PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billig Video-Recorder für dvd player


Reinhard
2006-11-24, 18:03:00
Hi, ich habe einen Lcd portable dvd player.
Da ich keinen Fernseher habe, aber mal fernsehen wollte, bräuchte ich eine Möglichkeit das Signal in ein ausgang umzuwandeln welcher mein portable dvd player benutzt kann.

Daher suche ich einen billigen Video-Recorder.
Als ausgang hat der pdvd player nur Composite Video 3.5mm

CrazyHorse
2006-11-24, 18:32:10
Wenn der PDVD lediglich Ausgänge, aber keine Eingänge, besitzt, dann wird das nichts.

Verstehe ich dich richtig, dass du das Display des PDVD zur Darstellung externer Signalquellen nutzen möchtest?

Reinhard
2006-11-24, 20:22:08
ja sicher hat er einen cinch eingang, sonst würde ich nicht fragen...
das einige leute immer denken man sei bescheuert :rolleyes:

Reinhard
2006-11-24, 20:28:05
oder gibt es ein gerät was man auch benutzten kann ohne einen videorecorder?
Ich möchte ja einfach nur das tv signal und die sender auf den bildschirm des pdvd haben.

blackbox
2006-11-24, 20:28:21
ja sicher hat er einen cinch eingang, sonst würde ich nicht fragen...
das einige leute immer denken man sei bescheuert :rolleyes:

Dann solltest du beim nächsten Mal dein Problem besser beschreiben, denn dort steht Ausgang und nicht Eingang.

Und wenn dein Player wirklich nur einen Ausgang hat, und keinen Eingang, dann bringt auch Umwandeln nix.

Reinhard
2006-11-24, 20:36:48
lies mal mein geschriebenes :
bräuchte ich eine Möglichkeit das Signal in ein ausgang umzuwandeln welcher mein portable dvd player benutzt kann.

Daher meinte ich, das ich ein video recorder brauche der das tv signal wiedergeben kann und das hals als video out/ausgang.
Da ich nicht weiß ob jeder video rekorder so etwas kann.
Auch sonst gibt es bei geizhalz.at viele über 70euro aber keinen unter, das ist heftig.
den dvd player bekommt man schon unter 50 euro und dvd rekorder schon ab 100 euro, wer will da so nen alten.
und da die nachfrage sicher nicht hoch ist, müssten sie doch billiger sein.

CrazyHorse
2006-11-24, 20:48:14
Brauchst gar nicht so angespannt zu reagieren. Da macht man sich die Mühe auf eine sehr unpräzise und nachlässig formlierte Frage zu antworten... :mad:

Du müsstest an den VCR oder an einen DVB-T Receiver so einen Adapter anschließen:

http://www.kabelshop-online.de/images/PA-116.jpg
Dann könnte es gehen. Wobei ich natürlich nicht weiß welche Eingangssignale dein Protable unterstützt

Gast
2006-11-24, 21:02:28
der jeniger der aggresive ist, bist du :)
mag sein das ich mich schlecht ausdrücke, liegt wohl an meiner müdigkeit.
ja so etwas wollte ich mir kaufen, hatte vergessen das der videorecorder ja das tv programm mit dem scart ausgibt.
dennoch danke ich euch, dieser thread? kann geschloßen werden.