PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzschluss oder ist es Normal das am Gehäuse (Molex)MAsse anliegt?


Odal
2006-11-23, 18:11:13
Hi, mir ist gerade eben aufgefallen als ich einen lüfter abklemmen wollte indem ich das massekabel trenne das dieser beim kontakt mit meinem gehäuse übers massekabel munter weiterläuft.

ist das normal das die masse der molex stecker verbindung zum gehäuse haben oder hab ich irgendwo nen kurzschluss?

ich hab nämlich seit geraumer zeit mit sporadischen reboots zu kämpfen...wenn das mit der masse nicht normal ist wäre das vielleicht ein grund dafür.

Gast
2006-11-23, 18:15:30
Das Gehäuse liegt auf Massepotential, das ist korrekt.

KinGGoliAth
2006-11-23, 20:07:58
das ist üblich.

wegen der reboots solltest du dir mal ein neues netzteil gönnen, falls diese nur beim zocken bzw unter 3d last auftreten. ;)