PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameentwickler vom SEK gestürmt: Missverständniss!


Blackland
2006-11-24, 17:23:03
"Das Entwicklerstudio Acony wurde heute aufgrund eines Missverständnisses vom Sondereinsatzkommando SEK gestürmt. Grund war der besorgte Anruf eines Nachbars, der einen Entwickler mit der Atrappe einer AK - 47 gesehen hatte. Nachdem die vermummten Polizisten auf recht spektakuläre Weise in die Firmenzentrale eingedrungen waren, entspannte sich die Lage nach einigen Erklärungsversuchen: Acony arbeitet am Multiplayershooter "Parabellum", bei den Waffen handelt es sich um Attrappen."

:devil: :ulol2:

Quelle:

www.gameradio.de

http://parabellum.xg1.net//forum/showthread.php?t=34

Saw
2006-11-24, 17:24:42
Die Killerspiele-Hysterie greift immer mehr um sich. :rolleyes:

Blackland
2006-11-24, 17:26:54
Die Killerspiele-Hysterie greift immer mehr um. :rolleyes:
Oh mann, nu müssen wir heimlich hinter verhangenen Fenstern und nur mit Kopfhörern zocken.... :devil: - ach, das machen wir ja schon.... :ulol3:

Konami
2006-11-24, 17:27:08
Der Nachbar hätte sich wohl lieber erstmal informieren sollen, was die Firma nebenan überhaupt macht. Massenhysterie ist schon was tolles. :rolleyes:

bArToN
2006-11-24, 17:28:35
Oh ja! Diese Killerspiele!!! :D

Ich frag mich warum die Polizei nicht gleich das ganze Büro geräumt hat. Das Entwickeln von Killerspielen soll in Deutschland ja eh bald untersagt werden...

Filp
2006-11-24, 17:36:34
Auf ne Meldung das jemand mit ner schweren Waffe rumspielt wird immer so nen Einsatz ausgeloest. Wer kann denn sicher sagen, das da nicht vielleicht wirklich nen Verrueckter mit ner AK rumrennt? Willst du den dann erstmal vorsichtig fragen ob die echt ist?

Android
2006-11-24, 17:39:12
War bestimmt son alter Sack. Früher hat er die SS gerufen und heute ruft er das SEK. Einmal ein Hobby immer ein Hobby.

*Achtung: In diesem Post werden gewaltverherrlichende literarische Stilfiguren verwendet. Anzeige erwünscht.*

Mfg
Android

#44
2006-11-24, 17:39:23
Der Nachbar hätte sich wohl lieber erstmal informieren sollen, was die Firma nebenan überhaupt macht.Kommt mal runter... Wenn ihr jemand in das Firmengebäude neben euch mit ner AK laufen seht was macht ihr dann? (Ich spreche dich nur stellvertretend für alle an...)

Aber klar erst mal PC an ab ins Netz... Wenn man Glück hat weiss man dann was die Firma macht. Und kann auch schon die ersten Berichte über das Massaker des AK-Mannes lesen. Ich meine: Völlig verständliche Reaktion!


Massenhysterie ist schon was tolles. :rolleyes:

1-Mann-Massenhysterie? :|

Android
2006-11-24, 17:40:51
Auf ne Meldung das jemand mit ner schweren Waffe rumspielt wird immer so nen Einsatz ausgeloest. Wer kann denn sicher sagen, das da nicht vielleicht wirklich nen Verrueckter mit ner AK rumrennt? Willst du den dann erstmal vorsichtig fragen ob die echt ist?

Willst du allen Kindern ihre Spielzeugpistolen wegnehmen, nur weil sie auch kleinwüchsige Terroristen sein könnten? :|

Paranoia?

Dimon
2006-11-24, 17:42:04
1-Mann-Massenhysterie? :|

klar ;D ;D ;D

Saw
2006-11-24, 17:42:09
ich kann mir das so richtig vorstellen, wie das abgelaufen ist. Eine Oma, die gerade recht viel Zeit hat, die ganzen Meldungen über Killerspiele und Amokläufe im Fernsehn sieht, sieht nebenan zwei Gestalten mit Waffen rumrennen. Die aufmerksame Omi ruft fix die Polizei an. Die Polizei muss sowas natürlich ernst nehmen und rückt sofort an. ;D

Blackland
2006-11-24, 17:45:12
Hoffentlich sieht mich morgen niemand mit dem Besen vor der Tür - von Weitem kann man dass schon mit ner Pumpgun verwechseln.... :devil:

Filp
2006-11-24, 17:46:18
Willst du allen Kindern ihre Spielzeugpistolen wegnehmen, nur weil sie auch kleinwüchsige Terroristen sein könnten?

Paranoia?
Das hat nichts mit Paranoia zu tun und auch bei nem Kind wuerde die richtige Meldung nen Einsatz ausloesen, wobei wohl die wenigsten bei nem Kleinen Kind die Polizei rufen wuerden.

ich kann mir das so richtig vorstellen, wie das abgelaufen ist. Eine Oma, die gerade recht viel Zeit hat, die ganzen Meldungen über Killerspiele und Amokläufe im Fernsehn sieht, sieht nebenan zwei Gestalten mit Waffen rumrennen. Die aufmerksame Omi ruft fix die Polizei an. Die Polizei muss sowas natürlich ernst nehmen und rückt sofort an. ;D
Richtig weil wenns ne echte ist gibts sonst einige Tote und es ist auch in Deutschland moeglich das jemand mit ner Echten rumlaeuft.

#44
2006-11-24, 17:48:52
[...]sieht nebenan zwei Gestalten mit Waffen rumrennen. Die aufmerksame Omi ruft fix die Polizei an. Die Polizei muss sowas natürlich ernst nehmen und rückt sofort an. ;D

Ich hoffe für dich, das wenn du die Polizei rufst, weil du überfallen wirst, die das auch ernst nehmen...

Das was passiert ist, ist schon irgendwie Witzig, Ok. Aber so manche Reaktion hier...

Achja Replikas zeichnen sich ja nicht gerade durch Originalgetreue aus, gelle ;)

Spielzeugwaffenvergleiche sind hier VÖLLIG unangebracht.

Zuerst denken, dann Posten.

Ausserdem ist das Gebäude ein 4-Stöckiger Büro-Komplex (siehe Bilder auf der Homepage von Acony) Da sind sicher noch ein paar andere Firmen vertreten...

€: Klar, das Killerspielgebashe ist schuld das die Polizei einen Mann mit einer Waffe verfolgt... :usad:

Saw
2006-11-24, 17:56:47
...
Zuerst denken, dann Posten.
...
€: Klar, das Killerspielgebashe ist schuld das die Polizei einen Mann mit einer Waffe verfolgt... :usad:Jo, dann lieber flamen, gelle? :rolleyes:

Thanatos
2006-11-24, 18:47:05
Also ich kann das nachvollziehen, denn eine alltägliche Situation ist es wirklich nicht wenn Jemand mit einer Replik einer Ak-47 rumläuft. Außerdem weiß man auch nicht immer was die benachbarte Firma herstellt, und mal ehrlich, wen interessiert auch wirklich sowas?

Und so gab es halt mal einmal kurz aufregeung durch das SEK, Niemand wurde verletzt und sonst ist nichts weiter gewesen.


Wäre da so ein Typ rumgelaufen und hätte zuvor wirklich Menschen mit der AK erschossen käme sicherlich wieder: "Aber sowas muss man doch merken".

Von daher ist es mir lieber wenn die Polizei einmal zuviel anstatt zu wenig ausrückt.

Mumins
2006-11-24, 18:53:47
Sowas kann böse enden, da gab es schon einmalmal Tote, hinterher stellte sich die Vermutung als nicht gegeben heraus.

LOD
2006-11-24, 18:58:49
ich kann mir das so richtig vorstellen, wie das abgelaufen ist. Eine Oma, die gerade recht viel Zeit hat, die ganzen Meldungen über Killerspiele und Amokläufe im Fernsehn sieht, sieht nebenan zwei Gestalten mit Waffen rumrennen. Die aufmerksame Omi ruft fix die Polizei an. Die Polizei muss sowas natürlich ernst nehmen und rückt sofort an. ;D


:wink: :biggrin:

Senfgnu
2006-11-24, 18:58:54
Naja, verständliche Reaktion. Wenn ich Leute mit einer AK-47 rumrennen sehe, ruf ich auch erstmal bei der Polizei an.

Elladan
2006-11-24, 19:03:38
Die Killerspiele-Hysterie greift immer mehr um sich. :rolleyes: was hat das damit zu tuen? garnichts!

Da habe ich doch glatt den Verdacht, dass Computerspiele verblöden!
Die haben mit dieser Meldung GARNICHTS zu tuen! Wofür die Attrappe gebraucht wurde ist absolut irrelevant!
Der Nachbar hätte sich wohl lieber erstmal informieren sollen, was die Firma nebenan überhaupt macht. Massenhysterie ist schon was tolles. :rolleyes: Blödsinn!
Willst du allen Kindern ihre Spielzeugpistolen wegnehmen, nur weil sie auch kleinwüchsige Terroristen sein könnten? :|

Paranoia? es wurden schon oft genug spielzeugwaffen verwechselt. Und dann wurden echte Waffen gezogen.

Ich hoffe für dich, das wenn du die Polizei rufst, weil du überfallen wirst, die das auch ernst nehmen...

Das was passiert ist, ist schon irgendwie Witzig, Ok. Aber so manche Reaktion hier...

Achja Replikas zeichnen sich ja nicht gerade durch Originalgetreue aus, gelle ;)

Spielzeugwaffenvergleiche sind hier VÖLLIG unangebracht.

Zuerst denken, dann Posten.

Ausserdem ist das Gebäude ein 4-Stöckiger Büro-Komplex (siehe Bilder auf der Homepage von Acony) Da sind sicher noch ein paar andere Firmen vertreten...

€: Klar, das Killerspielgebashe ist schuld das die Polizei einen Mann mit einer Waffe verfolgt... :usad: Ein Weiser, guter Post!

Jo, dann lieber flamen, gelle? :rolleyes: aber er hat doch recht? Du flamest hier rumm, nicht er!

Also ich kann das nachvollziehen, denn eine alltägliche Situation ist es wirklich nicht wenn Jemand mit einer Replik einer Ak-47 rumläuft und man weiß auch nicht immer was die benachbarte Firma herstellt, wen interessiert auch wirklich sowas?

Und so gab es halt mal einmal kurz aufregeung durch das SEK, niemand wurde verletzt und sonst ist nichts weiter gewesen.


Wäre da so ein Typ rumgelaufen und hätte zuvor wiklich menschen mit der AK erschossen käme sicherlich wieder: "Aber sowas muss man doch merken".

Von daher ist es mir lieber wenn die Polizei einmal zuviel anstatt zu wenig ausrückt. Noch ein Weiser. Naja, verständliche Reaktion. Wenn ich Leute mit einer AK-47 rumrennen sehe, ruf ich auch erstmal bei der Polizei an. und noch einer.

Lokadamus
2006-11-24, 19:14:34
Kommt mal runter... Wenn ihr jemand in das Firmengebäude neben euch mit ner AK laufen seht was macht ihr dann? (Ich spreche dich nur stellvertretend für alle an...)

Aber klar erst mal PC an ab ins Netz... Wenn man Glück hat weiss man dann was die Firma macht. Und kann auch schon die ersten Berichte über das Massaker des AK-Mannes lesen. Ich meine: Völlig verständliche Reaktion!mmm...

Naja, das Problem ist eben, dass es etwas ungewöhnlich ist, dass gleich das SEK auftaucht. Wäre normale Polizei erstmal vorbeigekommen, wäre es wohl auch eine Meldung wert, aber es würde sich nicht so komisch anhören ;).
ich kann mir das so richtig vorstellen, wie das abgelaufen ist. Eine Oma, die gerade recht viel Zeit hat, die ganzen Meldungen über Killerspiele und Amokläufe im Fernsehn sieht, sieht nebenan zwei Gestalten mit Waffen rumrennen. Die aufmerksame Omi ruft fix die Polizei an. Die Polizei muss sowas natürlich ernst nehmen und rückt sofort an. ;D:devil: Sie wars http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,450495,00.html :udevil: ...

Saw
2006-11-24, 19:18:00
aber er hat doch recht? Du flamest hier rumm, nicht er!
.Sehe ich nicht so. Du weißt schon, was ein Flame ist?

pancho
2006-11-24, 19:31:17
Wäre normale Polizei erstmal vorbeigekommen, wäre es wohl auch eine Meldung wert, aber es würde sich nicht so komisch anhören ;).


Ja, genau. Wenn da wirklkich jemand mit einer derartigen Knarre rumläuft, schicken wir doch lieber erstmal zwei Streifenpolizisten in den Tod.:crazy:

Nur weil dieser Typ zufällig bei einem Spieleentwickler arbeitet, führt ihr euch hier auf, als wurde Computerspielen tatsächlich jedes Fitzelchen Verstand wegbrutzeln. Wäre es eine Requisitenverleihfirma (ob es sowas wohl gibt?), gäbe es hier garantiert keinen Thread. Klar, der alleinige Sündenbock "Killerspiele" zeugt nicht gerade vom Verstand mancher Bayerischer Ministerpräsidenten, aber was hier abgeht ist kaum besser. Ich meine, wie bescheuert muss man sein und läuft mit einem unverhüllten AK-Modell in der Hand durch die Stadt? Fehlt nur noch, dass er damit kurz auf die Bank geht, weil er noch Geld abheben will...

_Gast
2006-11-24, 21:04:51
Wenn das nicht "zufällig" eine hervorragende Werbung für die Firma und das Spiel wäre, dann könnte ich die Geschichte mit dem "Nachbarn" sogar glauben.

GBL
2006-11-24, 21:26:43
mmm...

Naja, das Problem ist eben, dass es etwas ungewöhnlich ist, dass gleich das SEK auftaucht. Wäre normale Polizei erstmal vorbeigekommen, wäre es wohl auch eine Meldung wert, aber es würde sich nicht so komisch anhören ;).
:devil: Sie wars http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,450495,00.html :udevil: ...

Wie alt bist Du? Du wirkst extrem naiv / unwissend. Die "normale Polizei" ist nicht zuständig für Amokläufer, Mafia oder Terroristen. Allein bei der Feuerkraft sind sie extrem unterlegen und für solche Situationen und Einsätze auch garnicht geschult. Es ist vollkommen üblich und das Standardverfahren dass in solchen Situationen ein Spezialkommando zugezogen wird.

Und wer mit einer Sturmgewehrreplika herumläuft muss eben damit rechnen dass das SEK zum Einsatz kommt, denn es ist selbst für Profis aus >1 Meter Entfernung NICHT zu unterscheiden von einer echten Waffe. Heutige Replikas sind extrem gut, sogar das Gewicht und Material stimmt. Oftmals sind es nur einige eingravierte Zeichen, die bei einer Replik fehlen, der Rest stimmt aufs Haar.

Es ist die Pflicht der Einsatzkräfte, hier umgehend zu handeln und nicht erst lang rumzufragen, wo kämen wir denn da hin?!

fi.suc
2006-11-24, 22:00:20
Heutige Replikas sind extrem gut, sogar das Gewicht und Material stimmt. Oftmals sind es nur einige eingravierte Zeichen, die bei einer Replik fehlen, der Rest stimmt aufs Haar.

Ich gebe dir vollkommen Recht, aber mir ist grad so in den Sinn gekommen, dass ja bei so ner Replika auch Kugeln, Schussapparat etc. fehlen :biggrin:

Thanatos
2006-11-25, 02:00:31
Ich gebe dir vollkommen Recht, aber mir ist grad so in den Sinn gekommen, dass ja bei so ner Replika auch Kugeln, Schussapparat etc. fehlen :biggrin:

Und wie soll man nun sehen, ob das Ding nun ein geladenes Magazin oder doch nur ne Atrappe hat, oder wie der innere Aufbau ist? Noch nichtmal die Jungs vom SEK haben Röntgenblick.

Und soll man dann zwei Streifenpolzistne hinschicken. Wenn es dann wirklich eine wäre ja, dann hätte man wohl zwei schwer verletzte oder tote Polizisten, ein irrer der nun unter Adrenalin steht und man das SEK nun erst recht braucht.

drexsack
2006-11-25, 03:00:39
Wie alt bist Du? Du wirkst extrem naiv / unwissend. Die "normale Polizei" ist nicht zuständig für Amokläufer, Mafia oder Terroristen. Allein bei der Feuerkraft sind sie extrem unterlegen und für solche Situationen und Einsätze auch garnicht geschult. Es ist vollkommen üblich und das Standardverfahren dass in solchen Situationen ein Spezialkommando zugezogen wird.

Und wer mit einer Sturmgewehrreplika herumläuft muss eben damit rechnen dass das SEK zum Einsatz kommt, denn es ist selbst für Profis aus >1 Meter Entfernung NICHT zu unterscheiden von einer echten Waffe. Heutige Replikas sind extrem gut, sogar das Gewicht und Material stimmt. Oftmals sind es nur einige eingravierte Zeichen, die bei einer Replik fehlen, der Rest stimmt aufs Haar.

Es ist die Pflicht der Einsatzkräfte, hier umgehend zu handeln und nicht erst lang rumzufragen, wo kämen wir denn da hin?!

Genau so schaut es aus.

fi.suc
2006-11-25, 06:45:23
Und wie soll man nun sehen, ob das Ding nun ein geladenes Magazin oder doch nur ne Atrappe hat, oder wie der innere Aufbau ist? Noch nichtmal die Jungs vom SEK haben Röntgenblick.

Und soll man dann zwei Streifenpolzistne hinschicken. Wenn es dann wirklich eine wäre ja, dann hätte man wohl zwei schwer verletzte oder tote Polizisten, ein irrer der nun unter Adrenalin steht und man das SEK nun erst recht braucht.

klar, scnr ...