a la X3 oder DS One ) auf dem PC. Gibt´s ähnliche ( neue ) Spiele, die vielleicht nur auf Konsolen angeboten werden?

Letzte Frage: hat mir jemand einen Link für den Kauf im INet? Der Händler sollte schnell und unkompliziert liefern können und ein umfangreiches Sortiment haben ( Paps - also ich - freut sich ja auch auf Weihnachten...)

Gruß aus dem regennassen Heilbronn

Kingpin

Gouvernator
2006-11-23, 15:18:39
Für den mittleren nimm am besten Sonic The Hedgehog für Xbox360.

Gast
2006-11-23, 15:20:00
"Cars" Spiel zu diesem Kidnerfilm.......

VooDoo7mx
2006-11-23, 19:56:25
Need For Speed Underground, Most Wanted, Carbon!

Kindgerechte Unterhaltung. :up:

Casketizer
2006-11-23, 23:05:13
anfang dez kommt star trek legacy für 360. könnte was für den 12er sein wenn er scifi mag.
kann man schon bei www.spielegrotte.de bestellen. imo der beste onlineshop für games.

thiron
2006-11-23, 23:06:01
Ich weiß nicht wie das bei Carbon ist, aber bei NFS Most Wantend kommt in den Rendersequenzen und SMS Nachrichten eine eher 'erwachsenere' Sprache vor. Würde ich einem 8 Jährigen nicht vor setzen.

Burnout Revenge ist ganz lustig, aber vielleicht noch etwas zu schnell im Gameplay.

Auf der 360 PGR3, Kameo, Viva Pinata (<- großartiges Spiel für Kids und jungebliebene), Superman Returns, Elder Scrolls 4: Oblivion (recht simpel von der Kontrolle her, kommt allerdings etwas Blut vor, da müsstest du selbst einschätzen ob du deinem Kinde zumuten kannst, USK Rating ist 12), Lego Star Wars 2, Test Drive Unlimited, Star Trek Legacy (wäre wohl am zutreffensten was das Genre angeht),

MSABK
2006-11-23, 23:35:59
Hi Kingpin

Für die Xbox 360 kann ich dir ganz klar Viva Pinate empfehlen.

Hier ist ein Test:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=174&wwzid=62cdc7448400d3fd4617290771ad0cb9

Gruß aus Heilbronn

Gast
2006-11-24, 04:46:54
Für den mittleren nimm am besten Sonic The Hedgehog für Xbox360.

Absolut grottig das Game! Bloß nicht kaufen!

Turiz
2006-11-24, 08:20:34
Hi all,

Weihnachten droht und die Kids ( 8 und 12 Jahre ) wünschen sich Konsolenspiele. Da ich kaum Ahnung habe, welche Spiele hier angeboten und geeignet sind, wollte ich mal ganz bescheiden hier anklopfen, ob man mir mit Rat helfen kann.

Der Kleine ( 8 Jahre ) wünscht sich ein Rennspiel für seine PS2. Dieses sollte leicht erlernbar sein und der Fahrspaß sollte im Vordergrund stehen, da er sich noch nicht so mit Tuning und Pimp my Car auskennt. ( So eine "Automatik-Funktion" wäre echt super ). Gespielt wird nur über den Controller.

Der Mittlere ( 12 Jahre ) wünscht sich für die PS2 oder die X-Box 360 ein "spannendes" Spiel, das wohl von (dezentem) Ego-Shooter über Action bis Adventure gehen kann und altersgemäß sein sollte. Er spielt gerne SiFi-Games ( a la X3 oder DS One ) auf dem PC. Gibt´s ähnliche ( neue ) Spiele, die vielleicht nur auf Konsolen angeboten werden?

Letzte Frage: hat mir jemand einen Link für den Kauf im INet? Der Händler sollte schnell und unkompliziert liefern können und ein umfangreiches Sortiment haben ( Paps - also ich - freut sich ja auch auf Weihnachten...)

Gruß aus dem regennassen Heilbronn

Kingpin
Eine andere Idee wäre ein Gamecubepack mit Mario Kart um ca. € 79,- Soviel Spielspaß (sicher auch für den Papa :wink: ) gibt es sonst nirgens um so wenig Geld.

Ajax
2006-11-24, 08:24:31
Also Mario Kart auf dem Gamecube hat mir auch schon sehr nette Unterhaltung geschenkt. Witzigerweise unabhängig vom Alter und vom Geschlecht. :uponder:

Kindgerecht ist es auf alle Fälle...

Zur PS2 kann ich leider nichts sagen, besitze selber keine und kenne nur die Gran Tourismo-Reihe, die wahrscheinlich vom Schwierigkeitsgrad zu hoch angesetzt sein wird.

Turiz
2006-11-24, 08:25:32
Also Mario Kart auf dem Gamecube hat mir auch schon sehr nette Unterhaltung geschenkt. Witzigerweise unabhängig vom Alter und vom Geschlecht. :uponder:

Kindgerecht ist es auf alle Fälle.......
Obwohl es kaum ein fieseres Multiplayergame gibt. :biggrin:

Kingpin
2006-11-24, 10:58:37
...schnellen Antworten und die Vorschläge!

Hi all,

Jo- das ging ja mal schnell. Halt das richtige Forum gewählt, gell :smile:
Und sogar aus HN gab´s Resonanz. :eek:

Mit den Mario-Spielen sind alle Kids groß/größer geworden; die haben wir alle auf Nintendo - und Mario-Kart war von allen 3 Kids das Lieblingsspiel. Nun aber sind PS2/X-Box und die 360er angesagt.

Viva Pinate hört sich gut an; Star Trek Legacy wäre unbedingt was für den Mittleren. Kameo haben die Kids schon, da kann ich keinen Blumentopf mehr gewinnen.
NfSpeed wäre noch eine Option für uns alle - so quasi als "Familienspiel".

Dazu 1 Frage: Kann man diese Games-Serie auch mit mehreren Spielern gleichzeitig spielen?
Lohnt sich das neue NfS- Carbon oder sind die Vorgänger leichter zu spielen für die Kids?

Grüßle aus den sonnigen Heilbronn

Kingpin

Turiz
2006-11-24, 11:53:41
...Mit den Mario-Spielen sind alle Kids groß/größer geworden; die haben wir alle auf Nintendo - und Mario-Kart war von allen 3 Kids das Lieblingsspiel. ....Kingpin
Gibs zu. Deine Kids haben dich auch weggefegt. :biggrin:

Ajax
2006-11-24, 11:56:43
[...]
NfSpeed wäre noch eine Option für uns alle - so quasi als "Familienspiel".

Dazu 1 Frage: Kann man diese Games-Serie auch mit mehreren Spielern gleichzeitig spielen?
Lohnt sich das neue NfS- Carbon oder sind die Vorgänger leichter zu spielen für die Kids?

Grüßle aus den sonnigen Heilbronn

Kingpin

Need for Speed Underground 2 geht bei mir auf der alten X-Box im Split-Screen. "most Wanted" muss ich erst nachschauen.

Vom Schwierigkeitsgrad sind sie sicherlich nicht zu schwer.

AlfredENeumann
2006-11-24, 12:10:20
"Cars" Spiel zu diesem Kidnerfilm.......

Das Spiel soll besch... sein laut meinem 8 Jährigen Sohn.

AlfredENeumann
2006-11-24, 12:11:08
Absolut grottig das Game! Bloß nicht kaufen!

Wir reden hier über "Kindegerechte"-Spiele

Kingpin
2006-11-25, 12:51:23
Hi,

weggefegt? Nie...:rolleyes:
OK, ich wurde Vorletzter; meine Ehehälfte landete noch hinter mir :biggrin:

Gerne spielte ich die Rennen am Strand ( mit den vielen Palmen und der Höhle, durch die man abkürzen kann ).

Nun aber verstaubt das Nintendo-Teil samt den Games und dafür glühen PS2 und die X-Boxen ( bei 3 Kids und deren Freunde auch verständlich...)

Greetz

Kingpin

xL|Sonic
2006-11-25, 16:15:00
Mag dein 12 jähriger Marvel Comics? Wenn ja, hier ein sehr gutes Action Adventure, lässt sich soweit ich weiß auch mit mehren Spielern gemeinsam durchspielen.

Marvel: Ultimate Alliance

Ein Videoreview gibt es hier: http://www.gametrailers.com/player.php?id=15043&type=wmv

Ansonsten kann ich auch nur Viva Pinata empfehlen, wenn man denn auf diese Art von Spiel steht, also Garten anrichten und pflegen, damit Pinatas einziehen, mit allen Sorgen und Bedürfnissen, die sie mitbringen und dann einfach das bunte treiben beobachten.

Weiterhin eine Mordsgaudie zu zweit ist Lego Star Wars Adventures II.
Klasse animiert, sehr witzig präsentiert und macht einfach Spaß pur, wenn man Lego mag (und ein bisschen Star Wars).

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13273&type=wmv

Für kurzweilige, aber süchtig machende Action vielleicht auch mal Geometry Wars: Retro Evolved auf dem Xbox Live Arcade Marktplatz anschaun.

Gast
2006-11-25, 18:06:30
Resident Evil4 für PS2 ist sehr spannend und gar nicht so brutal.

xL|Sonic
2006-11-25, 18:11:00
Wir reden hier aber von 8-12 jährigen. Das wäre vielleicht etwas für den Papa, aber nichts für Kinderhände. Sonst könnte man ja auch Dead Rising empfehlen ;)

Kingpin
2006-11-26, 15:48:47
Hi,

THX für die Links; das Marvel: "Ultimate Alliance" könnte es für den Mittleren werden.

Ansonsten bekommt der Kleine "Viva Pinada" und alle 3 als gemeinsames Spiel
"NfS Carbon".
Paps gönnt sich "F.E.A.R ExPoint" und die US-Version von "El Matador".
Danach kann der Game-Dealer meines Vertrauens seinen Winterurlaub antreten...:biggrin:

Ansonsten vielen Dank für die umfassende Hilfe - und viel Spaß bei euren Spielen.

Grüße aus dem Schwabenland

Kingpin

xL|Sonic
2006-11-26, 16:18:47
Mit El Matador sollteste dir vielleicht nochmal überlegen und vielleicht stattdessen Just Cause in betracht ziehen. Je nachdem was du für einen PC hast für PC oder Xbox 360. Für beide Plattformen gibt es eine Demo dazu.
Oder aber wenn dich das Western Setting nicht stört Call of Juarez.

Das das Viva Pinata ein Xbox 360 und kein PS2 Spiel ist, ist dir bewusst?

Kingpin
2006-11-27, 11:36:51
Hi,

egal ob PC´s , PS2, X-Box, X-Box 360 oder Nintendo-Konsole - wir haben alle. Das hängt damit zusammen, dass die diversen Freunde der Kids unterschiedliche Systeme haben und die Jungs rege untereinander die Spiele austauschen. Und seit Jahren hat so die sippelige Verwandtschaft auch keine Probleme mehr mit den Geschenken.;)
Nach 3! Playmobil-Burgen ( die große Ausführung ) und 2 gleichen Sätzen Baufahrzeuge/Feuerwehr habe ich auf elektronische Geräte "umgestellt". Die Sippe rückt die Kohle rüber und die Kids entscheiden, was sie brauchen/wollen.
Und da der Mittlere laufend seinen PC aufpimpt.....so viel Kohle kann die Sippe gar nicht beischaffen, wie das kostet:D

Just Cause hat allgemein schlechte Kritiken bekommen; El Matador liegt mir vom Thema eh mehr. Erinnert mich an die Costner Reihe , wo er als Geheimagent Ryan agiert ( die Clancy-Verfilmungen ). El Mat aber nur in der US/engl. Version - uncut, nachdem man das dt. Game so derbe zerschnitten hat.
Western als Game sind nicht so mein Ding.

Und Viva Pinate läuft dann halt über die 360er X-Box.

Nochmal ein dickes THX für die Infos und Deine/Eure Hilfe! :)

Grüßle aus dem sonnigen Heilbronn

Kingpin

xL|Sonic
2006-11-27, 11:42:58
Jaust Cause hat einen Durchschnitt von ~74% und El Matador von 59% bei Gamerankings.com
Sind jetzt beide nicht so die Knallerspiele. El Matador soll bockschwer sein, aber wenn dir ein Max Payne Clone gefällt, dann solltest du zumindest schaun es nicht zum Vollpreis zu kaufen.

Kingpin
2006-11-27, 13:33:53
Hi,

genau das auf was ich stehe sind....Max Schmerz Clone :cool:
Und El Mat hat in der PCAction immerhin 82% geholt.
Bockschwer - dann halt noch ein paar Knallerbsen und Magazine mehr eingepackt, bevor es losgeht :D

Irgendwie habe ich bisher bei den US/engl. Versionen noch nie ein Schnäppchen gemacht; ich bin mir sicher, die Händler verkaufen die US-Version von Quark 1 bestimmt noch heute zum Vollpreis...

Gruß

Kingpin