PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit speedport w 701v


BunGeee
2006-11-24, 16:30:33
Hallo,

der oben genannte router funktioniert eigentlich bis auf eine tatsache tadellos...
ich internet funktioniert an allen rechnern die dran hängen aber ich kann übers
netzwerk auf niemanden zugreifen da kommt immer zugriff verweigert...
aufm asus router gings ohne probleme.

es hängen 2 pcs 2 laptops und manchmal n psp ;) über wlan an dem router

Nighthawk1977
2006-11-28, 21:42:36
Hmmm, seltsames Phänomen.
Der verweigerte Zugriff hört sich für mich eher nach einem Problem mit der Firewall statt mit dem Router an. Da alle Rechner ins Internet können, gehe ich davon aus, dass du auch alle Rechner in der Arbeitsgruppe siehst, richtig?

Hast du eine Firewall installiert, die sich villeicht nach dem Routerwechsel neu eingestellt hat? Ich würde es ausnahmweise mal nicht auf die T-Com Hardware schieben, obwohl die sonst eigentlich immer schuld ist. :mad:


Gruß
Dominik Marquardt

BunGeee
2006-11-29, 17:57:43
ja ich seh die rechner im netzwrk. hab nur die windoof firewall drauf und die war bis neulich auch noch aus... und manchmal (ganz selten) funktionierts auch...

Nighthawk1977
2006-11-29, 18:18:33
Schalt die Windows Firewall mal aus... Ich glaube, dass das damit zusammenhängt. Ich benutze zur Kontrolle, welche Programme ins Netz dürfen, FritzProtect, das reicht mir. Läuft auch mit nicht AVM Routern. :wink:


Gruß
Dominik Marquardt

BunGeee
2006-11-29, 19:02:04
es geht auch ohne nicht

BunGeee
2006-12-29, 02:16:21
so es gibt ne neue firmware für den router und siehe da es geht...