PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richte ich einen Fax-Server ein?


WhiteVelvet
2006-11-23, 15:54:22
Das Fax hier in der Firma macht Mucken, denn es empfängt manchmal keine Faxe, die von einem PC gesendet wurden, muss wohl etwas inkompatibel sein. Also muss ein neues aktuelles Fax her. Da hatte ich dieses hier gefunden:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=WFTB18

Das hat jetzt sogar die Möglichkeit, ans LAN angeschlossen zu werden, so dass ich daraus sogar einen Fax-Server machen kann. Wie genau geht das? Welche Software nutze ich damit am besten? Ist es so, dass ich eine Software suchen muss, die ich auf jedem Client installiere und die eine Verbindung zum Fax-Server hat? Ich hatte eine Linux-Lösung gefunden, aber ich habe hier gerade keinen Linuxrechner... müsste also Windows-basiert sein.

EDIT: Ist ja mit Tinte hmmm... Tinte sollte man bei Faxgeräten nicht einsetzen, oder? Kann mir vorstellen, dass man da eher Patronen wechseln muss als bei Laser...