PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pci-grafikkarte?!


MaiKi
2006-11-24, 08:49:15
Hi,

ich suche vielleicht ne pci grafikkarte! das problem ist n ämlich folgendes:

meine freundin hat sich vor ca 2 jahren nen komplett pc bei media markt gekauft mit onboard grafik... intel irgendwas 900

damals hat ihr das dicke gereicht da sie nicht viel gezockt hat jetzt hat sie allerdings bei mir mal mit sim2 angefangen und würd es auch gerne bei sich zum laufen bringen!

dummerweise hat ihr pc keinen agp / pci express steckplatz sondern nur pci

daher die frage ob es noch irgendwelche vernünftigen pci grafikkarten gibt die für ein spielchen zwischendurch ausreichend sind und schneller als der onboard chip! ODER es einen pci auf agp adapter gibt!

wäre schön wenn man mit der pci grafikkarte auch noch black and white 2 schafft weil das spiel ich gern *g*

seahawk
2006-11-24, 09:29:22
Kauf lieber ein neues Mainboard. Gibt zwar einige PCI-Jarten aber ob das die optimale Lösung ist ?

Es gibt 9250 und 6200 als PCI, aber das sind oftmals die maxmial abgespeckten Versionen. (64 Bit) Bist du mit um 60 Euro dabei, aber ob Sims damit aktezptabel läuft - ich weiss nicht.

Für 150-170 Euro kriegst Du ne anders MB und ne X1600PRo oder 7600GS, damit klappt das gleich extrem viel besser.

AnarchX
2006-11-24, 09:33:53
Neue Games mit einer PCI-GraKa kann man einfach vergessen, da die Bandbreite von PCI einfach viel zu gering ist und brachial bremst.


Die sinnvollste Lösung sollte, sein dass alte Board herauszuwerfen und ein neues zu kaufen und dazu eine PCIe/AGP-GraKa.

Vielleicht kannst du uns noch paar mehr Infos zum Sys geben, sodass wir dir weiterhelfen können.

Faster
2006-11-24, 16:28:20
ein board ohne AG-Port!? :eek:

also da kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen, für PCI gibts nix anständiges (und wirds auch nicht mehr geben), da jetzt 60€ in ne 9250 oä für 50€ zu kaufen wäre rausgeworfenes geld...

MaiKi
2006-11-25, 18:08:13
naja sims 2 mehr möchte sie nicht und fuer ein neues board und so ist ihr das geld zu schade...

ich weiss nru das bei mir auf meiner alten karte radeon 9100 sims2 einwandfrei lief bei max details und die geschwindigkeit müsste dann doch so eine eigentlich bringen oder doch nicht???

AnarchX
2006-11-25, 18:36:30
naja sims 2 mehr möchte sie nicht und fuer ein neues board und so ist ihr das geld zu schade...
Ein gebrauchtes Sockel 775 Board und eine gebrauchte PCIe-GraKa ala X600, kostet kaum mehr als eine neue" brauchbare" PCI-GraKa und liefert eine um Welten höhere Performance.

ich weiss nru das bei mir auf meiner alten karte radeon 9100 sims2 einwandfrei lief bei max details und die geschwindigkeit müsste dann doch so eine eigentlich bringen oder doch nicht??
War aber sicherlich keine PCI-GraKa.;)

Spasstiger
2006-11-25, 18:44:27
Ich glaube nicht, dass es eine PCI-Karte gibt, die die Geschwindigkeit einer Radeon 9100 (AGP) erreicht.
Ich würde eher von GeForce-2-MX-Niveau bei den schnellsten PCI-Karten ausgehen. Und die Geschwindigkeit müsste auch schon der GMA900 erreichen.

MaiKi
2006-11-26, 17:12:49
hm ok überzeugt werd ich jetzt um weihanchten wohl mal nach aufrüst set ausschau halten müssen sonst wird mein rechner weiterhin belagert :(