PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreen - Hilfe


MISTAX84
2006-11-24, 12:25:11
Hallo,

ich habe einen Server, auf dem im Notfall Batch-Dateien per Benutzereingabe ausgeführt werden sollen...

Dazu dachte ich mir, sei ein Tochscreen mit vordefinierten Eingaben eine recht schicke Lösung...

Jedoch muss ich leider sagen, dass ich mich da nicht sonderlich auskenne, folgendes möchte ich:


- LCD-Touchscreen (nix großes, eher so ein kleines Panel)
- 20 Versch. Befehle
- Einfache Bedienung
- Einfache Einrichtung (am Besten so, wie wenn ich bei meiner Tastatur die Spezialtasten belegen würde)
- Zuverlässigkeit + Qualität hoch
- Preis aktzeptabel
- Anschluss über USB
- Eventuell die Möglichkeit ein Passwort einzubauen (nicht zwingend)

Gibts da was? Oder würdet ihr die Sache anders lösen?

Besten Dank!

darph
2006-11-24, 12:46:23
Öhm... ich weiß nicht, wo der Server steht, aber wäre es mit VNC im lokalen Netz nicht deutlich billiger zu lösen?

Falls WinxP/Server: UltraVNC an einen speziellen Useraccount gekoppelt, dem per Richtlinen diverse Rechte entzogen wurden, so daß damit niemand irgendwas machen kann. Verknpüfungen zu den Befehlen auf den Desktop und fertig, das.

MISTAX84
2006-11-24, 13:32:31
Hm - naja, per Remotedesktop läuft es atm; ich möchte aber gerne noch eine Idiotensichere Variante hier vor Ort haben... Und da sind Knöpfe eigentlich das einfachste...
Zudem ist der Server sehr sensibel und wichtig, so dass ich eigentlich verhindern möchte, dass jemand ausser mir sich "draufschalten" kann...