PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digicam muss her!


Gast
2006-11-24, 02:54:12
Hallo Leute,

da bald wieder Weihnachten vor der Tür steht und wie ihr alle kennt Familienfotos geschossen wird, wollte ich mir so schnellst wie möglich am besten Morgen schon eine neue Digicam kaufen.

Was ich mir Vorgestellt habe ist eine Digicam die um die Preisklasse 200-250 € liegt und ein großes Display was für Videoaufnahmen und Fotos bei Nacht (bzw. Discofotos) gut geeignet sind.

Habe mir jetzt mal bissel im Inet rumgeschmökert und folgende Kamaras entdeckt die evt. meine Bedürfnisse abdecken.

Casio EXILIM CARD EX-S600 oder die Canon IXUS 65

habt ihr mit den Cams Erfahrungen?
Was haltet ihr von diesesn Cams?

Danke für Eure Hilfe!

Mark
2006-11-24, 07:41:25
ich hab die exilim s770 und halte sie für die ideale partycam, da sie schön klein und leicht ist

mictasm
2006-11-24, 09:29:57
Ich hänge mich mal hier mit rein, ich suche auch eine nicht zu teure Digicam, allerdings benötige ich sie zu Dokumentationszwecken bei der Arbeit. Bei meiner Suche nach einer Kamera mit Bildstabilisator und ordentlichem Makrobereich bin ich im Netz über diese beiden gestolpert:

Pentax Optio A10
http://geizhals.at/deutschland/a182391.html

Sony Cyber-shot DSC-T10
http://geizhals.at/deutschland/a211237.html

Sie wären vielleicht auch etwas für den Threadersteller.

Falls jemand eine Meinung oder Erfahrung hat, immer her damit.

Danke und Gruß,

MIC

Gast
2006-11-24, 11:50:52
Leider finde ich kaum Testberichte im Inet zu der exilim s770 und der
EXILIM CARD EX-S600.

Daher weiß ich leider nicht welche besser ist....

welche würdest du mir den empfehlen S600 o. S770

Mark
2006-11-24, 13:23:49
na von den daten her ist die s770 ein bischen besser, außerdem find ich des große display wirklich sehr nett.
die bilder rauschen etwas im vergleich zu anderen nicht so kompakten digicams, jedoch subjektiv weniger als z.b. bei der ex-z1000

die cam is sehr handlich und schnell einsatzbereit. raus aus der hosentasche, aufn knopf gedrückt und schon kann man bilder damit machen. als partycam find ich sie wirklich sehr gut