PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke lackieren


FranTic
2006-11-23, 23:06:01
Hallo,

also ich habe vor meine Laufwerke zu lackieren. Da ich mir ein Stacker in der Farbe schwarz gekauft habe, sollen die Laufwerksblenden (1 DVD 1 DVD Brenner 1 Floppy) schwarz lackiert werden.

Nun, welchen Lack könnt ihr da empfehlen ?

Und wie mach ich das am besten ? Vielleicht kann mir der ein oder andere, der das schonmal gemacht hat, ein paar Tipps geben.

Ich danke euch schonmal.

Santini
2006-11-24, 13:35:15
Mit mattem Sprühlack(zb dem von Obi) geht das sehr leicht.
Die Plastikteile erst entfernen ,dann entfetten mit Terpentin oder Alkohol.

wenn du möchtest kannst du vor dem schwarzen Lack noch ne dünne Schicht weiss aufsprühen.

Die Farbe immer dunn auftragen und gut trocknen lassen und anschließend nochmal mit Klarlack drüber.

FranTic
2006-11-24, 22:21:28
Hi Santini,

danke dir für die Antwort. Wozu ist denn das weiß gut ?

Da meine Laufwerke nicht angeschlossen sind und ich auch nicht die Möglichkeit habe die irgendwo anzuschließen (neues PC System ist noch nicht komplett und das hier ist der Family Rechner da darf ich das nicht) weiß ich leider nicht wie ich die auseinander bauen kann ...kannst du mir da irgendne seite/post geben der erklärt wie man die frontblenden bei nem laufwerk auseinander baut ?

Low Rider
2006-11-24, 22:54:21
Ich würde unbedingt vorher Grundieren!
Ohne Grundierung bekommt man nur selten gute Ergebnisse. Weiße Farbe darunter kann man sich sparen.

Nvidia5
2006-11-25, 08:32:43
Ich würd die Laufwerke unbedingt vorher anrauen. Man sieht ja wies bei mir geworden is, einfach nur grindig.:rolleyes: Muss jetzt auch wieder abschleichen und dann nen Lack drüberhun.:mad:

phizz
2006-11-25, 22:02:41
Ich würde unbedingt vorher Grundieren!
Ohne Grundierung bekommt man nur selten gute Ergebnisse. Weiße Farbe darunter kann man sich sparen.

Der weise lack wäre ja ne art grundierung.
Ich würds eigentlich auch erst grundieren und dann lackieren.ABER bei manchen laufwerken sind die knöpfe so nahe an den blenden das die durch grundieren zusätzliche schicht schon zuviel sein könnte.

Ich kenne einen der sein handy lackiert bzw ein paintbrush drauf gemacht hat.sah genial aus , nur passten die tasten nichtmehr durch die schale.

Vielleicht musste auch den klarlack weglassen.musst du halt mal ausprobieren 2-3 schichten mattschwarz wird denk ich mal auch ohne klarlack halten.

FranTic
2006-11-26, 11:36:44
Also ich werd mal schauen, mein Vater meinte bei Kunststoff sollte man "Füller" krams nehemen, weil Grundierung ist ja eher was für Metalle die gegen Witterungseinflüsse geschützt werden ..

Darkman]I[
2006-11-27, 11:10:58
ich habe schon öfters meine laufwerksblenden lackiert. ich habe nichts grundiert und auch nichts angerauht und es hat trotzdem wunderbar ausgesehen.

bin einfach in den baumarkt und habe mir schwarzen mattlack gekauft aus der sprühdose. dann einfach die laufwerksblende abgebaut und 1 - 2 mal lackiert. ist wirklich kinderleicht.

Marodeur
2006-11-27, 13:30:29
Wenns perfekt sein soll mit Farbe die in den Kunststoff eindringt: Rit Dye Black

Wie es geht (anhand vom Motorschutz eines Motorrads erklärt aber ist ja egal *G*) steht HIER (http://www.dr-big.de/cms/component/option,com_joomlaboard/Itemid,/func,view/catid,5/id,22017/)

Jeff
2006-11-29, 13:31:12
Ich habe gute Erfahrungen mit Revell Modellbaufarben (Email Color) gemacht. Gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Glanz- und Mattstufen, metallic.

Santini
2006-11-29, 13:38:27
..kannst du mir da irgendne seite/post geben der erklärt wie man die frontblenden bei nem laufwerk auseinander baut ?die Blenden kann man einfach aushebeln,die Schublade kann man nicht ausbauen,da musst du die innereien des Laufwerks gut abkleben,am besten mit Malerkrepp-Klebeband.

FranTic
2006-11-29, 17:23:48
Hi alle, hat sich alles erledigt. Hab die Blenden abgebaut mit Farbverdünner sauber gerieben (Kunstsoff wurde nicht angegriffen) und hab nun grundiert...um 20uhr werd ich meinen schwarzen Lack drüber machen...