PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EvilMaster II - Overclocking + Kühler


Unregistered
2002-09-22, 13:27:04
Hallo alle Beisammen

Ich habe da ein Problem bei dem ich eure Fachkenntnisse gern in Anspruch nehmen würde, und zwar geht es um:

Ich habe mir im März diesen Jahres eine R8500 EvilMatser von PowerColor gekauft (275/274). In einer Naivität dachte ich eine vollwertige R8500 gekauft zu haben. Doch wie ich nun feststellen musste, ist dies "nur" eine R8500 LE mit höhrem Speichertakt, bin ich bis dahin richtig?

Wie dem auch sei, würde ich meien Graka gern übertakten, dankt dem Radeonator bin ich bis 290/290 gekommen, bevor es Bildfehler gab. Nun kam ein Freund von mir auf den glorreichen Trichter und meinte man könne ja einen neuen Kühler draufpacken, dann könnte ich die Karte auch höher takten.

Klingt irgendwie recht logisch. Doch, da ich ... keinen blassen Dunst habe, frage ich euch hiermit, welchen Kühler ich brauch und ob das überhaupt möglich ist, einen neuen zuinstallieren.

Noch eine Frage am Rande:
Was bringt es mir mein BIOS zu flashen und wo kann ich die dazu gehörige Software herbekommen?

Ich hoffe ihr könnt einem absoluten n00b helfen!

Danke im Vorraus!