PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ami polizei auto in DE fahren?


CoconutKing
2006-11-23, 19:40:51
darf man z.B. so ein Auto wie hier:

http://mobile.de/SIDrtY.-dNslNb4FxLTM2QXEw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1164310565A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B17%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B11D5600BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=14&id=11111111132517450&

in De fahren so wie es dort steht auf dem Bild? ich meine mit den lampen aufm dach usw. oder gibt es ein gesetz, dass nur echte bullen und krankenwägen, feuerwehr signallampen haben dürfen.

wie sieht es aus wenn die lampen rausgenommen werden oder die kabel getrennt werden zwecks stilllegung?

noid
2006-11-23, 19:45:06
ich würde auch das Fahren von unmodifizierten AmiKlitschen in .de verbieten. Diese behinderten Blinker-Bremsen gehören nicht hierher.
Das sowas durch den Tüv kommt... X-(

r.
2006-11-23, 19:45:40
Da gabs vor kurzem mal nen Bericht,war es bei Auto,Motor,Sport Tv oder bei Abenteuer Auto :uponder:

the_MAD_one
2006-11-23, 19:48:24
darf man z.B. so ein Auto wie hier:

http://mobile.de/SIDrtY.-dNslNb4FxLTM2QXEw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1164310565A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B17%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B11D5600BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=14&id=11111111132517450&

in De fahren so wie es dort steht auf dem Bild? ich meine mit den lampen aufm dach usw. oder gibt es ein gesetz, dass nur echte bullen und krankenwägen, feuerwehr signallampen haben dürfen.

wie sieht es aus wenn die lampen rausgenommen werden oder die kabel getrennt werden zwecks stilllegung?

Da gabs neulich nen Bericht dazu bei AMS TV. Da hat sich einer nen Caprice Classic der Texanischen Polizei gekauft und kurvt damit in Deutschland rum. Die Leuchten hat er drauflassen dürfen, musste dafür aber wohl ne Sondergenemigung holen und die zu bekommen sei ohne die richtigen Beziehungen wohl fast unmöglich, dann auch wenns eigentlich deutlich anders aussieht als n deutsches Polizeiauto sind die Leuchten halt immer noch ein Warnsignal und deshalb eigentlich für Normalos tabu.

Edit:
Grad nochmal im Archiv geschaut. War die AMS TV Sendung vom 12.11.06

Brimborium
2006-11-23, 19:54:01
ich würde auch das Fahren von unmodifizierten AmiKlitschen in .de verbieten. Diese behinderten Blinker-Bremsen gehören nicht hierher.
Das sowas durch den Tüv kommt... X-(
Ja, die sind bei Gegenlicht tagsüber kaum zu erkennen. Unser Wohnwagen hatte trotz der 8m Länge nur so winzige Rückleuchten-Blinker-Kombinationen, dass uns beim Abbiegen manchmal recht unwohl war. :(

Kenny1702
2006-11-23, 19:54:15
Noch nicht einmal die Signallampen an Abschleppfahrzeugen dürfen dranbleiben, wenn du als "normale" Person einen kaufst und ihn anmelden möchtest.

StefanV
2006-11-23, 19:59:33
ich würde auch das Fahren von unmodifizierten AmiKlitschen in .de verbieten. Diese behinderten Blinker-Bremsen gehören nicht hierher.
Das sowas durch den Tüv kommt... X-(
Kommt eigentlich auch nicht durchn TüV, muss (eigentlich) umgebaut werden...

ilPatrino
2006-11-23, 20:05:47
spontan: die lampen und der rammbügel müssen ab. außerdem (das aber nur nebenbei) dürfte das vollgutachten ziemlich teuer werden...

€dit: mit dem funkgerät sollte man sich auch nicht erwischen lassen...

Neon3D
2006-11-23, 20:12:05
der rammschutz muß natürlich weg. da könnte man sich ja übelst drann verletzen, wenn ein fußgänger angefahren wird.

[](-__-)[]
2006-11-23, 20:15:22
Da gabs vor kurzem mal nen Bericht,war es bei Auto,Motor,Sport Tv oder bei Abenteuer Auto :uponder:

Ich meine es war Auto Motor Sport. Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin.

Und ja, der hatte eine Zulassung.

ich würde auch das Fahren von unmodifizierten AmiKlitschen in .de verbieten. Diese behinderten Blinker-Bremsen gehören nicht hierher.
Das sowas durch den Tüv kommt... X-(

Sehe ich genauso! Dieser importierte Amischrott ist zum Kotzen.

Aber weißte was geil ist? Ich wollte mir bei Ebay Xeonscheinwerfer nachkaufen, Orginal Werksteile. Doch da hat sich irgend jemand ausgedacht, das alle Fahrzeuge, ab 2004, mit einer Scheinwerfer Reinungsanlage ausgestattet sein müssen. Das ist doch hirnverbrannt.

Dabei haben viele Fahrzeuge die Xeoscheinwerfer ab Werk haben, auch keine.

Der TÜV ist ein einziger Witz!

Nochwas! Vor Jahren haben die mal im Fernsehen gezeigt, wie der Tüv eine durchgesägte Ente die Zulassung bekommen hat.

Thodin
2006-11-23, 20:21:18
Hilft zwar nicht wirklich aber:

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20061112&area=kult&bereich=Ams

Das wird wohl der Typ sein, der hier schon erwähnt wurde. Wenn er die Lampen dranlassen konnte/durfte, sehe ich da keine Probleme.

Schön sind solche Autos auf jeden Fall. Wollte ich mir auch irgendwan mal kaufen ;)

[](-__-)[]
2006-11-23, 20:43:29
Naja, der Mist darf umfahren und ich muss über eine Scheinwerfer Reinungsanalge verfügen, wenn ich Xenon Scheinwerfer nachrüsten möchte.

Ungerecht! Der TÜV ist scheiße³.

Voodoo3Killer
2006-11-23, 20:47:54
Also, ich glaube nicht das blaue Leuchten dranbleiben dürfen bei normal zugelassenen Fahrzeugen. Und selbst wenn das jemand "einträgt" heißt dass noch lange nicht es ist erlaubt.

Aber mit "Beziehungen" und etwas Geschick dürfte man sowas schon rumfahren können. Halt immer schön freundlich sein und ne Geschichte dazu plaudern, falls jemand meckert. Die Gesetze bei uns sind eh total verrückt...

ilPatrino
2006-11-23, 21:00:53
(-__-)[]']Ich meine es war Auto Motor Sport. Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin.

Und ja, der hatte eine Zulassung.


heißt aber nicht, daß es auch rechtlich ok ist. da gibts ne menge urteile zu, daß eine tüv-eintragung kassiert werden kann




Sehe ich genauso! Dieser importierte Amischrott ist zum Kotzen.

Aber weißte was geil ist? Ich wollte mir bei Ebay Xeonscheinwerfer nachkaufen, Orginal Werksteile. Doch da hat sich irgend jemand ausgedacht, das alle Fahrzeuge, ab 2004, mit einer Scheinwerfer Reinungsanlage ausgestattet sein müssen. Das ist doch hirnverbrannt.

Dabei haben viele Fahrzeuge die Xeoscheinwerfer ab Werk haben, auch keine.

sicher? würde mich fast wundern...xenon hatte imho von anfang an die auflage von automatischer! leuchtweitenregulierung und waschanlage

Der TÜV ist ein einziger Witz!

Nochwas! Vor Jahren haben die mal im Fernsehen gezeigt, wie der Tüv eine durchgesägte Ente die Zulassung bekommen hat.
wenn es ordentlich gemacht wurde, ist das kein thema. genauso wie die üblichen cabrio-umbauten - wenn der rahmen ordnungsgemäß verstärkt wird...

ein bekannter eines freundes hat ein calibra-turbo-allrad-fahrwerk rausgetrennt, verkürzt, neu zusammengeschweißt und unter einen kadett gebaut. incl. tüv...

man muß nur wissen, was man tut.

Mumins
2006-11-23, 21:05:48
Was wollt ihr mit so nem amerikanischen Kackfass. Säuft wie Hulle und wird in Kurven von nem Fiat Panda versägt.
So ist eine Zulassung unmöglich, da mußte nochmal ordentlich Geld in Rückrüstung reinbuttern. Der Typ auf Pro Sieben hatte ne rote Nummer dran.

r.
2006-11-23, 21:06:19
Hilft zwar nicht wirklich aber:

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20061112&area=kult&bereich=Ams

Das wird wohl der Typ sein, der hier schon erwähnt wurde. Wenn er die Lampen dranlassen konnte/durfte, sehe ich da keine Probleme.

Schön sind solche Autos auf jeden Fall. Wollte ich mir auch irgendwan mal kaufen ;)

Jop genau der war es.
Auch wenn die Karre TÜV bekommt,zahl erstmal Steuern,Versicherung und Sprit dafür,das wird nen teurer Spaß...

Mumins
2006-11-23, 21:35:46
5L Hubraum, 130 PS, lol.

CoconutKing
2006-11-23, 21:46:10
woher kommt dieser unterschied zw. hubraum und ps?

was macht den unterschied zw. 120 ps mit 1,8 oder 120 ps mit 5l? ich meine die techn. seite. was ist da der bautechnische unterschied bei solchen motoren?

bringt eine gewisse hubraumgrösse nicht eine gewisse ps zahl mit sich?

yardi
2006-11-23, 21:58:24
Ohne viel Ahnung von Motoren und KFZ-Technik zu haben würde ich einfach mal behaupten das die europäischen Autohersteller einfach mehr technisches Know-How haben um aus wenig Hubraum viel PS rauszuholen.
Auserdem ist der US-Markt eben ein ganz anderer, bei den Sprit Preisen kann man es sich leisten Geld einzusparen und Motoren zu bauen die Schlucken wie Sau und trotzdem vergleichsweise wenig Leistung haben.

[](-__-)[]
2006-11-23, 22:02:39
heißt aber nicht, daß es auch rechtlich ok ist. da gibts ne menge urteile zu, daß eine tüv-eintragung kassiert werden kann

Sicherlich. Das Licht darf er z.B. auch garnicht benutzen!


sicher? würde mich fast wundern...xenon hatte imho von anfang an die auflage von automatischer! leuchtweitenregulierung und waschanlage

Ja ganz sicher.


wenn es ordentlich gemacht wurde, ist das kein thema. genauso wie die üblichen cabrio-umbauten - wenn der rahmen ordnungsgemäß verstärkt wird...

Ne wurde nicht. Sowas steht doch in keiner Relation, zu einer fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage.

[](-__-)[]
2006-11-23, 22:04:23
Ohne viel Ahnung von Motoren und KFZ-Technik zu haben würde ich einfach mal behaupten das die europäischen Autohersteller einfach mehr technisches Know-How haben um aus wenig Hubraum viel PS rauszuholen.
Auserdem ist der US-Markt eben ein ganz anderer, bei den Sprit Preisen kann man es sich leisten Geld einzusparen und Motoren zu bauen die Schlucken wie Sau und trotzdem vergleichsweise wenig Leistung haben.

Auch nicht mehr. General Motors hat es fertig gebracht, einen Verlust von 10 Mrd Dollar in einem Jahr einzufahren, da keine Autos angeboten wurden, die von den Kunden gefordert werden.

Mumins
2006-11-23, 22:05:26
woher kommt dieser unterschied zw. hubraum und ps?

was macht den unterschied zw. 120 ps mit 1,8 oder 120 ps mit 5l? ich meine die techn. seite. was ist da der bautechnische unterschied bei solchen motoren?

bringt eine gewisse hubraumgrösse nicht eine gewisse ps zahl mit sich?

Die Drehzahl macht den Unterschied, der dreht keine 5000. Vergaserbestückung bzw. Einspritzanlage, Ventilgröße, Steuerzeiten usw.
Der Motor hält dafür ewig und drei Tage.

StefanV
2006-11-23, 22:36:23
sicher? würde mich fast wundern...xenon hatte imho von anfang an die auflage von automatischer! leuchtweitenregulierung und waschanlage
Nein, nur ein alter BMW, E30 oder E36, hatte keine Waschanlage, das ist aber die einzige mir bekannte Ausnahme...

Ansonsten:
Was den Segen vom TüV hat, muss nicht unbedingt legal sein!!
Wenn man von nem 'scharfen Hund' der auch das Gesetzbuch auswenid kennt kontrolliert wird, hat man u.U. ein Problem, trotz TüV Segen...s

h00ligan
2006-11-23, 22:41:13
(-__-)[]']Ja ganz sicher.

Trotzdem falsch. SWRA und ALWR sind schon länger Pflicht für Autos mit Xenon, nicht erst ab 2004. Deswegen hatten auch schon zu dem Zeitpunkt alle Autos, die mit Xenon ausgerüstet waren, beides an Bord. Du findest 100%ig kein Auto mit serienmäßigem Xenon, dass das nicht hat.

@StefanV: Für E30 / E36 war Xenon herstellerseitig nie verfügbar.

EBBES
2006-11-23, 22:41:30
(-__-)[]']
Ja ganz sicher.




von Anfang an vorgeschrieben mit Automatische höhenverstellung und waschanlage

und die satke blendung zu vermeiden

Neon3D
2006-11-23, 23:28:07
woher kommt dieser unterschied zw. hubraum und ps?

was macht den unterschied zw. 120 ps mit 1,8 oder 120 ps mit 5l? ich meine die techn. seite. was ist da der bautechnische unterschied bei solchen motoren?

bringt eine gewisse hubraumgrösse nicht eine gewisse ps zahl mit sich?


muhaha ihr habt ja alle kenen plan.

die mistkarre ist über 20 jahre alt.

ilPatrino
2006-11-23, 23:34:22
tatsache, es gab anscheinend ne handvoll 750i und ne handvoll a8, bei denen die scheinwerferwaschanlagen nicht zwingend mit xenon verbundelt wurden (auch wenn die meisten dieser autos wahrscheinlich einfach mit vollausstattung - und damit wahrscheinlich auch mit waschanlage - verkauft worden sein dürften)

zum thema tatü-balken auf dem dach...die fälle von denen ich gehört habe sind showcars auf (rotem) oldtimerkennzeichen-basis, die die teile auf dem weg zu einer veranstaltung (und nur dort) auf dem dach haben dürfen.

siegemaster
2006-11-23, 23:53:36
Hab noch nie ein Xenon auto ohne Scheinwerferreinigungsanlage gesehen... gibts da mal ein Bild oder link zu?

roadfragger
2006-11-24, 00:28:14
Finde ich mal ne lustige Idee. Hätte ich Geld im Überfluss, würde ich sowas auch mal machen. ;) :)

[](-__-)[]
2006-11-24, 00:29:26
Trotzdem falsch. SWRA und ALWR sind schon länger Pflicht für Autos mit Xenon, nicht erst ab 2004. Deswegen hatten auch schon zu dem Zeitpunkt alle Autos, die mit Xenon ausgerüstet waren, beides an Bord. Du findest 100%ig kein Auto mit serienmäßigem Xenon, dass das nicht hat.

@StefanV: Für E30 / E36 war Xenon herstellerseitig nie verfügbar.

Nein das ist falsch. Nur weil es viele Autos hatten heisst es nicht, dass die Pflicht immer bestand.

Ich finde dafür die Quelle nicht mehr. Entscheidend ist, ob der der Wagen ab Werk über Xenon verfügt, oder ob es nachgerüstet wurde bzw. wird.

Das ist erst seit 2004 der Fall, das eine Xenon System mit eine Scheinwerferwaschanlage ausgestattet sein muss, die Autos vor der neuen Gesetztbestimmung, ohne Scheinwerferwischanlage, aber nicht umgerüstet werden müssen.

Demnach muss man nun, wenn man umrüsten will, eine Scheinwerferwaschanlage installieren.

ilPatrino
2006-11-24, 00:52:29
(-__-)[]']Nein das ist falsch. Nur weil es viele Autos hatten heisst es nicht, dass die Pflicht immer bestand.

Ich finde dafür die Quelle nicht mehr. Entscheidend ist, ob der der Wagen ab Werk über Xenon verfügt, oder ob es nachgerüstet wurde bzw. wird.

Das ist erst seit 2004 der Fall, das eine Xenon System mit eine Scheinwerferwaschanlage ausgestattet sein muss, die Autos vor der neuen Gesetztbestimmung, ohne Scheinwerferwischanlage, aber nicht umgerüstet werden müssen.

Demnach muss man nun, wenn man umrüsten will, eine Scheinwerferwaschanlage installieren.
nicht die automatische niveauregulierung vergessen.

stichtag war übrigens der 1. 4. 2000, nicht 2004. davor war es "gentlemens agreement" zwischen den herstellern. bis auf besagte ausnahmen.

was du ansprichst fällt halt unter bestandschutz - deshalb mußt du an ein altes mopped auch keine blinker ranschrauben und du mußt auch keinen hundert jahre alten horch mit einspritzanlage und kat nachrüsten.

...und daß ein stretchcar- oder cabrioumbau ohne ausreichende stabilisierung eine tüv-zulassung kriegt, die einer überprüfung standhält, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Voodoo3Killer
2006-11-24, 01:14:43
Nochmal zu dem Xenon Thema:

Xenon "nachrüsten" ist eh für die Katz, nur möglich wenn es das Auto mit Xenon gab. Da nur ein Scheinwerfer als "Gesamtteil" eine Betriebserlaubnix besitzt, du kannst noch soviele Extras an ein Auto schrauben (Leuchtweitenregulierung/Niveauregulierung, WischWasch Anlage und wasweisichalles), du darfst in "normale" Scheinwerfer eh keine Xenon-Brenner einbauen. Und das es Leute gibt, die das "eingetragen" haben ist schön und gut. Rechtens ist das nicht.

Außer ein Hersteller bietet komplette Xenon-Scheinwerfer an, also sozusagen eine "Scheinwerferleuchteinheit" zum Nachrüsten (Brenner, Reflektor, Streuscheibe, Gehäuse usw was eben alles zum Scheinwerfer dazu gehört).

Mag sein, dass es sowas gibt, und dann die entsprechenden - von dir geannten - Auflagen zu erfüllen sind, aber wer die Kohle hat das alles zu kaufen, kann sich ja wohl den anderen Kram auch reinbauen.

Und ich finde das nicht sooo verkehrt, weil eine automatische Leuchtweitenregulierung ist immer gut, und bei den Xenons, die ja doch recht blenden teilweise, umso besser.

Achja bezüglich BMW und Xenon, da war der E32 der erste, der "alte" siebener.

Beste Grüße

proXimaus
2006-11-24, 01:59:20
LOL, lest das hier mal durch, was da heute bei uns in der Onlinezeitung stand, das passt wie die Faust aufs Auch!

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1130038

[](-__-)[]
2006-11-24, 05:52:33
Doppelpst - löschen.

tHx

[](-__-)[]
2006-11-24, 05:52:33
Nochmal zu dem Xenon Thema:

Xenon "nachrüsten" ist eh für die Katz, nur möglich wenn es das Auto mit Xenon gab. Da nur ein Scheinwerfer als "Gesamtteil" eine Betriebserlaubnix besitzt, du kannst noch soviele Extras an ein Auto schrauben (Leuchtweitenregulierung/Niveauregulierung, WischWasch Anlage und wasweisichalles), du darfst in "normale" Scheinwerfer eh keine Xenon-Brenner einbauen. Und das es Leute gibt, die das "eingetragen" haben ist schön und gut. Rechtens ist das nicht.

Außer ein Hersteller bietet komplette Xenon-Scheinwerfer an, also sozusagen eine "Scheinwerferleuchteinheit" zum Nachrüsten (Brenner, Reflektor, Streuscheibe, Gehäuse usw was eben alles zum Scheinwerfer dazu gehört).

Mag sein, dass es sowas gibt, und dann die entsprechenden - von dir geannten - Auflagen zu erfüllen sind, aber wer die Kohle hat das alles zu kaufen, kann sich ja wohl den anderen Kram auch reinbauen.

Und ich finde das nicht sooo verkehrt, weil eine automatische Leuchtweitenregulierung ist immer gut, und bei den Xenons, die ja doch recht blenden teilweise, umso besser.

Achja bezüglich BMW und Xenon, da war der E32 der erste, der "alte" siebener.

Beste Grüße

Das ist alles richtig, nur darum ging es nicht. Ich wollte mir auch bei Ebay die komplette Anlage (Orginal Scheinwerfer mit Bi-Xenon
Leuchtmittel und orginalen Vorschaltgerät) kaufen, für etwas mehr als 400 Euro.

Aber diese Spacken haben mir das Vorhaben zu Nichte gemacht. Die automatische Leuchtweitenregulierung ist da weniger das Problem.

Aber lieber erlauben die, dass die Autos mit Funzeln herumfahren drüfen, lächerlich!

Thodin
2006-11-24, 09:55:42
Jop genau der war es.
Auch wenn die Karre TÜV bekommt,zahl erstmal Steuern,Versicherung und Sprit dafür,das wird nen teurer Spaß...

Einmal im Jahr für ein paar Monate (Sommer) wird das schon gehen.

LOL, lest das hier mal durch, was da heute bei uns in der Onlinezeitung stand, das passt wie die Faust aufs Auch!

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1130038

X-D Geil

RaumKraehe
2006-11-24, 12:37:23
ich würde auch das Fahren von unmodifizierten AmiKlitschen in .de verbieten. Diese behinderten Blinker-Bremsen gehören nicht hierher.
Das sowas durch den Tüv kommt... X-(

Was für ein konstruktiver Beitrag zum Thema. :rolleyes:
Ich warte ja noch auf den Tag an dem du dich selbst mal verbeiten willst. Wahrscheinlich wäre das für die Welt auch gar nicht mal so schlecht.

@Topic:
Nach einem entprechnenden Rück/Umbau sollte das kein Problem sein die Karre hier zu fahren. Doch mit Signallampen sehe ich da nicht wirklich eine Chance.

HAL
2006-11-24, 13:36:39
Die Drehzahl macht den Unterschied, der dreht keine 5000. Vergaserbestückung bzw. Einspritzanlage, Ventilgröße, Steuerzeiten usw.
Der Motor hält dafür ewig und drei Tage.
Diese Motoren sind auch ansonsten relativ "antiquierte" Technik mit unten liegenden Nockenwellen usw..
Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese Motoren vor der schrittweisen Einführung rigider Schadstoffausstoßbestimmungen (ich glaube Mitte 70er bis Anfang 80er) noch deutlich mehr Leistung hatten.
Man hat halt damals nicht neue Motoren entwickelt sondern einfach die alten Motoren solange gedrosselt, bis Schadstoffausstoß und Leistung im Keller waren.

Und in Amerika ist viel Leistung auch nicht so wichtig, schneller als 60 Meilen darf man meisst eh nicht, zum Beschleunigen der schweren Kisten braucht man vor allem viel Drehmoment.

ilPatrino
2006-11-24, 14:19:40
(-__-)[]']Das ist alles richtig, nur darum ging es nicht. Ich wollte mir auch bei Ebay die komplette Anlage (Orginal Scheinwerfer mit Bi-Xenon
Leuchtmittel und orginalen Vorschaltgerät) kaufen, für etwas mehr als 400 Euro.

Aber diese Spacken haben mir das Vorhaben zu Nichte gemacht. Die automatische Leuchtweitenregulierung ist da weniger das Problem.

Aber lieber erlauben die, dass die Autos mit Funzeln herumfahren drüfen, lächerlich!
auch wenns sehr offtopic ist, aber wo ist dein problem? wenn du eh komplette scheinwerfer verbaust und eine automatische niveauregulierung sowie eine zulassungsfähige reinigungsanlage nachrüstest, dürfte deiner eintragung doch nicht mehr viel im weg stehen, oder?

Diese Motoren sind auch ansonsten relativ "antiquierte" Technik mit unten liegenden Nockenwellen usw..
Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese Motoren vor der schrittweisen Einführung rigider Schadstoffausstoßbestimmungen (ich glaube Mitte 70er bis Anfang 80er) noch deutlich mehr Leistung hatten.
Man hat halt damals nicht neue Motoren entwickelt sondern einfach die alten Motoren solange gedrosselt, bis Schadstoffausstoß und Leistung im Keller waren.

Und in Amerika ist viel Leistung auch nicht so wichtig, schneller als 60 Meilen darf man meisst eh nicht, zum Beschleunigen der schweren Kisten braucht man vor allem viel Drehmoment.

bestes beispiel ist die corvette (stingray): deren 7.4l-motor wurde von 435ps auf 270ps gedrosselt, der kleine 5.7l auf weit unter 200ps. es dauerte fast 15 jahre, bis man sich entschloss, wegen den "neuen" vorschriften einen neuen motor zu entwickeln. gekauft wurden sie trotzdem wie blöde...

Mumins
2006-11-24, 15:16:52
Ist ja eh geil bei den Amis, bei den Autos machen sie teilweise irrwitzige Vorschriften. Ein Porsche 959 kann z.B. ohne Ausnahmegenehmigung nicht zugelassen werden, zu hoher Schadstoffausstoß. Aber die Fabriken und Anlagen sind die größten Dreckschleudern weltweit.

wollev45
2006-11-24, 15:49:32
wir sind hier in Deutschland, das land der scheinchen und bürokraten...

So ne Kiste wie der Wagen an Anfang hier kann mit sehr viel vitamin "B" (b= beziehungen) ohne größere Umbaumaßnahmen zugelassen werden.
Selbst sogar der Rammschutz darf unter gewissen Umständen dranbleiben, Vitamin "B" machts möglich.

Hier handelt es sich um einen amerikanischen Polizeiwagen.
um die Orginalität zu wahren gibts (oder gab es) da Sonderregelungen.
Allerdings, und da ist der haken, gibt es die Sonderregelungen nicht in jedem Bundesland !
Unter umständen muss der Besitzer des Wagens nach Frankfurt fahren um sich das Passende Scheinchen zu besorgen !!!

Was auf jeden fall geändert werden muss:
Frontleuchten, die amis haben andere Leuchten (ich glaube die haben kein asymetrisches Abblendlicht, da war was.... )
Die blinker, hier kommt es auf das Bundesland und den tüv an.
Ist der Mann vom Tüv Schlecht gelaunt, gibt es Orange blinker.
Ist der Tüv mann gut gelaunt bleiben die Blinker Rot !
Rote Reflektoren müssen am Heck des fahrzeugs angebracht sein...

aber das beste kommt jetzt, das Nummernschild !
Wie jeder weis haben die Amis kleine Nummernschilder.
hier liegt es im "eigenen ermessen der jeweiligen zulassungstelle" ob sie einem ein Pizzablech geben, oder ob man das kleine schild bekommt.
Ein eintrag im Fahrzeugbrief ist kein garant für ein kleines Kennzeichen !

Ich hab am meinem V8 damals (1994) ein Nummernschild bekommen welches weit über einen halben meter breit war...lol
Um ein kleines nummernschild zu bekommen musste mich zuerst die Polizei anhalten und mir ein passendes Ticket geben.
Mit diesem ticket und lautem rumgebrülle bekam ich damals dann ein kleines Nummernschild...

typisch deutsch halt...

Abschließend:
Wer einmal V8 gefahren ist, der fährt nie wieder was kleines.
ist wie ne sucht, das könnt ihr mir glauben !
Scheiss egal was die karre säuft, das muss blubbern, Hubraum statt Spoiler !
Je höher der Hubraum desto tiefer das geblubber :D

noid
2006-11-25, 09:12:50
benzin ist nicht teuer genug... nicht teuer genug.
(und das sag ich hier als Autofahrer)

Heeragon
2006-11-25, 09:31:27
benzin ist nicht teuer genug... nicht teuer genug.
(und das sag ich hier als Autofahrer)
Dafür kann man die Karre aber als Automobil bezeichnen...

noid
2006-11-25, 19:13:38
Was für ein konstruktiver Beitrag zum Thema. :rolleyes:
Ich warte ja noch auf den Tag an dem du dich selbst mal verbeiten willst. Wahrscheinlich wäre das für die Welt auch gar nicht mal so schlecht.

@Topic:
Nach einem entprechnenden Rück/Umbau sollte das kein Problem sein die Karre hier zu fahren. Doch mit Signallampen sehe ich da nicht wirklich eine Chance.

Wegen deiner Pseudo-Liberalität braucht man nicht jeden Bullshit durchgehen lassen. Wo kommen wir denn da hin?
Es ist nunmal so, dass ein mit Licht fahrendes, bremsendes Amiauto nicht wirklich merkbar blinkt.

Aber lieber alles abwinken, weil man die Windeln gestrichen voll hat.

@Heeragon: Bevor Stahl knapp wird kauf ich mir auch so ein Auto. Dann ist es wenigstens zu Recht noch was wert. ;D

Voodoo3Killer
2006-11-26, 04:41:08
Es ist nunmal so, dass ein mit Licht fahrendes, bremsendes Amiauto nicht wirklich merkbar blinkt.

Kommt ganz auf die entsprechenden Leuchten an. Und außerdem wenn das Auto vor dir bremst, musst du auch bremsen, ob er nun blinkt oder nicht.

noid
2006-11-26, 09:53:12
Kommt ganz auf die entsprechenden Leuchten an. Und außerdem wenn das Auto vor dir bremst, musst du auch bremsen, ob er nun blinkt oder nicht.

[x] nicht wenn er auf einer anderen Spur fährt, und gerade dabei ist von links nach rechts über mitte in die Ausfahrt zu ziehen.
Kommt hier im Umkreis sehr oft vor. Auch ohne Blinken.