PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitung


Amarok
2002-09-22, 14:38:48
Möchte jetzt endlich einmal meine digitalen Videos bearbeiten/schneiden/nachvertonen.

Welches Programm könnt ihr empfehlen? Es soll nicht hochkompliziert sein, aber dennoch einiges können.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Programmen gemacht?

Predator2187
2002-09-22, 14:50:24
Also zum Schneiden verwende ich immer Adobe Premiere 6, das ist ziemlich Einsteiger freundlich und man kann trotzdem alles machen.
Ehrfahrungen hab ich damit eigentlich nur gute,
außerdem kann Premiere auch von Kameras capturen.

Das einzige Problem was ich damit habe ist dass ich als Audiocodec nicht MP3 auswählen kann, dass muss ich immer noch über Virtual Dub erledigen...


Was genau meinst du mit bearbeiten, für kleinere Effekte ist zum Beispiel AlamDV2 sehr gut geignet...

Amarok
2002-09-22, 15:39:01
Übergänge, Texte einfügen, Musik dazu usw. Bildqualität verbessern, ein paar Verfremdungen wären auch nicht schlecht.

Thowe
2002-09-22, 19:55:23
Relativ günstig und gut ist

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage.asp?Product_ID=577&Langue_ID=4

Predator2187
2002-09-22, 20:30:31
Originally posted by Amarok
Übergänge, Texte einfügen, Musik dazu usw. Bildqualität verbessern, ein paar Verfremdungen wären auch nicht schlecht.

Geht alles bis auf Verfremdungen super mit Premiere, für mich gibts nichts besseres...

Amarok
2002-09-22, 22:27:11
Der Preisunterschied ist natürlich schon gewaltig. Denke kaum, dass sich das auszahlt, oder?

Thowe
2002-09-22, 22:59:48
Für den normalen Gebrauch, eher nicht. Premiere ist zwar sehr gut, aber auch leider sehr sehr teuer.