PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xifi Lautstärkeregelung


Shamrock
2006-11-23, 20:02:40
Hallo

Hab ne Xifi Fatality und das Gigaworks S750.Früher hatte ich eine Audigy 2 Zs und da konnte man über den Surround Mixer die Lautstärke der einzelnen Boxen einstellen.Hab jetzt die Xifi und hab leider keinen Regler dafür gefunden.Ich muss nachts den linken Seitenlautsprecher muten da sonst probs mit Nachbarn.Hab auch keine Lust immer umzustecken.Am Gigaworks kann ich bloss beide Seiten lauter oder leiser machen.
Irgendjemand eine Idee.

Danke für info.

Avalox
2006-11-23, 23:47:20
Ja. Du kannst statt dem X-Fi Mixer, die Windows Mixersteuerung benutzen und den Balance Regler auf den rechten Kanal ziehen.

Shamrock
2006-11-24, 12:54:55
Danke für die info aber mit dem Windows Mixer kann ich bloss die Gesamtlautstärke nach rechts verschieben nicht aber die einzelnen Kanäle oder?

Rondy
2006-12-01, 17:34:43
Ich weiß zwar nicht, wie man die Lautsprecher muten kann, aber wenn du in der THX Konsole auf Kalibrierung gehst, kannst du die Lautstärke jedes Kanals um bis zu 12dB absenken.

Shamrock
2006-12-02, 15:52:20
Ja danke das hab ich schon gesehen aber muten kann man sie so nicht.
Komisch dass sie die funktion des mixers so eingeschränkt haben.