PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung pda...


SKYNET
2006-11-24, 02:52:10
moin, wollt mir nen PDA holen... gibbet da empfehlungen in der bi 400€ klasse?

habe an den gedacht:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/axim_x51v?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


gibbet besseres in der preisklasse(strassenpreis 340€)?


daaanke! :smile:

Faster
2006-11-24, 02:54:21
ich kann dir zwar kein PDA empfehlen, aber ich kann dir empfehlen den thread in den "kaufberatungsbereich" verschieben zu lassen... ;)

SKYNET
2006-11-24, 02:56:58
wird sicherlich ein lieber mod machen, hatte das verplant... sorry! ;(

[](-__-)[]
2006-11-24, 06:01:44
Ich halte ja nicht viel von Dell, aber deren PDAs haben ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

HP ist natürlich nach wie vor das NonPlusUltra, was aber auch bezahlt werden möchte.

Aber wenn du schon ein PDA mitschleppst, würde ich gleich ein Smartphone PDA setzen. Auch wenn ein Handy zum Telefonieren immer noch besser geeignet ist, so schleppt man nicht unötig 2 Geräte herum und hat zudem noch eine Surfstation.

Fatality
2006-11-24, 08:25:41
weißt du wofür du den pda verwenden willst?

SKYNET
2006-11-24, 09:50:53
(-__-)[]']Ich halte ja nicht viel von Dell, aber deren PDAs haben ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

HP ist natürlich nach wie vor das NonPlusUltra, was aber auch bezahlt werden möchte.

Aber wenn du schon ein PDA mitschleppst, würde ich gleich ein Smartphone PDA setzen. Auch wenn ein Hand zum Telefonieren immer noch besser geeignet ist, so schleppt man nicht unötig 2 Geräte herum und hat zudem noch eine Surfstation.

och, habe viele innentaschen in der jacke, das passt schon! ;o)

SKYNET
2006-11-24, 09:53:02
weißt du wofür du den pda verwenden willst?

vozugsweise zum web-surfen, wenn ich unterwegs bin... darum habe ich auch eines mit 640*480er auflösung gewählt(die meisten haben ja 320*240 --> soweit ist selbst mein telefon schon)...

Avalox@Gast
2006-11-24, 11:28:38
Es ist kein PDA. Passt auch nicht als direkter Tipp zum Thema. Aber vielleicht ist es ja doch interessant.

Ich denke PDAs mit ePaper werden bald auf den Markt kommen. ePaper ermöglicht dann auch mal wieder echte Innovationen.
Die ersten eBook Reader mit Epsons neuen ePaper sind ja inzwischen wohl schon zu kaufen. Diese mit 7' Display und der tollen Auflösung von 2048x1536 Pixel, natürlich verbunden mit einem Kontrast wie bei normalen Laserdruck auf weissen Papier und niedrigsten Energie Verbrauch.

9800ProZwerg
2006-11-24, 12:10:01
@Skynet
Die Frage ist, ob du mit dem Teil auch telefonieren willst?
Ist praktisch, da man dann eben nicht mehrere Geräte rumschleppen muss!
Auch Internet unterwegs ist Dank UMTS/HSDPA dann kein Problem mehr!

Daher meine Empfehlung: MDA Pro
Kannst dir ja mal meinen Test dazu reinziehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261622&highlight=mda


Klassische PDAs werden auf kurz oder lang aussterben, da der Trend eben zu Geräten geht, die Telefon und PDA vereinen!

1337
2006-11-24, 13:56:25
Der gute alte FSC Loox 720 oder den FSC C550, beide VGA/BT/WLAN, das N560 hat zusätzlich noch GPS.

SKYNET
2006-11-24, 17:23:16
@Skynet
Die Frage ist, ob du mit dem Teil auch telefonieren willst?
Ist praktisch, da man dann eben nicht mehrere Geräte rumschleppen muss!
Auch Internet unterwegs ist Dank UMTS/HSDPA dann kein Problem mehr!

Daher meine Empfehlung: MDA Pro
Kannst dir ja mal meinen Test dazu reinziehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261622&highlight=mda


Klassische PDAs werden auf kurz oder lang aussterben, da der Trend eben zu Geräten geht, die Telefon und PDA vereinen!

zum telefonieren hole ich mir was neues, mein orivat-handy ist inzwischen in die jahre gekommen(S700i), da kommt entweder das p990i oder das W900i(evtl. W950i)...

also eher nicht... aber wenns auch als telefon missbraucht werden kann, stören würds mich net... ;o)

preis von dem ding ohne vertrag?

maestro768
2006-11-24, 19:56:34
Wie wäre es mit dem Acer n311?

Ich habe inzwischen schon einige Dells gesehen (habe selbst einen) und es sind auch wirklich sehr gute geräte, allerdings ist das Display nicht das beste, grade bei Sonneneinstrahlung erkennt man nicht mehr sehr viel. Da ich meinen nächsten PDA auch ab und an als Navi verwenden möchte, würde ich mir kein Dell mehr kaufen. Aber du musst wissen, ob du es auch öfter draußen verwenden willst ;).

SKYNET
2006-11-24, 20:03:18
im sommer sicherlich... bin kein stubenhocker! ;o)

mhh, gabs da net folie die entspiegelt?

mhhh... der acer ist aber nen gutes stück langsamer, oder?

maestro768
2006-11-24, 20:54:16
Das Problem ist eher die Helligkeit und der Kontrast, bei hellem Umgebungslicht sieht man einfach nicht mehr wirklich viel (die Displays spiegeln zwar auch ordentlich, aber wie du schon gesagt hast reicht da ne Folie).

Yup, ist ne ganze Ecke langsamer. Aber ich denke, in dem Preisbereich muß man immer irgendwo Kompromisse eingehen, die Frage ist nur welche Eigenschaften dir wichtiger sind ;).

SKYNET
2006-11-24, 23:15:29
Das Problem ist eher die Helligkeit und der Kontrast, bei hellem Umgebungslicht sieht man einfach nicht mehr wirklich viel (die Displays spiegeln zwar auch ordentlich, aber wie du schon gesagt hast reicht da ne Folie).

Yup, ist ne ganze Ecke langsamer. Aber ich denke, in dem Preisbereich muß man immer irgendwo Kompromisse eingehen, die Frage ist nur welche Eigenschaften dir wichtiger sind ;).

neeeeeeeeeeeeed for speeeeeeeeeeeed! ;o)


sorry, aber man muss kompromisse eingehn, entweder man hat das schnellste auto, oder das schönste... beides geht nicht, auch net beim pda! ;o)

9800ProZwerg
2006-11-25, 10:10:32
zum telefonieren hole ich mir was neues, mein orivat-handy ist inzwischen in die jahre gekommen(S700i), da kommt entweder das p990i oder das W900i(evtl. W950i)...

also eher nicht... aber wenns auch als telefon missbraucht werden kann, stören würds mich net... ;o)

preis von dem ding ohne vertrag?

Aber wozu nen PDA + z.B P990i:confused:
Das ist ziemlich sinnfrei!
Übrigens, steige ich nächstes Jahr entweder auf das P990i um, oder warte auf den Pro Nachfolger!
Das P990i könnte dir als Smartphone/PDA reichen!

Preis MDA Pro, etwa ~400€ bei egay

carcass
2006-11-25, 11:08:48
Wirf einfach mal einen Blick drauf: Nokia 770 Internet Tablet; Weniger ein PDA aber eventuell interessiert es dich ja.

SKYNET
2006-11-25, 12:11:07
Wirf einfach mal einen Blick drauf: Nokia 770 Internet Tablet; Weniger ein PDA aber eventuell interessiert es dich ja.

ohhja, sowas suche ich, kann man da windows mobile draufklatschen?

weil mag linux ungefähr so gerne, wie die linux anhänger windows... :rolleyes: :biggrin:

SKYNET
2006-11-25, 12:12:43
Aber wozu nen PDA + z.B P990i:confused:
Das ist ziemlich sinnfrei!
Übrigens, steige ich nächstes Jahr entweder auf das P990i um, oder warte auf den Pro Nachfolger!
Das P990i könnte dir als Smartphone/PDA reichen!

Preis MDA Pro, etwa ~400€ bei egay


könnte... tuts aber net, auflösung zu schlecht... das will ich wenn nur zum telefonieren! ;o)

Alex31
2006-11-25, 12:13:48
Die Dell X sollen nächstes Jahr eingestellt werden, daher würde ich den nicht kaufen. Vorteil der Dell Geräte gegenüber den anderen ist das man per Adapter einen Beamer anschließen kann, was andere Geräte in der Preisklasse nicht können. Würde mir überlegen Handy und PDA zu kombinieren, wer rennt schon ständig mit zwei Geräten durch die Gegend.

SKYNET
2006-11-25, 12:38:23
jaund, selbst wenn der eingestellt wird, der service bleibt...

ich habe kein problem damit, noch nen PDA mit mir rumzuschleppen... weil eine hosentasche ist noch frei! :D

maestro768
2006-11-25, 13:29:49
neeeeeeeeeeeeed for speeeeeeeeeeeed! ;o)


sorry, aber man muss kompromisse eingehn, entweder man hat das schnellste auto, oder das schönste... beides geht nicht, auch net beim pda! ;o)

Wenn du nur 10.000€ ausgeben willst wirds schwer, ein schnelles und schönes Auto zu bekommen ;). Bei 300.000€ sähe schon anders aus, leg 550€ auf den Tisch und bekommst nen PDA der alles hat ;).

SKYNET
2006-11-25, 14:06:43
Wenn du nur 10.000€ ausgeben willst wirds schwer, ein schnelles und schönes Auto zu bekommen ;). Bei 300.000€ sähe schon anders aus, leg 550€ auf den Tisch und bekommst nen PDA der alles hat ;).


nö, das schönste auto(für mich gesehn) ist die viper, aber noch lange nicht das schnellste! ;o)


und was soll ich mit nem 550€ pda? 200€ aufpreis, nur damit ich nen bissl helleres display habe?! na danke... ist zwar nicht so, das ich arm wäre, aber dukaten scheißen tu ich auch net... die 200€ gehn lieber in meinen urlaub! ;o)