PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Problem mit dem Internet

Bockwurst
2006-11-23, 13:00:05
Hallo,

ich habe ein Problem mit Firefox und Internet Explorer, eigentlich mit allen Programmen die irgendwie ins Internet wollen.
Ich habe hier einen Rechner und einen Laptop die per adhoc Wlan miteinander verbunden sind. Beide Computer lassen sich anpingen und sind auch in der Netzwerkumgebung zu sehen, ich kann auch vom jeweiligen Computer auf den anderen zugreifen. Das Problem ist das der Laptop nicht richtig ins Internet kommt. Ich habe die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, funktioniert auch da ich z.B. 3dcenter anpingen kann.
Die einzigste Seite die ich mit dem Laptop öffnen kann ist Google, aber auch nur dann wenn ich bei Firefox einstelle "Die Proxyeinstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen". Sobald ich selber einen Proxyserver angebe funktioniert auch Google nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Wo habe ich veressen "ein Häckchen" zu setzen?

MfG,
Bocki

The Cell
2006-11-23, 13:15:54
Wie ist die Vernetzung exakt?
Wo läuft der ICS Dienst?
Funktiert DNS?
Fragen über Fragen...

QFT

Bockwurst
2006-11-23, 13:24:00
hi,

Beide Rechner sind per Wlan über ein adhoc Netzwerk miteinander verbunden.
Der Desktoprechner stellt die Verbindung per Netzwerkkarte ins Internet her ( bei dem ghet Inet auch ).

Der ICS Dienst läuft auf dem Desktoprechner und ist soweit ich sehen kann auch richtig eingerichtet.

Wie bekomme ich raus ob DNS funktioniert?

Das komische ist ja das vor ein paar Tagen noch alles funktioniert hat.

The Cell
2006-11-23, 13:30:15
Gib mal auf beiden PCs in der Kommandozeile den Befehl "ipconfig /all" ein und Poste die Ausgabe.

DNS überprüfst du ebenfalls in der Kommandozeile mit dem Befehl "nslookup".

Gruß,
QFT

bockwurst1
2006-11-25, 21:31:16
beim rechner steht

standardserver b-lb-b01.isp.t-ipnet.de
address 217.237.151.51

beim laptop

standardserver master-rechner.mshome.net
address 192.168.0.1