PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanboys


Arcanoxer
2006-11-23, 15:22:16
"Fanboys is a comedy about friends, fans and delusions of grandeur. Fanboys takes place in the fall of 1998, a time when everything was pure and Star Wars ruled the world once again. We follow four life-long best friends who travel cross-country in an attempt to break into George Lucas' Skywalker Ranch. Their mission is to see Star Wars Episode I early when they discover one of the young men in their group is diagnosed with terminal cancer and will not live long enough to see the film in theaters the following May. This film expresses what it means to care about something so truly that you would do anything for it… what it means to be a fan. This is a film for the fans, made by the fans. " - Kyle Newman and Matthew Perniciaro

Fanboys, imdb (http://www.imdb.com/title/tt0489049/)

Tobe1701
2007-02-15, 02:56:39
Hab den Trailer gerade auf ner DVD gesehen - WIE GEIL ist das denn bitte. Ich packs nicht :biggrin: ;D :eek: I'M WILLIAM SHATNER, I CAN SCORE ANYTHING!

John Williams
2007-02-16, 00:30:25
Cool, den werde ich mir auf DVD auf jeden Fall anschauen.

Tobe1701
2007-02-16, 01:25:33
Den will ich erstmal im Kino sehen :)

Arcanoxer
2007-07-17, 20:55:46
Celebration Europe: Rohschnitt von Fanboys feiert Weltpremiere (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=sonstiges&rubrik=sonstiges&newsid=8457#8457)

Mit das größte Highlight des Tages bei der Celebration Europe war die Präsenation eines Rohschnittes des Films Fanboys, über den wir bereits mehrmals berichteten.

Nach einer kurzen Einleitung von Regisseur von Kyle Newman ging der Film auch schon los. Den anwesenden Fans wurde ein wirklich einfallsreicher, sehr witziger und intelligenter Film rund um eine Gruppe junger Star-Wars-Fans gezeigt, die nur ein Ziel haben: ihrem krebskranken Freund zu ermöglichen, Episode I noch vor seinem Tod und damit vor dem Kinostart zu sehen. Nicht nur in den Hauptrollen gab es einige bekannte Gesichter zu sehen - so zum Beispiel Kristen Bell aus Veronica Mars -, auch in Gastrollen waren zahlreiche Stars zu sehen, darunter Carrie Fisher und William Shatner.

...mehr auf starwars-union.de (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=sonstiges&rubrik=sonstiges&newsid=8457#8457)

SubZero
2008-08-21, 18:54:52
nächsten monat kommt er endlich in die amerikanischen kinos!

drmaniac
2008-08-21, 19:47:40
In einem Monat wird in den USA der Film "Fanboys" anlaufen, in dem ein paar Jugendliche 1998 eine Kopie des "Krieg der Sterne"-Prequels "The Phantom Menace" von der Skywalker-Ranch des Regisseurs George Lucas stehlen, um sie ihrem todkranken Freund zu zeigen.

Allerdings sollte auch "Fanboys" schon lange angelaufen sein. Bei einer Präsentation im Sommer 2007 in London wurde er gefeiert. Das Studio war weniger begeistert und engagierte einen neuen Regisseur, der zusätzliche Szenen drehte. Die melodramatische Krankheitsgeschichte entfiel.

Als die Fans davon erfuhren, machten sie mobil: 300.000 Protest-Mails gingen beim Studio ein, das im Mai dieses Jahres schließlich einlenkte und versprach, den Film in der ursprünglichen Fassung ins Kino zu bringen.

Wie die Fans auf der Leinwand dargestellt werden, das bestimmt niemand außer ihnen selbst.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,572761-2,00.html


;D ;D ;D

.

Arcanoxer
2008-08-26, 19:00:50
Fanboys bereits im November auf Blu-ray und DVD? (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=9153)

SubZero
2008-08-27, 09:11:24
das würde dann den hochwahrscheinlichen nicht-kinostart in deutschland sehr gut ausbügeln


edit:
von imdb hat starwarsunion wohl noch nicht gehört, was?

Arcanoxer
2009-05-04, 09:20:21
Ein Deutschland release steht immer noch in den Sternen.
Dafür wurde er aber schon auf einschlägigen seiten gesichtet.
Arrr! ;)

"hey guys... whats when the movie sucks?"

Tobe1701
2009-05-04, 20:28:38
Han Solo is a bitch ;)

Arcanoxer
2009-05-06, 11:02:45
Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview (http://www.starwars-union.de/nachrichten/9745/Fanboys-Regisseur_Kyle_Newman_im_Interview/)

SubZero
2009-07-13, 10:43:39
am 30. juli läuft er übrigens auch hier in deutschland an, ob er synchronisiert funktioniert, mag ich bezweifeln

BoM
2009-07-26, 10:29:20
trailer auf deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=_PZtPpqXi4c)

Tommski
2009-07-26, 11:31:24
Ich hab ihn am Freitag in einer Sneak gesehen und kann nur sagen der Film ist Gut und richtig schön durchgeknallt! ;D

Da gibt es von meiner Seite eine klare Empfehlung! :up:

Zitat: "und was ist wenn der Film Schlecht ist!?" Herrlich!!;D

mfg

mapel110
2011-07-01, 00:24:20
Hat den Film sonst noch jemand gesehen und kann was dazu sagen?

ngl
2011-07-01, 01:42:42
Die Kritiker haben den Film zerrissen. Für mich persöhnlich ist der Film allerdings ein Denkmal an die Nerdkultur und Star Wars. Ein Film von Nerds für Nerds.
Der Film spielt ende der 90er, wenn kurz nach der Schule sich die Pfade von ehemaligen Kameraden wieder kreuzen. Einer hat Karriere gemacht und ist Erwachsen geworden, andere gammeln noch immer bei Muttern herum. Das einzige was die Truppe noch vereint ist Star Wars. Als sich nun herausstellt, daß einer der Freunde unheilbar an Krebs erkrankt ist beschließt das Quartett in die Lucas Ranch einzubrechen um den Film Episode1 zu stehlen, bevor der Freund stirbt.

Eines vorweg, es gibt keine Überraschungen. Die Charaktere sind meist ein bis zweidimensionale Klischees typischer Nerd Archetypen. Der schlaue mit dicken Brillengläsern, der Karrieretyp, der seine Träume aufgibt um die Träume seiner Vaters zu verwirklichen, der verrückte Dicke der immer für Action sorgt. Alles schon einmal dagewesen und in vielen Filmen auch deutlich besser.

Was diesen Film aber ausmacht ist Charme. So Klischee die Kameraden auch sein mögen, umso liebevoller sind sie, vielleicht vor allemweil ich als Nerd in jedem von ihnen einen Teil von mir wiedererkennen kann. Es beginnt eine Reise in typischer Roadmovie manier. Nach und nach werden Stationen abgeklappert, in der es zu skurrilen begegnungen kommt. Ein großer Teil der Handlung ist dabei die Rivalität zwischen Trekkies und Star Wars Anhängern, die ordentlich auf die Schippe genommen wird. Jeder dieser Stationen beinhaltet dabei immer eine Ikone der Nerdkultur oder eine Person die diese personifiziert. Besonders heraus sticht hier Seth Rogan, der als Captain Kirk parodie Admiral Seasholtz großartiges abliefert. Aber auch William Shatner gibt als Cameo eine hervorragende Figur ab.
Weitere Cameos kommen unter anderem von:
Danny Trejo (Machete), Carrie Fisher (Leia), Billy Dee Williams (Lando), Jay&Silent Bob, Darth Maul und weitere die ich garantiert vergessen habe.

Vom Humor ist der Film in keiner Stelle wirklich Urkomisch, sondern eigentlich durchgehend amüsant. Was vor allem an den vielen Popkultur Anspielungen liegt. Ähnlich wie in Paul werden ständig und überall kleine Szenen aus Filmen nachparodiert. ("KHAAAAAAAAAAAAAAN!!!")
Allerdings setzt der Film dadurch auch vorraus, daß man einen Grundtenor an Filmen kennen sollte, da sonst vieles unverständlich wirkt.

Ich persöhnlich liebe diesen Film aus vollem Herzen, weil er trotz aller Schwächen vor allem ehrlich ist. Etwas was ich zB von Paul nicht behaupten konnte.

Wer ein Nerd ist der gibt dem Film locker eine 6/10, wer SF Film Nerd ist 7/10, wer Star Wars Nerd ist eine lockere 8/10.
Daher auch 8/10 von mir!

[dzp]Viper
2011-07-01, 06:28:06
Der Film ist genial :D

Das so ein Film aber von "Kritikern" zerrissen wird, war von vornherein abzusehen. Shawn of the Dead wurde von den Kritikern auch zerrissen aber war absolut genial.

Kann also ngl absolut zustimmen =)

Dadi
2011-07-01, 06:31:33
Passend zur Trasnformers Diskussion lol. :D

Hab den Score und ich werd verrückt wie gut er ist! :)

SubZero
2011-07-01, 10:13:55
meine erwartungen wurden auch nicht enttäuscht, nichts für den normalo, für den fanboy total geil

Iceman346
2011-07-01, 10:33:35
meine erwartungen wurden auch nicht enttäuscht, nichts für den normalo, für den fanboy total geil

Ack.

Auch wenn für mich persönlich Star Trek > Star Wars fand ich Fanboys doch sehr klasse. Witzig, charmant, tausende Anspielungen und Kristen Bell im Leia Kostüm, perfekt ;)