PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor IBM P275 kaputt oder normal?


pXe
2006-11-24, 18:12:10
Hallo,

ich hab mir bei ebay einen IBM P275 ersteigert, hat ja hier im Forum grösstenteils gute Kritiken bekommen.
Nun macht er aber immer 20 Minuten nach dem einschalten ein lautes Knacksgeräusch/Knistergeräusch, und das Bild baut sich neu auf, so ähnlich wie beim Ent-Magnetisieren.
Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht?



pXe

CompuJoe
2006-11-24, 18:44:33
Habe ich bei meinen P260 auch ab und zu, und das seit ca. 2 1,5 Jahren und er läuft immernoch.

Thanatos
2006-11-24, 18:49:07
Habe ich bei meinen P260 auch ab und zu, und das seit ca. 2 1,5 Jahren und er läuft immernoch.

Normal ist sowas dennoch nicht, ich hatte jetzt schon Fünf verschiedene CRTs von der Belinea Kiste bis zu professionellen CRTs, wobei die professionellen überwogen, und keiner hat sich je so verhalten.

Und ich glaube auch nicht, dass das bei den IBM Monitoren normal ist.

barracuda
2006-11-26, 23:09:08
Das sind Hochspannungsüberschläge. Sollte bei einem Neugerät (ist doch eins, oder?) nicht sein, nimm mal Kontakt mit dem Verkäufer wegen Umtausch auf.

x-dragon
2006-11-27, 00:26:21
Der wird garantiert gebraucht gewesen sein, die werden doch schon seid ein paar Jahren nicht mehr hergestellt.

Hab bei meinem P260 noch nichts dergleichen feststellen können.

Didi Bouzul
2006-11-27, 00:43:00
ist schon sehr traurig, dass skrupellose Hurensoehne ihre defekte Waren noch verscherbeln müssen, um daraus den letzten Cent zu ziehen. Mir ist sowas leider auch schon passiert.;(

barracuda
2006-11-27, 01:05:02
Der wird garantiert gebraucht gewesen sein, die werden doch schon seid ein paar Jahren nicht mehr hergestellt.
Danke für die Aufklärung. War zu faul nachzugoogeln.

In diesem Sinne gute N8.

CompuJoe
2006-11-27, 03:11:08
Bei mir kommt das evtl. 1-2 mal pro Woche.
Der Bildschirm ist im Schnitt 5 Stunden am Tag in betrieb.