PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X-E Deluxe & Radeon 9800Pro


=Jägermeister=
2006-11-23, 22:48:50
Hallo,
habe ein sehr seltsames für mich bis jetzt unerklärliches Problem mit meinem System.
Versuche dieses hier mal best möglich zu beschreiben um möglich aufkommende Fragen schon im vorraus zu beantworten.

Zuerst --> Mein System:

ASUS A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3200+
512 MB RAM PC333
ATI Radeon 9800Pro



Das Problem:

Mein Montior bleibt schwarz ;-) Nach dem einschalten des Rechners bekommt der Monitor kein Signal und scheint auch nicht weiter zu booten. Lüfter laufen aber alle.



Wie kam es dazu:

Mitten im Spiel ist das Bild (bzw. das ganze System) eingefroren und nach dem Reset trat oben genanntes Syntom auf.




Nachdem das ganze passiert ist, habe ich heute auf der Arbeit sehr viele verschiedene Varrianten versucht um das Problem zu finden.
Werde mal nacheinander auflisten:

-Meine Grafikkarte in 2 anderen Rechner eingebaut --> funktioniert in jedem sofort ohne Probleme --> Grafikkarte nicht defekt

-Andere AGP-Karten bei mir eingebaut --> Radeon 7000 & 9600: funktionieren beide! --> AGP-Port / Motherboard nicht defekt

-Anderes Netzteil eingebaut --> selbe Problem --> Netzteil nicht defekt

-Bios resettet (welches die neuste Version hat) --> selbe Problem --> keine Falscheneinstellungen im Bios (AGP-Spannung etc.)


Dann noch einge andere Punkte welche aber eigentlich durch obenliegende Punkte ausgeschlossen werden könnten: DVI Anschluss getestet stat VGA, APG-Port ausgeblasen, alle unnötigen Geräte einmal abgesteckt, RAM in andere Bank etc.
CPU & RAM schließe ich aber allgemein eigentlich auch aus, da mit den anderen Grafikkarten ja alles funktioniert (System betreibe ich z.B. gerade im Moment mit der Radeon 7000).
Einzigste was ich noch nicht testen konnte eine andere 9800er einzubauen oder eine vergleichbare starke GF. Besseres als die 9600er konnte ich aber heute nicht auftreiben.

Ah was mir gerad noch einfällt: Die 9800er hat ja ein extra Stromanschluss. Ist dort kein Kabel angeschlossen, kommt so ein tolles rotes Fensterchen mit dem Hinweiß das dieses Kabel nicht angeschlossen ist. Dieses habe ich auch mal absichtlich abgelassen aber dann kommt auch kein Signal --> das Fenster/Hinweiß kommt nicht.

Also ich bin echt mal ratlos was ich noch testen könnte bzw. wo der Fehler liegt.
Wenn ich nicht wüsste das diese Zusammenstellung so lief würde ich sagen das sich Board und Graka einfach nicht verstehen, aber es lief bis gestern Fehlerfrei!

Hat irgendjemand eine Idee ?

Danke für jede Hilfe
Gruß Mario