PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mob. Telefon mit MP3 Player?


StefanV
2006-11-24, 02:47:01
Welches Mobile Telefon mit MP3 Player, ev. Radio ist empfehlenswert?
Optimalerweise mit MMC Slot.

Wenn man das dann auch noch während des Betriebes austauschen kann, wärs perfekt.

Gibts da was oder eher nicht bzw nur gebraucht?? (SL4x)

Gast
2006-11-24, 03:16:24
SL kannst dir knicken. Auch das Abspielen gehört der Steinzeit. Nicht alle 512 Mb laufen. Wenn überhaupt.

Willst du soviele Karten benutzen oder geht es nur um den einmaligen Preis für die 1GB/2GB Karte? Sonst würde ich sagen w810i oder w800i. Kenne nichts besseres. Außer w850i vielleicht ;)

Die Oberflächen (Themen) in FlashLight verzaubern eigentlich sofort ;)
http://www.myw810.lasyk.net/

StefanV
2006-11-24, 03:50:04
MMC/SD Karten weil ich die schon hab und 'rein zufällig' auch meine Cam die frisst ;) ;)

Deswegen eher nicht die SE Teile weil ich dann mit 2 Systemen hantieren müsst...
Außerdem ist die Software zu SE Telefonen kacke (bescheuerte Versionsabfrage).

r.
2006-11-24, 06:32:26
Ich hab mir ein SX1 gekauft,das hat Symbian,Radio,kann bis zu 2GB MMC und du bekommst es mittlerweile auch recht günstig.
Soll es eine MMC oder eine RS-MMC sein ?

Gast
2006-11-24, 20:40:10
MMC/SD Karten weil ich die schon hab und 'rein zufällig' auch meine Cam die frisst ;) ;)

Deswegen eher nicht die SE Teile weil ich dann mit 2 Systemen hantieren müsst...
Außerdem ist die Software zu SE Telefonen kacke (bescheuerte Versionsabfrage).Versionsabfrage? Nimmst du MyPhoneExplorer und fertig. Was besseres gibts eh nicht. Und das gibts nur für SE ;)

Hast du keinen Cardreader??

StefanV
2006-11-24, 20:44:34
Versionsabfrage? Nimmst du MyPhoneExplorer und fertig. Was besseres gibts eh nicht. Und das gibts nur für SE ;)

Funzen die auch mit den USB SEs?
z.B. V600i oder muss ich da 'nen RS232 Kabel haben?


Hast du keinen Cardreader??
Durchaus, sogar 2 Stück.

Gast
2006-11-24, 22:56:37
Wer, die (funzen)? Die Soft selbst läuft mit USB und BT sogar besser als mit RS232. Zu der letzten Entscheidung welches Handy ich nemen soll hat MyPhoneExplorer etwa 40% beigetragen.

2 Stück? Dann überlasse die MMCs der Kamera.

Die Karten können im laufenden Betrieb raus/rein und gehen über mitgelieferten Adapter (Handy!) in jedem Reade der 'normale' MemSticks abkann.

TigerAge
2006-11-25, 01:53:12
Auch wenn ich vielleicht nicht viel zum Thema beitrage: Die Entscheidung für das richtige Cellphone würde ich nicht am verwendeten Speichermedium fest machen. Wichtiger ist doch wirklich der Funktionsumfang und die Bedienung. Und was den letzten Punkt angeht, streiten sich die Geister über Nokia und SonyEricsson.

Grüße

StefanV
2006-11-25, 02:04:37
Auch wenn ich vielleicht nicht viel zum Thema beitrage: Die Entscheidung für das richtige Cellphone würde ich nicht am verwendeten Speichermedium fest machen. Wichtiger ist doch wirklich der Funktionsumfang und die Bedienung. Und was den letzten Punkt angeht, streiten sich die Geister über Nokia und SonyEricsson.

Grüße
Mir ist eigentlich nur wichtig, das man damit Telefonieren kann, Musik hören sollt man damit auch können...

Wichtig ist, das das Telefon 'ne Speicherkarte hat, die man auch im Betrieb wechseln kann...

ChristianTHB
2006-11-25, 09:44:27
Mir ist eigentlich nur wichtig, das man damit Telefonieren kann, Musik hören sollt man damit auch können...

Wichtig ist, das das Telefon 'ne Speicherkarte hat, die man auch im Betrieb wechseln kann...
Also bis zu dem Beitrag hätt ich dir das Nokia 6230i empfohlen, aber da kommt man an die MMC/SD Karte nur durchs Entfernen vom Akku ran.
MMC/SD Karte werden aber wohl zu groß sein, um nen normalen, externen Slot dafür zu verbauen.
Würd dir deshalb auch ein SE W810i empfehlen, da es keinen anfälligen Joystick hat (wie W800, K750 und K800) und dadurch sicher länger Freude bereitet. Zudem is da eh ne 512MB Speicherkarte dabei, das wird dann wohl ein Zeitchen ausreichen. ;)

r.
2006-11-25, 09:46:45
Hast du dir mal das Siemens SX1 angeschaut oder wie wäre es mit dem Siemens M75/CX75,die haben aber RS-MMC;das SX1 hat MMC

StefanV
2006-11-25, 10:05:04
Hast du dir mal das Siemens SX1 angeschaut
Das hatte ich mal bzw habs noch (defekt)...
Ist soweit nicht übel, die Tastatur ist auch kein Problem, das Gewicht und die Ausmaße dagegen schon...


oder wie wäre es mit dem Siemens M75/CX75,die haben aber RS-MMC;das SX1 hat MMC
RS-MMC??

mictasm
2006-11-25, 10:14:42
reduced size

@campino: ich würde kein siemens mehr empfehlen. wir stellen grad ein paar leute von dort ein ;)

@ChristianTHB: Also am 25.11.06 würde ich auch kein 6230i mehr empfehlen.

Was ist denn mit einem 6233 von Nokia? Das bekommt man recht günstig, es ist ein wirklich gutes Telefon und hat einen ordentlichen MP3 Player. Die Speicherkarte (Micro SD) kann man im Betrieb wechseln. Normalerweise ist auch ein Adapter auf MMC dabei.

r.
2006-11-25, 10:18:15
RS-MMC??

Das sind halbe MMCs,kann man aber mit Hilfe des Adapters vergrößern

http://www.turanli.com.tr/images/sandisk/rs-mmc.jpg