PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen MP3 Player


Gast
2006-11-24, 17:08:01
habe seit release damals den iRiver h120. wollte mir nun letztes jahr nen neuen zulegen. nur war der iriver letztes noch was die soundquali angeht ungeschlagen. wie sieht es dieses jahr aus? gibt es endlich auch mal fortschritte was die soundquali angeht? ist ja alles ganz toll dass ich mit neueren playern fotos filme und sonst was angucken kann. ich will mit dem ding aber einfach musik hören und das in bestmöglicher quali.

danke im vorraus

Little Lamer
2006-11-24, 18:22:29
schau dich mal nach "cowon" um.
Die bauen angeblich die Mp3-player mit dem besten Klang.

themk
2006-11-24, 23:18:16
iAudio 6 zum Beispiel
Aber wie´s aussieht, möchtest du einen mit 20GB und mehr.

Ein sehr guter MP3 Player ist der X5L 30GB, habe den auch, ist jedoch recht groß. (es gibt 6 X5 Modelle: der normale X5 mit 20,30&60GB - 14 Stunden Akulaufzeit, der X5L mit 20&30GB und 35Std. Akulaufzeit und den X5V mit 20GB, Aku-Laufzeit musst du suchen, ohne Radio)
Dann gibt´s noch den M5, welcher nur kein Farbdisplay hat, 14 Stunden Laufzeit.
Sind alles super Geräte, leider etwas groß, was nicht immer von Vorteil ist.
Ich empfehle dir die Ledertasche zum Schutz, die Kabel-Fernbedienung um mobiler zu sein und evtl. die Dockingstation.

Hier ein Test:
http://www.netzwelt.de/news/71167-nahezu-perfekt-iaudio-x5-im.html

X5 30 ~280€
X5 60 ~355€
X5l 30 ~305€
M5 ~240€

Würde dir einen der letzteren 3 empfehlen, wenn du soviel ausgeben willst.

Ein günstiger MP3ly mit auch einer der besten Ton-Qualitäten ist der Archos GMini XS202S. (der ohne S am Schluss kann kein DRM abspielen, kostet aber nicht weniger)
Der hat kein Farbdisplay, laut Angaben 17 Stunden Laufzeit, kein Radio, beim Mikro bin ich mir nicht sicher.
Kostet 160€
Mir ist grad vorhin ein "Archos 120 SP" aufgefallen, anscheinend eine etwas kleinere Version. (musst recherchieren) (185€)


bessere Kopfhörer sind enorm wichtig (ich selbst hab die CX300 für ~40€ http://geizhals.at/deutschland/?fs=cx300&x=0&y=0&in= und empfinde sie als sehr gut (u.A. guter Bass))




Allesamt sind Festplatten-Player, haben einen guten Ton und viele Einstellungsoptionen, die Mikrofonaufnahme der X5 ist für nahe gelegene Stimmen sehr gut, für entfernte Geräusche nicht ausreichend.

X5L Kritikpunkte:
Größe, (und evtl. Gewicht)
Mikrofon-Qualität (man kann auch nicht direkt ein Anderes anschließen),
USB Anschluss für PC nicht direkt am Player, sondern nur mit einem kl. Teil oder der Dockingstation erreichbar,
und einen zweiten Kopfhöreranschluss würd´ ich mir manchmal wünschen.

Besonders herausragend ist der X5L u.A. bei der Laufzeit, der Tonqualität, dem Equalizer, den sonstigen Einstellungsmöglichkeiten, dem Design (in der Ledertasche wirkt das Ding professioneller ;-)).

Der iAudio 6 ist von den Einstellungen dem X5 sehr ähnlich. Das Menü ist teils moderner.
Noch´was zur Kabelfernbedienung des X5(L). Die bietet alle Funktionalitäten des X5, außer der Möglichkeit, Videos anzusehen. (auf dem kl. Display der FB werden nur Infos angezeigt) Der Vorteil der FB ist, dass du weniger Strom verbrauchst während du Musik hörst, und dass du den großen X5 in eine Tasche geben kannst, während du die FB an deine Kleidung anklippst.