PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu einem kleinen projekt: handy/cam


Gunaldo
2006-11-24, 21:41:32
ein kollege möchte gerne aus seinem handy (kam so als erste idee) eine kleine cam lösung bauen.
die kamera soll an den hemdkragen oder so und seine eindrücke des abends auf einer party aufnehmen.
mit ton wäre super.
in passabler größe kann das ja zB sein w800i und es ist dank speicherkarte auch für längere sessions ausgelegt.
kann man die cam irgendwie aus dem handy ausbauen und über ein längeres kabel woanders nutzen?
oder gibt es günstige cams (bei ebay ab 15euro zB http://cgi.ebay.de/IR-Nachtsicht-Navigation-kamera-Mini-Klein-SPY-Camera_W0QQitemZ190053831625QQihZ009QQcategoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem) die mach dafür nutzen könnte? bekommt man sowas ans handy angeschlossen?

ich bin für jeden tipp in diesem etwas verrückten projekt dankbar :D

nn23
2006-11-24, 22:23:18
hui, ich denke das könnte schwer werden...

ich denke das man "ebay-übliche" kameras ned an ein handy anschliessen kann. das einzige was mi einfallen würde wäre nen symbian-handy, auf demman selbstgeschriebene programme installieren kann.

ka ob das w800i symbian hat.

ansonsten vllt. nen pda der ne usb-schnittstelle bietet. wie das nokia 770. da könnte man ne anwendung schreiben die auf die usb-schnittstelle geht und ne webcam ansteuert. ich denke aber das wird die finanziellen und zeitlichen mittel überschreiten...

Gunaldo
2006-11-24, 22:41:32
symbian hat das w800 leider nicht, nur java.

wegen pda und co hast du auf jeden fall recht. das ist den spaß nicht wert :)

r.
2006-11-24, 23:07:27
Hmm,es wird auch problematisch mit den Anschlüssen,da könnte es schwierig werden,die signale müssen ja rein ins Hndy
Aber ihr könntet das Kameramodul entfernen (wird nicht soo schwer sein) und das mit nem langen Kabel verbinden,ihr könnt euch ja erstmal bei ebay ein billiges Kamera Handy kaufen und damit mal rumprobieren.

Edit: Für ältere Siemens ohne Cam,z.B. das M55 gibt es ansteckbare Kameras,die könntet ihr einfacher verlängern..(Klick (http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SIEMENS-IQP-510-KAMERA-S55-M55-SL55-C62-CF62_W0QQitemZ330051955585QQihZ014QQcategoryZ24031QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem#description))

nn23
2006-11-25, 00:52:07
problem bei den älteren modellen ist das die auflösung und qualität alles andere als zufriedenstellen ist, imo jedenfalls.

oder vllt einfach mal nach ...ka, "mini spion kameras" googlen? gibt bestimmt viel pseudo-detektiv-zubehör, nur absolut ka von den preisen.

wie wäre es denn ein paar webcams aufzustellen in verschiedenen ecken? ne webcam bekommt man für ~20€ und der pc zum aufnehmen wird sich irgendwo zuammenschnorren lassen. oder soll es unbedingt die "Knopf-Cam" sein?

nn23
2006-11-25, 08:09:21
oder probier doch mal ne wireless webcam zu bekommen ;)

sowas vllt:?
Linksys Compact Wireless G Internet Video Camera Webcam
http://www.amazon.de/Linksys-Compact-Wireless-Internet-Camera/dp/B000FOQ1RW/sr=1-1/qid=1164438627/ref=sr_1_1/302-1228378-8618461?ie=UTF8&s=ce-de

das dann an irgendeinen pc streamen

Gunaldo
2006-11-25, 11:39:51
das mit der webcam ist nicht so gut, erstens kostet die ja auch 100euro und 2. soll es schon ne "kopf cam" sein.

der vorschlag mit nem günstigen handy wäre sogesehen nicht schlecht, nur lässt sich dort eben nur wenig videomaterial speichern und evtl auch noch in schlechterer quali ;)

pancho
2006-11-25, 12:46:22
Vergiss es, das klappt nicht. Die Signale des CCDs können durchaus mal in den zweistelligen MHz Bereich kommen, da ist nichts mehr mit Kabel dranlöten und dann auch noch ein brauchbares Signal erwarten. Von der EMV mal ganz zu schweigen. Dass man auf diese Weise auch noch ein sündteures Handy schrottet, kommt dazu. Ich nehme jede Wette an, dass Ihr den CCD nicht funktionierend aus dem Handy bekomt.

Ich würde mich eher mal hier (http://www.pollin.de/shop/produkt.php?ts=0&p=ODk2OTE5) umsehen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich sogar mal eine mit WLAN gesehen.