PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N73 durch E-Plus Vertrag - wo Haken?


nomac_nobody
2006-11-24, 18:37:52
Hallo,
will mir ein Nokia N73 kaufen. DIe sind leider zeimlich teuer und jetzt hab ich bei eBay ein bisschen geguckt und da gibt es original EPlus verträge mit N73 wo ich nur 60€ zuzahlen muss... bei EPlus kostet das Handy mit dem gleichen Vertrag viel mehr. Wo ist der Haken? Ich bezahle doch nur an EPlus, der Anbieter der Auktion hat doch nichts mit den Tarifen zu tun oder?

http://cgi.ebay.de/NOKIA-N73-N-73-original-E-Plus-opt-iPOD-Shuffle_W0QQitemZ280050427526QQihZ018QQcategoryZ123162QQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist der link, soll keine werbung sein, ich hoffe man das zu ebay verlinken.
Ich versteh nicht wo der Haken ist, wieso schließt man nicht immer weiter VErträge ab und vertickt die Handys bei eBay? WÜrde sich fast lohnen...

AlfredENeumann
2006-11-27, 01:09:13
Wieso glauben eigentlich alle das es direkt beim Provider die besseren Preise gibt?

vanBroesel
2006-11-27, 14:23:42
Da denken viele wohl an FactoryOutlet oder so :biggrin:

nomac_nobody
2006-11-27, 18:19:44
nein das denke ich nicht. aber man liest immer, dass die margen bei elektrosachen ziemlich gering sind... und hier handelt es sich schon um einen ziemlich großen preislichen unterschied. und ein bisschen skepsis schadet nicht :)

AlfredENeumann
2006-11-27, 18:59:42
Gerade bei Handyvertträgen oder Vertragsverlängerungen kann maqn nicht einschätzen wie kalkuliert wird. Die einzelnen Händler bekommen vom Provider einen Betrag X für jede verlängerung oder Neubschluss. Davon wird das Handy (oder was auch immer) finanziert und etwas bleibt für den Händler übrig.

JackNukem
2006-11-27, 19:13:10
Die können sich sowas leisten weil sie darauf dicke Provision kriegen.
Wie sie allerdings noch dazu solche Telefone anbieten können ist mir schleierhaft, manchmal erstatten sie auch die komplette Grundgebühr, was mindestens 240 Euro sind also vermute ich mal dass sie mindestens 300€ an Provision für solche kleinen Verträge mit 10€ GG.
Wieviel sie für Tarife mit dicken Minutenpackten ab 50€ GG kriegen will ich gar nicht wissen.

arT_of_WaR
2006-11-27, 19:17:16
die meisten ebay angebote für handys haben keinerlei kosten um ein filialnetz und service aufzubauen. das meiste geld kann man nunmal in deutschland beim personal einsparen. Und da solche ebay shops kaum personal brauchen und auch nur internet service anbieten können sie günstigere preise anbieten als die mobilfunkbetreiber selber. die provisionen tuhen da ihr übriges dazu

VoodooMaster
2006-11-30, 01:03:06
Wer ist denn in der Handy Branche und kann was zu der Höhe so einer Provison für einen Vertrag sagen?