PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate Barracuda 320GB Laut ??


Gast
2006-11-24, 13:31:32
Hallo,

stimmt es das die Seagate Barracuda 320GB sehr laut sein soll ? hatte bisher 160gb festplatte von seagate und ich finde sie überhaupt nicht laut .

kann jemand was dazu sagen ?

mfg

Gast
2006-11-24, 14:16:24
Der eine sagt so, der andere so. Was soll man auf so eine Frage schon antworten, was ist laut, wie laut ist laut, wie leise ist leise, ab wann ist es laut, bis wohin ist es leise?

UNPLUgg3D
2006-11-24, 14:38:15
Ich hatte vorher 2x 160GB Samsung Platten (1614N und 1604N), diese waren sehr leise, aber nachdem mir beide Platten kaputt gegangen sind, trotz perfekter Belüftung mit 120mm Lüfter, habe ich auf eine Seagate SATAII 320GB 7200U 16MB NCQ gewechselt.

Im Leerlauf, also wenn die Platten nicht arbeiten merkt man keinen Unterschied, die Seagate ist sehr leise. Sobald man auf die Festplatte zugreift kann man sie manchmal etwas hören, es kommt darauf an wie viel die Platte arbeiten muss. Ich empfinde die Platte als leise und bin sehr zufrieden mit ihr.

Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Faster
2006-11-24, 16:20:35
kann UNPLUgg3D nur zustimmen.
hab selbst von ner verstorbenen Samsung 160GB (1614C) auf die Seagate gewechselt. Die samsung was im zugriff leiser als die Seagate, die laufgeräusche sind bei beiden sehr leise.
Die Samsung war verpackt in meiner Dämmbox (HD-Silencer) auch im zugriff in meinem silent-sys kaum rauszuhören, die Seagate hingegen gibt immer wieder ein kleines "ich-bin-noch-da"-klackern von sich.
ein paar sätze zum vergleich samsung/seagate gibts auch in meinem review (link siehe sig).

Micha80
2006-11-24, 17:04:11
Hab auch von einer 160er Samsung gewechselt...warum wohl!

Die Seagate 7200.10 320GB ist insgesamt ein wenig lauter aber nicht störend. Hab sie in eine Silentmaxx HD Box geschraubt. Nun ist absolute Ruhe.

obergugg
2006-11-24, 17:18:33
Habe auch ein Segate 320gb und kann mich über Lärm nicht beklagen. Bin mit der Festplatte (SataII) auch von der Geschwindigkeit absolut zufrieden.