PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelsystem mit DVD Player


Gast
2006-11-24, 17:26:36
Hallo,

Ich hab an meinem Rechner n Teufel Concept E Magnum zu hängen mit dem ich auch super zufrieden bin. Musik höre ich jetzt immer über den Rechner, da mit mir meine alte Stereoanlage zu schwach geworden ist.
Nun will ich nicht immer meinen Rechner laufen haben, nur um Musik zu hören - daher meine Idee: Als Anlage, nen DVD player (wegen MP3-DVD´s) und diese mit dem System verbinden.

Meine frage nun: Geht das so ohne weiteres, wenn ich in die analogen Cinchkabel einfach per Y-Adapter den DVD-Player mit einschleife?
Und kennt vielleicht jmd. nen DVD-Player der analoge 5.1 Ausgänge hat?

PS: Die Anschlußbox von Teufel kenne ich schon, ist mir aber zu teuer....

asc
2006-11-24, 18:19:12
Gibt viele DVD player die 5.1 Decoder integriert haben...
Ob das mit Y Kabeln geht weis ich nicht, spricht aber eigentlich nix dagegen solang immer nur eine Quelle läuft...

RTC
2006-11-25, 01:30:24
Oder Chinch-Umschalter. Kann man entweder kaufen, oder mit Chinch-Bucjsen, Lötkolben, Kabel, Schalter einfach selber her stellen