PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edonkey und emule fressen meinen PC fest! HILFE!!


robbitop
2002-09-22, 13:40:35
also mein PC steht ja in der Signatur.
Ich habe einfach beide WD800BB ohne Raid zu benutzen an den onBoard Raid (Highpoint) angeschlossen (Gegentest auch an den Standard VIA onBoard)..is also kein IRQ Problem... AGP: GF4 Ti4200
PCI1: frei PCI2: WinTV Go! PCI3: frei PCI4:NetGear 100bit PCIrest: frei
Onboardsound/USB aktiv
OS: WinXP pro (auch schon mehrfach neuinstalliert).
Es ist von vornherein kein Hitzprob! (Tower auf und HDDs ausreichend gekühlt).

PC läuft im Moment ohne Overclocking.
Er läuft normal extrem stabil und recht flott.
Ich kann riesige Datenmengen von einer HDD verschieben auf die andere.

Aber sobald ich edonkey/emule starte und diese viele Dateien im Temp-Ordner haben (wie gesagt schon auf beiden Controllern getestet), friert nach einer Weile die maus ein, der MP3 Sound im Background hört auf und ich kann nix mehr machen....dann nach 5sek fängt die musik wieder anzu dudeln und ich kann alles wieder bewegen..5sek später dasselbe..das wiederholt sich ein paar min....danach bricht meine Internetverbindung (TDSL über nen Router) ab (das passiert nur wenn ich so ab 10 Files versuche zu ziehn)...diese steht ne weile später wieder...mhh naja und dasselbe passiert dann ne halbe stunde danach wieder ...besonders schnell geht es eben wenn ICQ an is und mucke MP3 nebenbei dudelt...dann ist es ne sache von ner Minute bis das Problem auftritt.

Ich habe auch mal das ganze Edonkey verzeichnis mit allen Temp files auf die andere Platte geschoben und die MP3s auch..alles von dort gestartet (XP noch auf Platte 1)...und das selbe Prob...

auch passiert es wenn nur emule/edonkey an is und ich zocke (zB SOF2)..


Es is eben nur edonkey und ich kann alles anderew machen und durch das Auslagern auf die andere Platte weiss ich auch nich woran das prob liegt...auch anderen Controller getestet und wieder defaulttakt...mehrere Neuinstalls gab es auch schon....ich habe das Programm Burnintest genommen und CPU/RAM / Graka total getestet....keine Stabilitäts probs....und das entpacken von einer 900MB Datei und das transferieren von 30GB von den Platten geht auch....und wie gesagt es passiert nur wenn ich ein paar mehr files ziehe..ab 10 ca....

bitte so hilf mir jemand!!!

danke

robbitop
2002-09-22, 14:00:52
so habe die TV Karte auf platz 3 gesteckt...nix hat sich geändert....so helft mir bitte doch!!!

Dunkeltier
2002-09-22, 14:04:56
Setze mal die Priorität von eMule/eDonkey auf IDLE. Geht über den Taskmanager, wenn du STRG+ALT+ENTF drückst und dann mit der rechten Maustaste auf den laufenden Task.

DocEvil
2002-09-22, 14:08:00
verringere mal die max open connections.
Ich hab z.b. 128 eingestellt, seitdem läuft emule wesentlich stabiler...

robbitop
2002-09-22, 14:20:07
bringt beides leider rein garnix...es ist so als wenn emule/edonkey sobald ich auf CONNECT klicke eine Kettenreaktion auslöst...er frisst sich ganz schnell fest..und die INET Connection is jedesmal down...
und auch wenn ich emule währenddieser Freeze-Laufen-Freeze phase deaktiviere, geht diese weiter....aber alle anderen Sachen macht der PC super...und es kann ja nicht die HDD sein, denn wie gesagt hab ich es auf beiden Platten installiert (OS is auf Platte 1 und emule auf beiden) und es is immer dasselbe...

wuschel12
2002-09-22, 14:25:10
emule ist ja noch Beta. Vielleicht liegt es daran.

xyzabc
2002-09-22, 15:06:29
Originally posted by wuschel12
emule ist ja noch Beta. Vielleicht liegt es daran.

aber edonkey nicht ;)

denke das es an irgendwas einfachen liegt. leider kann ich nicht sagen was !!

haste alles Treiber drauf und welch treiber benutzt du den fr DSL ?
hatte auch mal so ein ähnliches problem, lag damals an der Netzwerkkarte !

vielleicht sollest du mal den teriber wechslen !

robbitop
2002-09-22, 16:23:35
mhh...also es scheint an emule zu liegen..bei eDonkey treten diese Probleme (zumindist nach 1h Test) nicht auf...seltsam...

Birdman
2002-09-22, 16:46:41
Originally posted by robbitop
bringt beides leider rein garnix...es ist so als wenn emule/edonkey sobald ich auf CONNECT klicke eine Kettenreaktion auslöst...er frisst sich ganz schnell fest..und die INET Connection is jedesmal down...
und auch wenn ich emule währenddieser Freeze-Laufen-Freeze phase deaktiviere, geht diese weiter....aber alle anderen Sachen macht der PC super...und es kann ja nicht die HDD sein, denn wie gesagt hab ich es auf beiden Platten installiert (OS is auf Platte 1 und emule auf beiden) und es is immer dasselbe...
Inet connection verlierst du, weil dein donkey/emule zu viele gleichzeitige TCP connections auftut. je nach Modem/Signalstärke der leitung und andern einflüssen brauchts halt mehr oder weniger connections bis die leitung kracht.
es kommt aber auch aufs tool an, wenn es alle cons gleichzeitig öffnet kakkt es eher ab, als wenn die sukzessive erhöht werden.
beim donkey/emule hilft da eigentlich nur das reduzieren der connections....ich persönlich mus @home mit 35 connections arbeiten, sonst kakkt die leitung ab und an mal ab, wenn ich daneben noch massiv im inet surfe.

Unregistered
2002-09-25, 05:18:53
Also mit emule war ich schon ueber 50h am Stück online (abgesehen von der Zwangstrennung)

Und das Ding läuft bei mir einfach super

mofa84
2002-09-27, 15:39:06
Bei mir frisst eMule teilweise auch extreeeem viel, da hängt er schon mal 2 Minuten! Irgendwie ein Scheiß!