PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Spin 2


Iceman346
2006-11-24, 22:15:59
Ist seit einigen Tagen für den PC erschienen. Knapp 2 Wochen früher als ursprünglich angekündigt. Ich habs mir heut gekauft und finde die Portierung eher durchwachsen. Das Spiel hat auf dem PC leider 2 nervige Probleme:
- Die Darstellungsgeschwindigkeit schwankt je nach Last die das Szenario auf den PC "ausübt". So laufen die Trainingseinheiten verdammt schnell (teilweise fast schon zu schnell) während es in normalen Spielen auch mal zu Slowdowns kommen kann.
- Die Steuerung für Leute ohne Gamepad wurde völlig verhunzt. Konnte man den Vorgänger noch wunderbar mit der Tastatur steuern und jede Menge Spaß haben fand bei der Portierung des zweiten Teils irgendein Vollidiot, dass es eine gute Idee wäre den Spieler mit der Maus über den Platz zu bewegen. Und das funktioniert leider nur mehr schlecht als Recht. Ne Möglichkeit eine reine Tastatursteuerung zu nutzen habe ich bisher leider noch nicht gefunden, wenn da wer nen Tipp hat, immer her damit.

Mit dem Gamepad meines Bruders macht das Spiel aber gut Spaß. Störend ist ansonsten nur noch der völlig übertriebene, überflüssige und nicht abschaltbare Blur Effekt, welcher gleichzeitig die Aktivierung von AA verhindert. Vom spielerischen ist Top Spin 2 über jeden Zweifel erhaben, aber die seltsame Portierung macht leider viel kaputt...

Ronny145
2006-11-24, 23:02:59
Ein paar screens wären nicht schlecht. Wie flüssig läuft das bei dir?

Gast
2006-11-24, 23:42:26
Vom spielerischen ist Top Spin 2 über jeden Zweifel erhaben, aber die seltsame Portierung macht leider viel kaputt...

irgendwie widersprüchlich, es kann ja nicht spielerisch top sein wenn die steuerung verhaut wurde.

Gast
2006-11-25, 00:00:05
Die Steuerung im Menü ist imo eine einzige Katastrophe. Beim Vorgänger konnte man wenigtens noch mit den Cursor Tasten navigieren. Jetzt brauch man dafür S,D, Eingabetaste, Leertaste, Umschalt. Esc geht in den Menüs auch nicht, navigieren mit der Maus geht auch nicht, dafür muss man die Maus als Tasturspieler benutzen um seinen Spieler bewegen zu können und gleichzeitig dabei die Bälle zu plazieren. Komme damit überhaupt nicht klar, während ich den Vorgänger ohne Probleme mit nem Keyboard durchgezockt habe.

Iceman346
2006-11-25, 01:39:00
Ein paar screens wären nicht schlecht. Wie flüssig läuft das bei dir?

Geht eigentlich ganz ordentlich. Spiels nu in 1600x1200, da ist die Unschärfe weg (aus welchem Grund auch immer). Ist dann manchmal hart an der Grenze, aber insgesamt noch flüssig. Die Charaktere sehen sehr schön aus, auch deutlich besser als im Vorgänger. Bei den Plätzen hat sich weniger getan, sind detailreicher, aber da achtet man ja sowieso net so drauf.

Screenies kann ich morgen nen paar machen.

irgendwie widersprüchlich, es kann ja nicht spielerisch top sein wenn die steuerung verhaut wurde.

Wie gesagt, ich spiels momentan mit Gamepad und damit ist alles in Butter. Nur die Tastatur/Maussteuerung ist völlig unsinnig.

Die Steuerung im Menü ist imo eine einzige Katastrophe. Beim Vorgänger konnte man wenigtens noch mit den Cursor Tasten navigieren. Jetzt brauch man dafür S,D, Eingabetaste, Leertaste, Umschalt. Esc geht in den Menüs auch nicht, navigieren mit der Maus geht auch nicht, dafür muss man die Maus als Tasturspieler benutzen um seinen Spieler bewegen zu können und gleichzeitig dabei die Bälle zu plazieren. Komme damit überhaupt nicht klar, während ich den Vorgänger ohne Probleme mit nem Keyboard durchgezockt habe.

Man kann zumindestens die Maus im Menü aktivieren indem man in der config.ini im Top Spin 2/Data/ Ordner den einzigen Eintrag auf 1 setzt ;) Ich hab keine Ahnung warum die Maus im Menü nicht standardmässig angeschaltet ist.
Und ja, ich hatte auch gehofft das Spiel wie den Vorgänger spielen zu können. Nun muss ich mir wohl doch noch nen Gamepad zulegen sobald mein Bruder seines wiederhaben will...

dreamweaver
2006-11-25, 08:45:01
Na das hört sich alles gar nicht gut an.

Zwangsweise auf AA verzichten zu müssen und vor allem die versaute Steuerung mit Tastatur...

Den ersten Teil fand ich auch ganz gut. Hatte mich schon gewundert, warum der zweite Teil jetzt so ganz still und heimlich raus kam. Aber bei den angesprochenen Kritikpunkten nachvollziehbar. Sch$§& Portierungen...

Iceman346
2006-11-25, 10:59:08
Hab mal nen paar Screenshots gemacht, sind im Spoiler. Die FPS Anzeige hab ich absichtlich angelassen. Diese fiel bei mir nie unter 30 fps, aber wenn man nen Doppel spielt wirds weniger, da ja mehr Spieler dargestellt werden müssen.

http://img100.imageshack.us/img100/6908/topspin201yn6.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/5530/topspin202fi3.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/6027/topspin203sc1.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/3394/topspin204py0.jpg

Der Unschärfeffekt, den man auf den Screenies immer noch sehen kann fällt mir, in echter 1600x1200 Auflösung zum Glück nicht mehr auf.

blackbox
2006-11-25, 11:04:11
Hab mal nen paar Screenshots gemacht, sind im Spoiler. Die FPS Anzeige hab ich absichtlich angelassen. Diese fiel bei mir nie unter 30 fps, aber wenn man nen Doppel spielt wirds weniger, da ja mehr Spieler dargestellt werden müssen.

http://img100.imageshack.us/img100/6908/topspin201yn6.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/5530/topspin202fi3.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/6027/topspin203sc1.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/3394/topspin204py0.jpg

Der Unschärfeffekt, den man auf den Screenies immer noch sehen kann fällt mir, in echter 1600x1200 Auflösung zum Glück nicht mehr auf.

Sieht ganz gefällig aus, aber mehr als Durchschnitt ist es nicht. So einen großen Unterschied zum wirklich alten Virtua Tennis sehe ich nicht.

Iceman346
2006-11-25, 11:10:00
Sieht ganz gefällig aus, aber mehr als Durchschnitt ist es nicht. So einen großen Unterschied zum wirklich alten Virtua Tennis sehe ich nicht.

Die Spieler sehen aus der Nähe schon verdammt gut aus, auch deutlich besser als die in Virtua Tennis. Dazu gibts nette Bumpmapping Effekte auf den Plätzen und deren Umgebung und die Animationen sind wirklich klasse.
Wenn man nur den Unschärfeeffekt abschalten könnte wäre die Grafik imo schon Oberklasse.
Edit: Was Virtua Tennis angeht ist das wohl deinerseits die schlechte Erinnerung an die Grafik ;) Das Spiel (http://www.withingames.net/?show=screenshots&type=showfromgame&id=61) sieht bei weitem nicht so gut aus wie Top Spin, weder 1 noch 2.

Noch 2 Bilder aus 1024x768, da schlägt der Unschärfeeffekt voll zu :(

http://img170.imageshack.us/img170/3195/topspin2101xb2.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/9821/topspin2102fm0.jpg

Gast
2006-11-25, 11:43:15
Der Unschärfeffekt, den man auf den Screenies immer noch sehen kann fällt mir, in echter 1600x1200 Auflösung zum Glück nicht mehr auf.

den find ich garnicht mal so schlimm, sieht eben echt wie im fernsehen aus ;)

normale computergenerierte grafik ist eh viel zu scharf.

Iceman346
2006-11-25, 11:51:54
den find ich garnicht mal so schlimm, sieht eben echt wie im fernsehen aus ;)

normale computergenerierte grafik ist eh viel zu scharf.

In 1600 ist er ganz ok, ja. Aber in 1024 ist er viel zu übertrieben und dann siehts imo arg hässlich aus. Dazwischen ist leider nur 1280x1024 auswählbar, 1280x960, die Auflösung auf der ich normalerweise spiele, gibts nicht und in 1600 gehen mir die 75Hz meines Monitors irgendwann auf den Keks.

[Bi]n ein Hoeness
2006-11-25, 11:59:04
im trailer sieht das spiel imo wirklich ganz gut aus:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/topspin2/top_spin_2.mov.html
wie sieht das denn mit motion capturing im zweiten teil aus? kann man die spieler wieder wie im ersten teil alleine anhand der bewegungsabläufe erkennen? das fand ich damals verdammt klasse, dass man pete sampras im spiel allein schon anhand des typischen schlägerpendelns vor dem return erkennen konnte.
aber steuerung mit der maus? ist ne demo geplant, damit man das mal antesten kann?

Gast
2006-11-25, 12:45:48
In 1600 ist er ganz ok, ja. Aber in 1024 ist er viel zu übertrieben und dann siehts imo arg hässlich aus. Dazwischen ist leider nur 1280x1024 auswählbar, 1280x960, die Auflösung auf der ich normalerweise spiele, gibts nicht und in 1600 gehen mir die 75Hz meines Monitors irgendwann auf den Keks.

vielleicht fehlt dir diese auflösung im grafiktreiber, bei manchen treibern ist diese standardmäßig nicht mehr dabei.

huligan
2006-11-25, 13:05:13
hab top spin 1 sehr gern gespielt aber das hier ist ne einzigste verarsche....


animationen teilweise überirdisch schnell es kann passieren das dein gengner denn ball in 1000tel sekunde klatscht und der dir nur so absolut unmöglich wegfliegt dabei sieht die animation aus als würde die animation nicht vollständig durchgeführt...


was auch nett ist spiel läuft manchmal weshalb auch immer in zeitlupe ab ...auf manchnem courts war das der fall das das spiel nur in zeitlupe lief...

der weicheffekt absolut grausam ich spiels in 1280x1024 und musste 3 mal ins menü meines monitors schauen ob nicht 800x600 läuft ich würde meine hand dafür verwetten das es danach aussieht...in menü kann specialeffekt auslassen dann siehts imho bissel besser aus...


ansonsten keine all zu direkte steurung wirkt sehr schwammig...
kein vergleich zu virtua tennis das lichtjahre die bessere bietet.
auch top spin 1 war mir da lieber...

das schlimmste am spiel ist wirklich diese grauenhafte darstellung in matschweich die texturen wirken dermassen schlecht dabei das man augenkrebs + kotzen bekommt...wenn das bitte new generation sein soll ? :)

auf bildern kann man das kaum festhalten im spiel ist es nur hässlich.

fazit: buggy, teilweise schöne wie mit ganz miesen animationsverläufen behäuftes alles in allem nur sehr durchnittlich...weder fun noch simulation..

entweder ist die potierung gründlich ins seitenaus verlaufen oder es war schon so auf xbox mies. im vergleich zum alten oder virtua tennis.

Gast
2006-11-25, 13:49:55
Hab mal nen paar Screenshots gemacht, sind im Spoiler. Die FPS Anzeige hab ich absichtlich angelassen. Diese fiel bei mir nie unter 30 fps, aber wenn man nen Doppel spielt wirds weniger, da ja mehr Spieler dargestellt werden müssen.

http://img100.imageshack.us/img100/6908/topspin201yn6.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/5530/topspin202fi3.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/6027/topspin203sc1.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/3394/topspin204py0.jpg

Der Unschärfeffekt, den man auf den Screenies immer noch sehen kann fällt mir, in echter 1600x1200 Auflösung zum Glück nicht mehr auf.
Was hat der Spieler auf dem ersten Bild an den Beinen? Sollen das Haare darstellen?
Das sieht ja aus, als wäre es ein rasiertes Borstenschwein. Auch das letzte Pic mit dem stark abgegrenzten Haarbereich auf dem Unterarm sieht wenig glaubwürdig aus.

Gast
2006-11-25, 14:16:51
Also der unschärfe Effekt macht zieht denn gesamteindruck der Grafik richtig nach unten!Da haben die entwickler irgend was für denn Pc vergessen was auf der Xbox 360 richtig funzt.

Ansonsten finde ich ziemlich geil wie sich bei denn Spielern die Haare bewegen(bei Tommy der zopf).^^Das sieht schon richtig geil aus,wenn man jetzt noch denn Unschärfe Effekt komplett ausschalten kann konnte das Spiel Grafisch ein hit werden +aa+af.

MarcWessels
2006-11-25, 14:26:26
Die Gesichter sehen mir nicht detailliert genug aus.

Iceman346
2006-11-25, 14:32:13
Was hat der Spieler auf dem ersten Bild an den Beinen? Sollen das Haare darstellen?
Das sieht ja aus, als wäre es ein rasiertes Borstenschwein. Auch das letzte Pic mit dem stark abgegrenzten Haarbereich auf dem Unterarm sieht wenig glaubwürdig aus.

Ja, dass sollen Haare sein. Und ja, sieht nicht unbedingt glaubwürdig aus ;)

Die Gesichter sehen mir nicht detailliert genug aus.

Die Gesichter kann man schon sehr umfangreich einstellen (wenn man im Karrieremodus nen eigenen Charakter erstellt). Da gibts auch diverse Detailregelungen wie Grübchen und Falten die man dann auch noch in der Intensität regeln kann was dann schon sehr gut aussieht.

Grafisch kann man dem Spiel imo nur den Unschärfeeffekt und teilweise etwas verwaschene Texturen vorwerfen.

Pati
2006-11-27, 12:11:11
Das Spiel ist richtig gut, nur die KI ist ziemlich schwach.
Also wenn man z.b. Haas nimmst und gegen Fedex spielt, dann gewinne ich immer klar, die KI schafft nicht ein Break.
Schade, weil so geht die Langzeit Motivation flöten.
Aber schick sieht das Spiel aus.
Besser gehts immer aber es langt.;)

blackbox
2006-11-27, 12:39:49
Also, das Spiel ist in meinen Augen ein Reinfall.
Vorweg zur Info, dass ich eigentlich nur Virtua Tennis kenne.

Erstmal die Steuerung in den Menüs: Das ist ja eine Katastrophe!

Dann die Grafik: Die Performance ist unglaublich schlecht. Das System (E6300, 1GB, 6800 GT 128MB) müsste eigentlich ausreichend sein. Zuerst habe ich einen Schreck bekommen, dass die Spieler nur so über den Platz geruckelt sind. Dabei hatte ich Schatten an und ansonsten Effekt aus, Zuschauer aus. Dabei hatte ich so um die 30 FPS (mit Fraps), trotzdem reichte es nicht für die Animation. Die Spieler zuckelten sich über den Platz, der Ball war oftmals schon da, bevor ich überhaupt reagieren konnte. Ohne Schatten lief es dann wesentlich besser, aber trotzdem fragte ich mich, wo die Performance geblieben ist. Denn die war immer noch schlecht für das Gebotene. Dazu das Aliasing. Peinlich sind auch die Bürstenhaare auf den Unterarmen.

Nach ein paar Minuten habe ich das Spiel wieder deinstalliert. Welch eine Enttäuschung.

Pati
2006-11-27, 12:43:00
bei mir läuft das Game 1a!

Geforce 7600GT
AMD 64 3000
1GB Ram

also kein ruckeln nix.

Gast
2006-11-27, 12:54:12
Also, das Spiel ist in meinen Augen ein Reinfall.
Vorweg zur Info, dass ich eigentlich nur Virtua Tennis kenne.

Erstmal die Steuerung in den Menüs: Das ist ja eine Katastrophe!

Dann die Grafik: Die Performance ist unglaublich schlecht. Das System (E6300, 1GB, 6800 GT 128MB) müsste eigentlich ausreichend sein. Zuerst habe ich einen Schreck bekommen, dass die Spieler nur so über den Platz

Sorry aber ne 6800 128 MB ist noch ausreichend?Deine Karte ist doch schon lange mehr als low en.;)Da Top Spin Grafisch das beste tennis Spiel ist was es bis jetzt gibt,brauchst dich nicht wundern wenn es auf deiner 6800 128 MB wie sau ruckelt.:rolleyes:

Iceman346
2006-11-27, 13:30:25
Also, das Spiel ist in meinen Augen ein Reinfall.
Vorweg zur Info, dass ich eigentlich nur Virtua Tennis kenne.

Erstmal die Steuerung in den Menüs: Das ist ja eine Katastrophe!

Dann die Grafik: Die Performance ist unglaublich schlecht. Das System (E6300, 1GB, 6800 GT 128MB) müsste eigentlich ausreichend sein. Zuerst habe ich einen Schreck bekommen, dass die Spieler nur so über den Platz geruckelt sind. Dabei hatte ich Schatten an und ansonsten Effekt aus, Zuschauer aus. Dabei hatte ich so um die 30 FPS (mit Fraps), trotzdem reichte es nicht für die Animation. Die Spieler zuckelten sich über den Platz, der Ball war oftmals schon da, bevor ich überhaupt reagieren konnte. Ohne Schatten lief es dann wesentlich besser, aber trotzdem fragte ich mich, wo die Performance geblieben ist. Denn die war immer noch schlecht für das Gebotene. Dazu das Aliasing. Peinlich sind auch die Bürstenhaare auf den Unterarmen.

Nach ein paar Minuten habe ich das Spiel wieder deinstalliert. Welch eine Enttäuschung.

Abgesehen davon, dass die 6800GT nun wirklich nicht mehr das dollste ist, grade für sonne 360 Umsetzung, hat das Spiel auch seltsame Probleme mit Controllern. Ich hatte ja ne zeitlang das Gamepad meines Bruders (son Saitek Ding) genutzt und damit war alles wunderbar. Heute hab ich mir dann nen eigenes Pad gekauft (nen Xbox 360 Kabelpad) und damit hatte ich bei den ersten Spielen seltsame Slowdowns. Das ganze Spiel schien in Zeitlupe zu laufen. Nach einigen Minuten ging das aber weg und es scheint auch nur sporadisch aufzutreten. Worans liegt? Keine Ahnung...

Mit der Performance bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, spiels in 1600x1200, max Details, 8xHQAF und es läuft immer so mit ~40fps und das find ich sehr gut spielbar.

J0ph33
2006-11-29, 14:24:12
das spiel will dringend wXP SP2! ich aber nicht...

gibt's da irgendne lösung dem spiel das vorzugaukeln, ich meine, was hat SP2 so dolles, was SP1 nicht zu bieten hat, außer dieses grenzdebile Sicherheitscenter...

Iceman346
2006-11-29, 15:03:56
Gibt es irgendeinen logischen Grund das SP2 nicht zu installieren?

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-29, 15:19:55
Ich glaub das Game hol ich mir heute!! Spiele gerne solche Spiele und da ich selbst Tennis spiele machts bestimmt doppelt Spass. Gamepad habsch auch zuhaus, also kanns bald losgehn :D

J0ph33
2006-11-29, 15:23:47
Gibt es irgendeinen logischen Grund das SP2 nicht zu installieren?

gibt es irgendeinen grund SP2 zu installieren (außer der tatsache, dass topspin als bisher erstes spiel von mir es haben will)?

ich hasse dieses restriktive Sicherheitscenter, und die restriktive scheiß autoupdatefunktion!

Iceman346
2006-11-29, 15:51:15
gibt es irgendeinen grund SP2 zu installieren (außer der tatsache, dass topspin als bisher erstes spiel von mir es haben will)?

ich hasse dieses restriktive Sicherheitscenter, und die restriktive scheiß autoupdatefunktion!

Sicherheitscenter und Autoupdate sind problemlos deaktivierbar. Aber Ignoranz ist ja oftmals einfacher als Informieren...

AcmE
2006-11-29, 17:50:00
Sicherheitscenter und Autoupdate sind problemlos deaktivierbar. Aber Ignoranz ist ja oftmals einfacher als Informieren...
Stimmt.
Damit du weißt wie:
Start > Ausführen > services.msc
und dort dann Die Dienste "Sicherheitscenter" und "Automatische Updates" deaktivieren.

@ ~HomeBoyPlayAss~

Teste das Spiel lieber bevor du es kaufst...
läuft wohl nicht bei jedem rund.

Gast
2006-11-30, 15:54:36
Macht mall einer ein srver auf dann gehts los.:D

Gast
2006-12-07, 16:49:02
Wie kann man eigentlich aa aktivieren?Wenn ich Spezialeffetke ausschalte geht aa auch nicht?Was muss ich alles ausschalten damit aa geht?

TitusXP
2006-12-07, 17:33:15
kann mir mal einer verraten, wie man das game mit der tastatur zockt?
im moment muss ich den spieler mit der mouse steuern...:frown:

Gruss Titus

Iceman346
2006-12-07, 18:05:21
kann mir mal einer verraten, wie man das game mit der tastatur zockt?
im moment muss ich den spieler mit der mouse steuern...:frown:

Gruss Titus

Geht meines Wissens nach nicht. Entweder Maus/Tastatur oder Gamepad.

Gast
2006-12-07, 18:34:57
Geht meines Wissens nach nicht. Entweder Maus/Tastatur oder Gamepad.

Hi Iceman.

Weisst du wie man AA irgendwie anstellen kann?

TitusXP
2006-12-07, 19:00:44
Geht meines Wissens nach nicht. Entweder Maus/Tastatur oder Gamepad.

das is doch totaler mist - also brauch ich ne dritte hand!:|
kann ich die richtung der schlaege auch durch die maus steuern?

Gruss Titus

d4v1d
2006-12-07, 19:46:59
Also bei mir gehts gut mit Tasta/Maus ... weis einer wie ich auf die nächste Trainer stufe komme? Hab die 60bronze Sterne voll, kann grad nimma weitertrainieren :( Muss ich irgendwie nen Turnier gewinnen? Wahrscheinlich ein "open" hm?

Gast
2006-12-07, 20:02:25
Also bei mir gehts gut mit Tasta/Maus ... weis einer wie ich auf die nächste Trainer stufe komme? Hab die 60bronze Sterne voll, kann grad nimma weitertrainieren :( Muss ich irgendwie nen Turnier gewinnen? Wahrscheinlich ein "open" hm?

Noob du musst dich erstmall in Race und in der weltrangliste vorspielen.!Ich konnte glaub ich seit 30 Wrangliste erweitertes Training machen.

Gast
2006-12-07, 20:39:35
So ein Dreck, dass SP2 verlangt wird. Das entbehrt jeder Grundlage. ATi empfiehlt für ihre Treiber auch SP2, und sie funzen trotzdem mit SP1...

Iceman346
2006-12-07, 20:40:01
Hi Iceman.

Weisst du wie man AA irgendwie anstellen kann?

Keine Ahnung. Geht bei mir auch nicht.

das is doch totaler mist - also brauch ich ne dritte hand!:|
kann ich die richtung der schlaege auch durch die maus steuern?

Gruss Titus

Kann man. Einfach nach Drücken der Schlagtaste die Maus nochmal bewegen. Ist aber imo absolut nicht gut zu steuern damit und ich empfehle dringend den Kauf eines Gamepads.

Also bei mir gehts gut mit Tasta/Maus ... weis einer wie ich auf die nächste Trainer stufe komme? Hab die 60bronze Sterne voll, kann grad nimma weitertrainieren :( Muss ich irgendwie nen Turnier gewinnen? Wahrscheinlich ein "open" hm?

Höhere Sterne gibts nur nach gewonnenen Turnieren oder besonderen Ereignissen. Und nachdem du die 60 Sterne voll hast kannst du nur noch die 4 besonderen Schläge erlernen.

J0ph33
2006-12-07, 23:22:54
So ein Dreck, dass SP2 verlangt wird. Das entbehrt jeder Grundlage. ATi empfiehlt für ihre Treiber auch SP2, und sie funzen trotzdem mit SP1...

jap, genau....aber moment, warum denn nicht SP2 installieren, warum installieren wir nicht einfach jeden marketingschund von M$ auch wenn er nichts bringt...:rolleyes:

Iceman346
2006-12-07, 23:37:54
jap, genau....aber moment, warum denn nicht SP2 installieren, warum installieren wir nicht einfach jeden marketingschund von M$ auch wenn er nichts bringt...:rolleyes:

Jupp, denn offene Sicherheitslöcher im Betriebssystem sind cool!

Es gibt echt keinen logischen Grund sich gegen die Installation des SP2 zu wehren, aber es gibt ja immer ein paar Leute die prinzipiell gegen alles sind...

Gast
2006-12-08, 14:39:35
Dafür gibts doch Vista, das schützt dich sogar vor dir selbst.

J0ph33
2006-12-08, 19:07:25
wer M$ für seine sicherheit sorgen lässt....

oh mann...nutzt du auch noch den IE?

die kritischen sicherheitslöcher kann man immer per kleinen schnellen updates beheben, für den rest sorgt 3rd-party-software

der kausale zusammenhamg lautet: es gibt keinen logischen grund SP2 zu installieren...

Mr. Lolman
2006-12-09, 13:55:26
ACK. Mir ist ein Servicepack 2 mit 260MB einfach zu suspekt. Was soll denn da so groß kaputt gewesen sein, dass man einen 260MB Patch braucht?

Das SP1 war noch halb so groß, und das hätt ich mir auch schon nicht installiert, wenn es fürn USB 2.0 Support nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Die Sicherheitslücken im Windows kann man auch mit ner paar kB großen Batchdatei patchen.

Ich hab auf meinem Rechner weder einen Virenscanner noch ne Softwarefirewall, ich hab bloß alle Ports geschlossen (bis auf einem für LAN Aktivitäten) und häng hinter einem Router, der alles von aussen, was nicht übern 80er Port kommt rausfiltert.

Solang mein Opera keine großen Sicherheitslücken hat (und die hat er nach aktuellen Erkenntnissen auch nicht), kann da auch nix passieren. Die Interneteinstellungen für WindowsXP zeigen auf einen Pseudoproxy, und schon hab ich 99.9% der Programme am Nachhausetelefonieren gehindert.

Installier ich mir SP2, darf ich mir dann auch noch gleich ein paar 100MB an weiteren Patches runterladen, die die Fehler vom SP2 beheben, und so wird die Codebasis hinter meinem XP immer fetter und undurchsichtiger.

Und wer sich mal mit ADS bei NTFS beschäftigt hat, oder wem zumindest Alexa ein Begriff ist, sollte ohnehin wissen, dass man besser nicht alles frisst, was MS einen in den Napf legt...

Gast
2006-12-09, 15:33:40
ACK. Mir ist ein Servicepack 2 mit 260MB einfach zu suspekt. Was soll denn da so groß kaputt gewesen sein, dass man einen 260MB Patch braucht?


ist im SP2 nicht auch das SP1 integriert?

Gast
2007-01-06, 17:19:48
Kann mir mal jemand ein paar Tipps geben?

Finde das Spiel sauschwer! Ist meine erste Tennissimulation auf dem PC!

Problem ist, das der Gegner einfach alles abwehrt und eigentlich keine Fehler macht!

Selbst auf der Schwierigkeitsstufe leicht, kann man den Ball stundenlang zurückschlagen, der Gegner läuft und läuft... kriegt ihn aber trotzdem noch!

Geht das nur mir so? Hilfe!

PS: Habe ein gutes 14 Tasten Gamepad.

Iceman346
2007-01-06, 17:30:42
Spielst du die Karriere oder einfach so nen Spiel?

Grundsätzlich: Abwechselnd Rechts/Links spielen, damit der Gegner laufen muss, eventuell mal gegen seine aktuelle Laufrichtung spielen. Wenn du an der einen Seite des Platzes nen Ball kriegst kannst du den mal mit nem Slice auf die andere Seite rüberziehen (aber vorsicht, die gehen gerne aus, wenn man zu viel zur Seite drückt). Powerschläge nutze ich garkeine weil mir die zu unsicher sind.

Ich finde das Spiel eigentlich nicht sonderlich schwer, habe aber auch schon den Vorgänger gespielt. Wirklich hart sind nur einige der Spiele gegen die Topgegner in der Karriere.

Gast
2007-01-06, 17:42:25
Nein, keine Karriere. Erstmal nur so.

Hätte sowieso keinen Chance auf Erfolg. Meine erste Spiele gingen jeweils 0:6, 0:6 aus. ;D

Beim zweiten und dritten mal spielte ich dann schon 0:6, 2:6 ... der Lernfaktor ist schon da.

Habe auch schon bemerkt, das Schläge schon sehr früh bestätigt werden müssen.

Spiele aber IMMER Links/Rechts, also immer dahin, wo der Gegner nicht steht. Aber das bringt halt nichts! Er kriegt ihn noch!

Und wenn ich dann mal ans Netz gehe, haut der den Ball ganz hoch und hat den Punkt...

ein ASS ist mir auch noch nie gelungen trotz 200km/h Aufschlag. Was muss man tun:confused:

Iceman346
2007-01-06, 17:47:50
Habe auch schon bemerkt, das Schläge schon sehr früh bestätigt werden müssen.

Jo, normalerweise kannst du anfangen die Schlagtaste zu drücken wenn der Gegner zugeschlagen hat. Ist nicht immer sinnvoll, da der eigene Spieler dann nicht unbedingt mit voller Geschwindigkeit zum Ball läuft und du ihn, wenn du Pech hast, verpassen kannst, aber meistens geht das.

Spiele aber IMMER Links/Rechts, also immer dahin, wo der Gegner nicht steht. Aber das bringt halt nichts! Er kriegt ihn noch!

Wenn du sehr früh anfängst Schlagen zu drücken und dann gleichzeitig ne Richtung vorgibst ziehst du den Ball weit rüber. Auf Einfach sollte das eigentlich reichen.

Und wenn ich dann mal ans Netz gehe, haut der den Ball ganz hoch und hat den Punkt...

Ans Netz gehen lohnt eigentlich nur wenn du den Gegner bereits unter Druck gesetzt hast, also er den Ball nur noch so grade erwischt. Dann kannst du nah vorm Netz den Ball scharf in eine Ecke spielen und ihn ausspielen.

ein ASS ist mir auch noch nie gelungen trotz 200km/h Aufschlag. Was muss man tun:confused:

Asse gibts eigentlich fast nur mit den Spezialschlägen. Asse mit dem Sicherheitsschlag sind selten. Und die Spezialschläge brauchen Übung, damit du sie nicht völlig verziehst.

Gast
2007-01-06, 17:57:14
Was gabs da nochmal? Risikoschläge und glaube noch was in der Art?

Wie benutze ich die denn? Also einfach durch drücken der belegten Taste oder anders?

Und der Balken links/rechts leuchtet mir noch nicht ganz ein. Der wird normalerweise gefüllt, wenn man gut punktet...
aber was bedeuten die "Buttons" daneben? Muss ich die drücken, wenn ich einen Vorteil daraus ziehen möchte? Wenn ja, alle hintereinader, so ne Art Kombination:confused:

Iceman346
2007-01-06, 18:06:41
Was gabs da nochmal? Risikoschläge und glaube noch was in der Art?

Es gibt nebem dem Sicherheitsschlag 3 besondere Schläge (Top Spin/Slice/Lob), die sind durch einfache Tastendrücke auszulösen. Dann gibts noch die Risikoschläge um die zu aktivieren musst du eine Auslösertaste (beim 360er Gamepad ists der rechte Trigger) und eine der normalen Schlagtasten drücken. Da füllt sich dann ne Leiste und wenn die voll ist muss man loslassen. Drückt man zu lange oder zu kurz geht der Ball aus oder ins Netz.
Und als letztes gibts noch die Sonderschläge, die werden mit dem linken Trigger + Schlagtaste ausgelöst und dafür musst du die Leiste füllen. Die Markierungen an der Leiste sagen für welche der Sonderschläge du genug "Kraft" hast.

Ich benutze fast nur Sicherheitsschlag und Slice. Den ersteren für so 90% der Spielzeit und den Slice um den Gegner auszutricksen. Lobs nutz ich noch hin und wieder, falls der Gegner ans Netz geht. Im Internet würd ich mit der Spielweise wahrscheinlich nur verlieren, aber gegen den Computer reichts ;)

Gast
2007-01-06, 18:20:02
Gut, da bin ich schonmal schlauer... ;)

Vielleicht wirds mit den Risikoschlägen besser... mal sehen.

Die damaligen Tennissspieler waren allesamt viel leichter... obwohl ich noch weiß, das es da ein Spiel gab, wo der Gegner mal 240 km/h Schläge machte und nur mit richtigem Stellungsspiel und Glück der sieg sicher war. ;)

Jetzt müsste ich nur noch herausbekommen, wie ich bei Logitech, Analogstick und Steuerkreuz tauschen kann... ich glaub für Tennis ist Steuerkreuz besser?

Gast
2007-01-06, 22:09:47
Endlich! Gerade habe ich meinen ersten Satz mit 6:3 gewonnen.

Lief erstaunlich gut, trotz einer guten Gegnerin.
Ein paar Fragen bleiben trotzdem: Welcher Rückschlag empfiehlt sich, wenn der Gegner der Aufschlag macht? Der normale oder der Button für Top Spin? Sehe da irgendwie keine großen Unterschiede...

Was soll ich tun, wenn der Gegner nah am Netz ist? Der hohe Ball macht Sinn, aber leider kann der Gegner dann oft unhaltbar schmettern... manchmal kontraproduktiv!

Iceman346
2007-01-06, 22:33:51
Ein paar Fragen bleiben trotzdem: Welcher Rückschlag empfiehlt sich, wenn der Gegner der Aufschlag macht? Der normale oder der Button für Top Spin? Sehe da irgendwie keine großen Unterschiede...

Die härteren Gegner machen gerne sehr starke Aufschläge. Ich hab da 2 Varianten. Entweder, wenn ich auf Sicherheit gehen will, nutze ich den Sicherheitsschlag. Allerdings steht der Gegner dann oftmals gleich so gut zum Ball, dass du nen ganz schweren Schlag zurück bekommst. Oder ich nutze den Slice und haue ihm den Ball in das Eck wo er nicht her aufgeschlagen hat. Das hat sich als sehr effektiv erwiesen.

Was soll ich tun, wenn der Gegner nah am Netz ist? Der hohe Ball macht Sinn, aber leider kann der Gegner dann oft unhaltbar schmettern... manchmal kontraproduktiv!

Da musst du schauen wie er steht und den Lob so platzieren, dass er nicht schmettern kann. Ist nicht immer einfach.

Panda
2007-01-07, 01:23:08
Vorab mal: Ich find das Spiel super! :)
Ich hab die besten Erfolge, wenn ich fast ausschliesslich TopSpin Bälle Spiele. Risikoschläge nutze ich sogut wie gar nicht, erstens sauschwer und zweitens wenig effektiv. Immer Topsin in die Ecken dann bekommt der Gegner spätestens beim 4. oder 5. Mal den Ball nicht mehr. Voraussetzung dafür ist aber (wie im richtigen Tennis eben), dass du nahe an der Grundlinie oder ein bisschen im Feld stehst, dass macht das Spiel schneller. Bei Gelegenheit auch mal nach vorne gehen und mit nem Volley abschließen.
Und ein 100protzeniger Tip für die No 1, Andy Roddick: Der schlägt meistens mit über 200 km/h nach außen auf, dann einfach mit einem Slice diagonal returnieren, dann spielt er Longline, da stehst du dann natürlich schon und spielst einen TopSpin in die andere Ecke --> Punkt. Das ist fast schon zu einfach. :)

Mumins
2007-01-07, 08:54:40
Endlich! Gerade habe ich meinen ersten Satz mit 6:3 gewonnen.

Lief erstaunlich gut, trotz einer guten Gegnerin.
Ein paar Fragen bleiben trotzdem: Welcher Rückschlag empfiehlt sich, wenn der Gegner der Aufschlag macht? Der normale oder der Button für Top Spin? Sehe da irgendwie keine großen Unterschiede...

Was soll ich tun, wenn der Gegner nah am Netz ist? Der hohe Ball macht Sinn, aber leider kann der Gegner dann oft unhaltbar schmettern... manchmal kontraproduktiv!


Der Lob muß platziert werden oder man spielt nen Risiko Lob.
Wenn mans kann gehen die Risikoschläge ganz gut. Z.B. direkt beim Return, da ist das ein Winner wenn man ihn platziert. Ich zocke gerade die Karriere, bin Erster in beiden Ranglisten, eigentlich ist kein Gegner ne wirkliche Gefahr. Man muß einfach variabel spielen. Aufschlag ist nen langer Sclice ins äußere Eck gut oder hart in die Mitte.

Gast
2007-01-07, 22:45:44
Wie funktioniert das mit den Sternen?

Man bekommt für Trainingseinheiten immer 1-2 Sterne... aber Bronze.

60 sollen maximum sein. Jetzt verstehe ich aber nicht ganz: 60 Bronze Sterne? Oder 60 Sterne insgesamt, mit Bronze, Silber, Gold!???

Wann und wieso bekomme ich Silber+Goldsterne?

Am Anfang lassen sich drei Fertigkeiten wählen. Wenn ich die drei jetzt maxe (mit Bronze), später mit Silber oder Gold auch noch, was bleibt dann noch über???

Iceman346
2007-01-07, 22:51:26
Wie funktioniert das mit den Sternen?

Man bekommt für Trainingseinheiten immer 1-2 Sterne... aber Bronze.

60 sollen maximum sein. Jetzt verstehe ich aber nicht ganz: 60 Bronze Sterne? Oder 60 Sterne insgesamt, mit Bronze, Silber, Gold!???

Wann und wieso bekomme ich Silber+Goldsterne?

Am Anfang lassen sich drei Fertigkeiten wählen. Wenn ich die drei jetzt maxe (mit Bronze), später mit Silber oder Gold auch noch, was bleibt dann noch über???

Du kannst insgesamt 60 Sterne haben. Wenn du Turniere oder Sonderevents gewinnst kannst du manchmal bronzene Sterne zu Silbernen oder Goldenen aufwerten.

Die Auswahl am Anfang bringt dir nur 3 bronzene Sterne die du nicht über Training erreichen musst, mehr nicht.

Gast
2007-01-08, 00:42:27
Also kann ich 6 Fertigkeiten auf 10 Sterne maxen und die dann alle noch auf Gold ausbauen?

Sterems
2007-01-08, 00:49:24
Bei Spass Events krieg man manchmal gleich 25 Gold oder Silber Sterne.

Spielt ihr eigentlich auch Multiplayer?Ich heisse beim Multiplayer *City Hunter*,es ist zu einfach.Wer gegen mich antreten will PM,und dann wirds lustig....

Im Einzelspieler Modus ist das Spiel zu7leicht wenn man erstmall raushat wie man Spielen muss.

In MP bringt das Spiel aber richt laune,vorausgesetzt man hat einen guten gegner.;)

Panda
2007-01-08, 00:56:59
Einmal hab ich Multiplayer versucht und kein Spiel gefunden. Ist da überhaupt was los?

Sterems
2007-01-08, 01:14:47
Wenn du selber ein Spiel aufmachst kommt immer ein gegner,manchmall dauerts 20 Sekunden manchmal 2 Minuten.

Wollen wir schnell ein Spiel Spielen?

Ich mache ein Spiel auf kommt und zeigt was ihr drauf habt.

Ich warte 10 Minuten.

Mein name ist City Hunter.

Iceman346
2007-01-08, 07:07:43
Also kann ich 6 Fertigkeiten auf 10 Sterne maxen und die dann alle noch auf Gold ausbauen?

Ja.

Gast
2007-01-08, 07:55:36
Alles klar! Das wollte ich wissen...

Dann müsste ich jetzt überlegen, wohin damit!

Es gibt 11 Fertigkeiten und je 10 Sterne maximal.

Die drei Hauptattribute sind bei mir: Aufschlag, Power, Geschwindigkeit.

Wenn ich die nun aber auf jeweils 10 maxe, bleiben nur noch 30/8 = 3,75 Sterne pro Fertigkeit über. Etwas wenig. Reißt man damit was?
Oder sollte ich lieber eine alleskönnerin heranbilden?

Das müsste eigentlich besser sein, weil man dann auf jeder Fertigkeit mehr Goldsterne verteilen könnte...

Schwierig. Außerdem glaube ich, ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte einen guten Aufschlag haben. Power ist eh klar. Aber was genau bringt Aufschlag?
Wäre es nicht besser gewesen, "Spin" zu nehmen? Das sind ja die harten Bälle, oder?

Diese Risikoschläge habe ich im Training mal ausprobiert... gar nicht schlecht, aber super schwer! Scheinbar treffen die nie, wenn man nicht bei "max" drückt! :eek:

Sterems
2007-01-08, 15:25:56
Hier sind mall meine 2 Super Spieler.
http://666kb.com/i/akse7izl7ocexfbrr.jpg
http://666kb.com/i/akse7z18lgk1n72af.jpg

Die wichtigste fertigkeit ist Geschwindigkeit,wenn du schnell bist kriegts du fast jeden Ball.Aufschlag wurde ich nicht voll machen,Power aufschläge bringen eh nichts.;)Asse machst du mit Aufschläge nach aussen.

Wer es noch nicht weis:Man kann aufschläge auch kombinieren.;)Also man drückt denn slice knopf beim Aufschlag,wenn dann dieser kraft meter kommt kann man auch zb denn top spin knopf drücken.Dann hast ein starken und schönen silce ball.Wenn du max schaft hast ne geschwindigkeit von 190 KMH,wenn der aufschlag gut platziert ist machst öfters Asse.Mit Power aufschlägen macht man sogut wie nie Asse.

Aufschläge:Slice+Topspin Topspin+Slice so hast die besten aufschläge.

Gast
2007-01-08, 17:12:48
Mittlerweile finde ich es schon zu einfach... bin von Platz 200 auf 46 geklettert, nach ein paar Übungsspielen.

Da ist das Training sogar härter. ;)
Was bedeutet in der Anweisung "Benutze Taste L zum Zielen"? Ich nutze ein Gamepad und habe nur Buttons konfiguriert...

Habe jetzt etwa 51 von 60 Sternen zusammen. Drei Hauptfertigkeiten sind bereits max, aber irgendwie merke ich da keinen großen Unterschied, vielleicht weil die meisten noch Bronze oder Silber sind?

Komme z.B. nie über 165 km/h hinaus. Aber 215 km/h sollten gehen, wenn man den Coach-Meldungen trauen kann? Wird da zwischen Mann und Frau unterschieden?

Was bringt mir das ganze Geld? Kann doch nichts interessantes davon kaufen? Was sollen diese Fanblub-Meldungen? Was interessieren mich die Mitglieder?

Die Double Spiele finde ich etwas dämlich... die KI ist zu doof! Ich stehe hinten links an der Linie, er vorne rechts... ich schlage, der Gegner erwiedert und schlägt nach rechts... und was macht er? Er bleibt einfach in der Hocke! Ich wäre nie an den Ball gekommen!

Dann noch was: Kann es sein, das dieses Spiel manchmal extrem langsam wird? Also die meiste Zeit läufts flüssig, aber bei grünen hartplätzen wirds irgendwie zeitlupenmäßig, aber auch nur manchmal?

Iceman346
2007-01-08, 18:05:19
Da ist das Training sogar härter. ;)
Was bedeutet in der Anweisung "Benutze Taste L zum Zielen"? Ich nutze ein Gamepad und habe nur Buttons konfiguriert...

Wahrscheinlich ist der linke Analogstick gemeint.

Habe jetzt etwa 51 von 60 Sternen zusammen. Drei Hauptfertigkeiten sind bereits max, aber irgendwie merke ich da keinen großen Unterschied, vielleicht weil die meisten noch Bronze oder Silber sind?

Man merkt es imo nur im direkten Vergleich, also wenn du von deinem trainierten Charakter auf nen neu angelegten wechselst, dann merkst dus deutlich. Beim trainieren wird man ja langsam besser, dass merkt man net so.

Wird da zwischen Mann und Frau unterschieden?

Ich glaube nicht. Hat bereits der erste Teil nicht gemacht iirc.

Was bringt mir das ganze Geld? Kann doch nichts interessantes davon kaufen? Was sollen diese Fanblub-Meldungen? Was interessieren mich die Mitglieder?

Geld wird, sobald man alle Trainings abgeschlossen hat, überflüssig. Man kann es garnicht alles ausgeben.

Die Double Spiele finde ich etwas dämlich... die KI ist zu doof! Ich stehe hinten links an der Linie, er vorne rechts... ich schlage, der Gegner erwiedert und schlägt nach rechts... und was macht er? Er bleibt einfach in der Hocke! Ich wäre nie an den Ball gekommen!

Jupp, Doppel versuche ich auch zu vermeiden, verliere ich fast durchweg obwohl ich im Einzel alle Gegner besiege.

Dann noch was: Kann es sein, das dieses Spiel manchmal extrem langsam wird? Also die meiste Zeit läufts flüssig, aber bei grünen hartplätzen wirds irgendwie zeitlupenmäßig, aber auch nur manchmal?

Jupp, tritt bei mir auch auf. Manchmal schaltet das Spiel, völlig unvermittelt, in "Zeitlupe". Geht meist nach kurzer Zeit weg ist aber schon irgendwie nervig. Überhaupt scheinen die Macher bei der Umsetzung einiges verbockt zu haben. Ordentliche Widescreen Auflösungen gibts erst garnicht, obwohl das Spiel auf der Box darin läuft und die Geschwindigkeit des Cursors etc. im Hauptmenü ist um so höher um so mehr fps man hat. Beim ersten Start in ner niedrigen Auflösung hatte ich Probleme die Einstellungen vorzunehmen weil der Cursor sich immer gleich mehrere Felder bewegte...

Mumins
2007-01-08, 19:06:33
Geld wird, sobald man alle Trainings abgeschlossen hat, überflüssig. Man kann es garnicht alles ausgeben.


Das übelste ist ja, dass die Karriere nach 5 Jahren vorbei ist. Da hätte man viel mehr einbauen müssen. Auch die 60 Sterne sind zu wenig wenn man bedenkt, dass Federer 75 hat.
Übrigens geht mir diese Änderung der Geschwindigkeit ziemlich aufn Zeiger, da kann ich nicht mehr so schnell reagieren, was mich den Sieg in Australien kostete. Naja, egal hatte bis dahin jedes Spiel gewonnen, machte 7 Turniersiege, im 2. Jahr schon den Grand Slam gewinnen muß nicht sein.

Sterems
2007-01-08, 20:31:03
Ich werde jetzt 2 Stunden MP Spielen.Wer gegen mich antreten will kann gerne kommen.:)

Mein name ist CityHunter.

Come and getsome.....

Gast
2007-01-09, 01:23:11
Mehr Sterne wären schon nicht schlecht, zwischen 60-80 sollte man haben können, die dann nur noch in Turniere geholt werden können, oder so!

Aber noch ein paar Sachen: Ich habe jetzt Geschwindigkeit+Power+Aufschlag auf dem maximum. Merke jedoch nur kleine Unterschiede. Scheinbar sind Goldsterne mehr wert... denn Gegner machen immer noch viel schnellere Aufschläge.
Mein Aufschlagspiel gewinne ich zu 95 %, egal wie gut der Gegner ist... ;)

Nur wo hole ich die jetzt und wie viele? In Minor Tournieren gibts gar keine mehr!

Außerdem möchte ich einen schnellen Ball spielen, wenn ich am Netz stehe. Wie geht das? Im Training wird gesagt, der Top Spin wird stärker, wenn die Taste länger gehalten wird... merke davon nichts!?

Ich habe jetzt fast alle Sterne zusammen, aber immer noch viele Trainingsmissionen offen. Ist das egal? Also wenn ich Power+Aufschlag max habe, was bringts dann noch, Super-Aufschlag zu trainieren? Vorteile? Wird immer schwerer...

Bei der Fähigkeiten Reflexe, Konzentration, Präzision habe ich auch keine Unterschiede gemerkt. Brauchts die überhaupt?

dreamweaver
2007-01-09, 13:45:18
Habe mir das Spiel mal ausgeliehen.

Was mir Grafikmäßig übel aufstösst, sind die Animationsfehler bzw. komplett fehlenden Animationen?!

In dem Trailer http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/7081/3945/Top_Spin_2/Trailer_2_(HD).html sieht man, wie die Kleidung der Spieler schön realistisch am fliegen und flattern ist. Davon ist bei mir nix zu sehen. Bei den Damen wedelt der Rock zwar ein wenig hin und her, aber die Shirts sind starr als wären sie aus Plastik. :mad:

Wurde das aus der PC Version rausgekürzt?

Und bei den Frauen hat die Brustanimation offenbar herbe Fehler. Zwischen den Ballwechseln oder am Ende eines Matches, wenn man die Person von nahem sieht und sie entsprechende Gestiken macht, sieht es so aus, als ob die Brüste der eigentlichen Körperbewegung immer ca. 1 Sek. hinterher hinken (um in diesem Zusammenhang das wort "hängen" zu vermeiden ;)). Bzw. es sieht so aus, als ob ganze Animationsabläufe einfach ausgelassen werden, und die Brüste von einer Position in die andere wechseln. Also als ob der Rechner mit dem Berechnen der Animation nicht hinterher kommt. Oft verzerren die Brüste dabei völlig, oder verschwinden oder werden lowpoly. Ist das nur bei mir so ?

Gast
2007-01-09, 17:05:39
Habe mir das Spiel mal ausgeliehen.

Was mir Grafikmäßig übel aufstösst, sind die Animationsfehler bzw. komplett fehlenden Animationen?!

In dem Trailer http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/7081/3945/Top_Spin_2/Trailer_2_(HD).html sieht man, wie die Kleidung der Spieler schön realistisch am fliegen und flattern ist. Davon ist bei mir nix zu sehen. Bei den Damen wedelt der Rock zwar ein wenig hin und her, aber die Shirts sind starr als wären sie aus Plastik. :mad:

Wurde das aus der PC Version rausgekürzt?

Und bei den Frauen hat die Brustanimation offenbar herbe Fehler. Zwischen den Ballwechseln oder am Ende eines Matches, wenn man die Person von nahem sieht und sie entsprechende Gestiken macht, sieht es so aus, als ob die Brüste der eigentlichen Körperbewegung immer ca. 1 Sek. hinterher hinken (um in diesem Zusammenhang das wort "hängen" zu vermeiden ;)). Bzw. es sieht so aus, als ob ganze Animationsabläufe einfach ausgelassen werden, und die Brüste von einer Position in die andere wechseln. Also als ob der Rechner mit dem Berechnen der Animation nicht hinterher kommt. Oft verzerren die Brüste dabei völlig, oder verschwinden oder werden lowpoly. Ist das nur bei mir so ?
Du sollst dich ja auch auf den Ball und die Schläge konzentrieren sprich Tennis spielen und nicht gucken, ob auch alles korrekt wackelt. :D Bei mir ist es übrigens genauso, denke mal das ist normal.

Gast
2007-01-09, 17:06:34
Also wenn ich alles auf hoch habe wackelt bei mir auch das T-shirt und alle sachen halt (zopfetc)....

dreamweaver
2007-01-09, 20:02:34
@ Gast,

ich wusste, daß so ein Spruch kommt. Ich hätte das auch angesprochen, wenn es bei den Männern die Schultern gewesen wären. Es sieht einfach bescheuert aus. Und es ist ja wohl offensichtlich fehlerhaft.

Alles auf hoch steht bei mir auch. Trotzdem ist die Kleidung stocksteif. Außerdem, was ist eigentlich mit den Nachrichten. Ich bekomme z.B. eine Nachricht, daß ich so toll spiele, daß ich einen neuen Sponsor habe. Es steht aber nicht dabei welcher und wenn ich die Sponsoren aufmache, sind trotzdem immer noch alle (ausser mein aktueller) verschlossen. Dann bekam ich die Nachricht, das irgendein Veranstalter mit mir gern ein Doppel spielen würde, aber als Event wurde nichts angezeigt.

Irgendwie ist alles buggy.

Gast
2007-01-09, 23:22:18
So, hier mal ein Video (5MB) von den vermurksten Animationen.

http://rapidshare.com/files/10992417/ts2.avi.html

Habe gerade nochmal mit den Männern gespielt. Da sind auch bei mir die Shirts animiert. Bei den Frauen sind aber auch die normalen Shirts (nicht die hautengen) komplett steif. Also mir kommt das ganze fast so vor, als ob da möglicherweise aus Prüderie-Gründen bei den Frauen (vielleicht im Nachhinein) was geschnitten oder geändert wurde. Bei den Brüsten ist ja wohl eine Animation (die ja auch real wäre) vorgesehen, die aber buggy ist, oder absichtlich/nachträglich verändert wurde. Die Shirts bei den Damen sind komplett versteift, damit da ja nicht mal irgendwo der Bauchnabel zu sehen ist.

Was mir noch aufgefallen ist, in Top Spin 1 gab es auf den Ascheplätzen noch Spuren beim rutschen der Spieler. Diese fehlen nun. Auch nicht schön.

dreamweaver
2007-01-09, 23:23:34
^ Das war ich ^

Sterems
2007-01-09, 23:41:04
So sieht das bei mir nie und nimmer aus,ka was du an dein Sytem verhunzt hast.;) Bei mir sehen die Animationen wie beim 4 Players trailer aus.;)

Ps:Vielleichbt liegt es an deine Nvidia karte,mit meiner X1950 Pro hab i nich sowas.....

Vielleicht solltest du auch erstmall ins Options Menu gehen und alles hoch stellen......Eine 7800/7900 soll bei Top Spin 2 aber ziemlich leiden,ka ob es bei dir dann noch mit Spezialeffekte an flüssig läuft.;)

_Funkiwi_
2007-01-10, 03:21:07
ich habs jetzt auch endlich, allerdings hab ich nochn SEHR altes microsoft sidewinder gamepad und da hab ich keinen analogstick, daher ist das zielen mit den schlägen irgendwie echt extrem..... glücksspiel? ansonsten gegen den computer komm ich sehrgut zurecht. inside-out und damit kommt er nicht klar.

zum returnieren von aufschlägen... konterschlag einsetzen, mit dem returniere ich regelmäßig - klappt auch gut.
Allerdings ist das spiel bei mir soooo krass unspielbar, hab nurn Xp2200+ und ne 9800pro, das ist wohl nicht ausreichend, was? :(.

online mussich mal probieren, aber irgendwie bezweifel ich, dassich da ne chance hab.

Gast
2007-01-11, 08:36:14
Habe jetzt mal ein wenig weitergespielt, Platz 27 der Rangliste und war bei den Australien Open dabei!

Aber schon beim ersten Match eine klare Niederlage mit 2:4 und 2:4 gegen Shaprova oder so! Gibts keine Möglichkeit 6 Spiele zu spielen? ;)

Die ist einfach nicht zu schlagen, weil die in Geschwindigkeit 10 Goldsterne hat :eek:

Außerdem macht sie immer diesen schnellen niedrigen Ball, so das ich keine Chance habe, dahin zu kommen nach dem Aufschlag...

Was ich festgestellte ist auch, das mein Aufschlag etwas besser wurde. Mittlerweile 170 km/h, weil bei Aufschlag+Power schon einige silberne und Goldsterne drauf sind.

Aber wie ist es möglich über 200 zu kommen? Ich hatte mal einen Mitspieler im Double, der 202 km/h machte... also muss das möglich sein. Aber bei den Frauen:confused:

Was ich festgestellt habe: Dabei sein ist alles ;) Das gibt schon ordentliche Gold und Silbersterne! Hätte ich nicht gedacht.
Also die kleinen Turniere werfen gar nichts ab, bei den Major gibts auch nur 1-3 Sterne (bei Sieg) bei den Australien Open locker mal 5 Gold und Silbersterne fürs ausschieden!

Die Fähigkeiten habe ich wohl verhunzt... so wie ich das sehe, ist Geschwindigkeit das wichtigste Attribut... also erstmal auf Gold ausbauen!

Danach weiß ich nicht nicht genau. Power? Was bringt Power? Nur beim Aufschlag oder wann?
Warum wird dann Aufschlag und Power getrennt?

Präzision ist wohl dafür verantwortlich, wie nah an die seitenlinien gespielt werden kann... so habe ich das Gefühl...

Aber bei allen anderen Fähigkeiten merke ich keinen großen Effekt?

Speziell:
Reflexe
Konzentration
Spin
Rückhand
Vorhand
Volley
Ausdauer
...

Meine Spielerin haut den Ball oft ins eigene Netz, wenn ich nahe dem Netz spiele. Woran liegt das? Kann das ja sonst nicht beeinflussen!

Ich denke mal auf Rückhand+Vorhand+Volley sollten immer ein paar Punkte drauf... aber wieviel bei den anderen? gar nichts?

[Bi]n ein Hoeness
2007-01-12, 00:26:15
Aber schon beim ersten Match eine klare Niederlage mit 2:4 und 2:4 gegen Shaprova oder so! Gibts keine Möglichkeit 6 Spiele zu spielen? ;)

Die ist einfach nicht zu schlagen, weil die in Geschwindigkeit 10 Goldsterne hat :eek:

Außerdem macht sie immer diesen schnellen niedrigen Ball, so das ich keine Chance habe, dahin zu kommen nach dem Aufschlag...
du spielst ein tennisspiel ohne dich 'in der szene' auszukennen? die dame heißt sharapova/scharapowa und ist eine der besten spielerinnen der welt
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Sharapova


Was ich festgestellte ist auch, das mein Aufschlag etwas besser wurde. Mittlerweile 170 km/h, weil bei Aufschlag+Power schon einige silberne und Goldsterne drauf sind.

Aber wie ist es möglich über 200 zu kommen? Ich hatte mal einen Mitspieler im Double, der 202 km/h machte... also muss das möglich sein. Aber bei den Frauen:confused:
zumindest wäre es nicht realistisch, wenn die damen konstant über 200 aufschlagen würden, denn der rekord bei den damen liegt bei 205 km/h
http://de.wikipedia.org/wiki/Tennisrekorde

bei deinen fragen kann ich dir aber leider kaum weiterhelfen, weil ich das spiel nicht habe. bei 'power' könnte ich mir aber vorstellen, dass die allgemeine schlaghärte beeinflusst wird und nicht nur die des aufschlages.

sloth9
2007-01-12, 19:15:06
Wie kann man solchen Konvertierungs-Abfall blos mit einem Kauf belohnen! Stehen lassen!

Ronny145
2007-01-12, 19:19:47
Die Kamera ist das KO Kriterium für mich. In der Weitansicht gibt es den Seitenwechsel, den man nicht abschalten kann. Den Spieler von der anderen Seite zu steuern gefällt mir nicht. Die Nahansicht ist diesmal zu niedrig und nicht mittig vom Spieler. Beim Return voll seitlich, das war bei Topspin 1 noch besser gelöst. Aber überhaupt gerade mal 2 Kameraeinstellungen sind doch ein Armutszeugnis.

sloth9
2007-01-12, 19:30:36
Sicherheitscenter und Autoupdate sind problemlos deaktivierbar. Aber Ignoranz ist ja oftmals einfacher als Informieren...

Ausser man hat einen geblacklisteten (puh!) Key, den SP2 nicht mag...:biggrin:

Sterems
2007-01-12, 20:09:44
Wie kann man solchen Konvertierungs-Abfall blos mit einem Kauf belohnen! Stehen lassen!
Hör mall auf zu flammen.Das game kommt bekantlich von der Xbox360,Die Xbox 360 konvertierungen sind Grafisch und Spielerisch Spitze.Wenn es eine Ps 2 Konvertierung wer wurde ich deine Flame verstehen.....

Gast
2007-01-13, 04:31:55
Ich habe mal ein wenig experementiert: Scheinbar passt sich das Game schon beim Spielstart (!) der eingesetzten Hardware an.

Denn ich habe festgestellt, das sogar einige Plätze ohne Zuschauertribünen ruckeln, während andere mit >11000 Plätzen flüssig liefen!

Daraufhin habe ich mal Schatten ausgestellt und Zuschauer auf niedrig gesetzt und neugestartet! Danach liefs sehr viel schneller! Fast schon zu schnell!

So wie ich das sehe, haben die wohl vergessen, einen framelimiter einzubauen. ;) Also wer schnelle Hardware hat, alles auf hoch und wer langsame hat, alles auf niedrig! Das vollbringt Wunder!


n ein Hoeness;5152562']du spielst ein tennisspiel ohne dich 'in der szene' auszukennen? die dame heißt sharapova/scharapowa und ist eine der besten spielerinnen der welt

Ja, interessiert mich aber nicht. :tongue:
Es gibt einfach keine gescheiten Spieler/innen aus diesem Land, deshalb ist das virtuelle Tennis die bessere Option. ;)

zumindest wäre es nicht realistisch, wenn die damen konstant über 200 aufschlagen würden, denn der rekord bei den damen liegt bei 205 km/h

Da liegt das Problem. Ein Spiel ist nur selten 100 % an der Realität angepasst.
Ich kann ja auch keine 6 Spiele pro Satz in der Karriere spielen, was ich schon etwas merkwürdig finde. Ist doch eine Simulation und kein Arcardespiel?

Wie kann man solchen Konvertierungs-Abfall blos mit einem Kauf belohnen! Stehen lassen!

Wie kann man nur so einen Bullshit daher reden?

Das Game ist klasse! Mir ist kein einziger Bug in Version 1.0.0.0 aufgefallen und abgestürzt ist es auch noch nie! Die Grafik und Soundausgabe ist herrvoragend und das einzige was (nicht) stört, sind die Menüs und Ladezeiten... mit Gamepad, das man sowieso braucht, sind die gut steuerbar.

sloth9
2007-01-13, 08:48:36
[...]
So wie ich das sehe, haben die wohl vergessen, einen framelimiter einzubauen. ;) Also wer schnelle Hardware hat, alles auf hoch und wer langsame hat, alles auf niedrig! Das vollbringt Wunder!
[...]
und das einzige was (nicht) stört, sind die Menüs und Ladezeiten... mit Gamepad, das man sowieso braucht, sind die gut steuerbar.

Wenn Dir das reicht, und Du das Spiel mit Geld honorierst, wirst Du immer billigere und schlechtere Konvertierungen bekommen. Der PC-User schluckt scheinbar alles.
Ein Menü am PC (mit Maussteuerung) muss einfach flutschen, alles andere ist lieblos und geldgeil.

sloth9
2007-01-13, 08:51:52
Hör mall auf zu flammen.Das game kommt bekantlich von der Xbox360,Die Xbox 360 konvertierungen sind Grafisch und Spielerisch Spitze.Wenn es eine Ps 2 Konvertierung wer wurde ich deine Flame verstehen.....

Das Game ist grafisch nicht spitze (viel zu langsam, Framelimiter fehlt, sieht eher nach XBox 1 aus), Bedienung in Menüs und im Spiel sind eines 486er nicht würdig.
Dahingeschluderte Billigkonvertierungen bleiben welche, egal, welche die Ursprungskonsole war.
Wer sowas kauft, unterstützt die Publisher in ihrem Verhalten gegenüber PC-Spielern.

Gast
2007-01-13, 10:12:16
Wenn Dir das reicht, und Du das Spiel mit Geld honorierst, wirst Du immer billigere und schlechtere Konvertierungen bekommen.

Wenn die dann genauso Bugfrei sind wie diese, gerne. Bei Fable übrigens genauso. Außer den Ladezeiten einwandfrei!

Ein Menü am PC (mit Maussteuerung) muss einfach flutschen, alles andere ist lieblos und geldgeil.

Ich find die Gamepadsteuerung in diesem Fall doch besser.
Die Menüs sind halt dafür ausgelegt. Die Maussteuerung, die erst extra aktiviert werden muss, war sowieso total mostig. Es wäre auch ein Problem gewesen, beispielsweis durch die Menüs zu blättern (mit L und R Taste am Gamepad) und zusätzlich den rechten Analogstick für das drehen des Charakters zu verwenden... mit der Maus bekommt man das nicht so gut hin!

Gast
2007-01-13, 14:24:05
Gibt es schon fanseiten für tp2 ?

Mich wurde mall intressieren ob für Top Spin 2 irgend welche mods rauskommen werden.

Gast
2007-01-13, 16:13:19
Ich frage mich eher, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, an mehr als 60 Sterne zu kommen, denn die Computergegner cheaten mit ihren >70 Sternen. ;)

Ob es irgendwie möglich ist, die Anzahl der Bronze-Sterne zu erhöhen nach erfolgreichem Training? ...

Gast
2007-01-13, 16:25:51
Gibt es eigentlich schon ein Cheat/hack damit man die Sterne einfach so bekommt ohne denn karrie Modus Spielen zu müssen?

Wurde gerne noch ein bisschen rumspielen mit denn Sternen,hab aber kein Bock nochmall denn SP zu Spielen...

MarcWessels
2007-01-14, 03:04:06
n ein Hoeness;5152562']du spielst ein tennisspiel ohne dich 'in der szene' auszukennen? die dame heißt sharapova/scharapowa und ist eine der besten spielerinnen der weltund die hübscheste. ;)


So wie ich das sehe, haben die wohl vergessen, einen framelimiter einzubauen. ;) Also wer schnelle Hardware hat, alles auf hoch und wer langsame hat, alles auf niedrig! Das vollbringt Wunder!Was eine Scheiße - funktioniert auch kein VSync?


Ja, interessiert mich aber nicht. :tongue:
Es gibt einfach keine gescheiten Spieler/innen aus diesem Land, deshalb ist das virtuelle Tennis die bessere Option. ;)Du verpasst was. :naughty:

Gast
2007-01-14, 08:12:33
Zum Cheaten: Ich denke, das ist möglich.
Ich habe mal versucht nach erfolgreichem Training die Trainingssterne zu finden. Das geht. Man bekommt dann 6 Hex-Adressen mit der gleichen Summe. Leider wird es aber nicht ins Spiel übernommen, auch wenn die Werte gefreezt sind.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist daher: Man muss die Anzahl der Trainingssterne (z.B. 24/60) suchen. In dem Fall also nach "24" suchen und nach einer weiteren Trainingsstunde nach 25 "erneut bei den vorher geprüften Adressen nach Veränderungen suchen", damit nur die änderungen aufgelistet werden bis nur noch <10 Werte übrig bleiben. Dann diesen Wert herabsetzen oder freezen und schon sollte es möglich sein, bis zu 110 Sterne zu bekommen im Training...
Wer es realistisch haben will, sollte sich auf 80 festlegen, weil die besten spieler auch so um die 75 haben und wenn man selbst die Nr 1 ist, dann sind 80 ein guter Wert... schließlich ist man besser als die =)

Übrigens habe ich jetzt einen neuen Charakter und dabei Reflexe, Konzentration und Ausdauer überhaupt nicht geskillt. Das geht wunderbar! Dafür habe ich Aufschlag, Power, Geschwindigkeit max!

Für einen guten Aufschlag scheint mehr als nur Aufschlag+Power wichtig zu sein.
Ich glaube, es muss Aufschlag+Power+Spin+Vorhand sehr hoch sein.

Was eine Scheiße - funktioniert auch kein VSync?

Das habe ich immer aus. Mit einem System vergleichbar dem FX-57 und 7900 GTO lief das Spiel relativ rund in 1280x1024!
Also meistens in Normalgeschwindigkeit. Es gab in manchen Szenarien leichte Slowdowns, deswegen habe ich mit Schatten an/aus und Zuschauer niedrig-hoch experimentiert.

So wie ich das sehe, ist es am besten, Zuschauer auf mittel-hoch zu lassen und Schatten immer aus, der scheint viel Leistung zu fressen.

Es ist auch nicht schlimm wenn der Speed manchmal höher ist, mir gefällt das sogar, weil die Matches dann schneller rum gehen. Unspielbar wird es dadurch nie!

Gast
2007-01-14, 10:00:37
Welch ein Wahnsinn... seit meinem letzten Posting habe ich an einem Masters-Turnier gespielt... fast 2h für nur 4 Runden.

Warum? Weil ich als Weltranglisten 11 mit fast nur Bronze und wenig Silbersternen gegen die Weltbesten Gegner antreten musste. Hammerhart!

Als Endgegner war mal wieder diese Maria Sharapova vorgesehen... gegen die hatte ich beim ersten mal deutlich verloren!
Aber diesmal liefs besser! Den ersten Satz gewann ich, beim zweiten nahm sie mir zwei mal mein Aufschlagspiel ab, welches ich mir mit stundenlange Arbeit zurückgearbeitet habe (gott ist das nervig Deuce-Adv Player-Deuce-Adv Computer-Deuce-Adc Player-Deuce-Adv Computer ...)

Aber selbst das hat nichts gebracht! Im Endeffekt mussten wir ins Tie Break wo ich nur knapp gewann.

Es hat sich gelohnt! Platz 9 ist nun angesagt und hoffentlich gibts endlich mal mehr Sterne, sonst wird das immer so ne haarige Sache! ;)

http://666kb.com/i/aky8wi7h2kiaflo7x.jpg
(das ist mit Schatten aus)

Was mir aber etwas komisch vorkommt: Gibt es sowas wie ein Handicap? Immer wenn ich 40-0 oder 0-40 führe, spielen die extrem viel besser! In den Spezial Events gewann ich gegen L. Davenport (Weltrangliste 1) auf Anhieb, aber gegen meine Rivalin aus dem gleichem Land und nur Bronze-Silbersterne verlor ich ständig ...

Mumins
2007-01-14, 10:09:29
Also bei den Damen ists eher einfach. Bin in der 3. Saison, bis jetzt nur 1 Niederlage. Habe 4 Grand Slam gewonnen. War beim ersten Slam gleich im Finale.

Gast
2007-01-14, 11:19:52
Wie hast du denn das geschafft? Dann spielen die bei dir aber anders als bei mir! ;)

Bei mir werden die Gegner immer stärker und stärker... bin jetzt auch in der dritten Saison (geht verdammt schnell) und habe erst vor kurzem alle Trainingsmissionen hinter mir gebracht.

Die ersten Gegner und Minor-Major Turniere waren auch kein Problem, aber gerade jetzt werden die Gegner härter, weil es mir an Punkten fehlt!

Die haben alle schon Gold und ich noch Bronze-Silber! Geht ja auch nicht anders, ich spiel schon fast alles!

Mumins
2007-01-14, 13:09:00
Ja, ich hab eben schon alle Sterne, die ich habe golden. Wenn man die GS gewinnt, dann kommen die silbernen und goldenen. Aber im Finale der Australien Open war ich in Saison 2, da hat man glaub nur bronzene. Dann hab ich jedes GS Turnier gewonnen. Frechnch Open, Wimbledon, US-Open und Australien Open.

Ronny145
2007-01-14, 13:26:10
Zum Cheaten: Ich denke, das ist möglich.
Ich habe mal versucht nach erfolgreichem Training die Trainingssterne zu finden. Das geht. Man bekommt dann 6 Hex-Adressen mit der gleichen Summe. Leider wird es aber nicht ins Spiel übernommen, auch wenn die Werte gefreezt sind.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist daher: Man muss die Anzahl der Trainingssterne (z.B. 24/60) suchen. In dem Fall also nach "24" suchen und nach einer weiteren Trainingsstunde nach 25 "erneut bei den vorher geprüften Adressen nach Veränderungen suchen", damit nur die änderungen aufgelistet werden bis nur noch <10 Werte übrig bleiben. Dann diesen Wert herabsetzen oder freezen und schon sollte es möglich sein, bis zu 110 Sterne zu bekommen im Training...
Wer es realistisch haben will, sollte sich auf 80 festlegen, weil die besten spieler auch so um die 75 haben und wenn man selbst die Nr 1 ist, dann sind 80 ein guter Wert... schließlich ist man besser als die =)




Sicher ist das möglich. Bei Topspin 1 hatte das jemand gemacht, aber nicht zum cheaten benutzt. Den konnte man einen unfertigen Spieler schicken und die gewünschte Sterneverteilung mitteilen. Also maximal 14 Sterne. Mehr Sterne wären auch möglich gewesen, wenn er wollte. Zum Schluss hatte man 1-2 Tage später den fertigen Spieler bekommen.

Iceman346
2007-01-14, 13:48:52
Ja, ich hab eben schon alle Sterne, die ich habe golden. Wenn man die GS gewinnt, dann kommen die silbernen und goldenen. Aber im Finale der Australien Open war ich in Saison 2, da hat man glaub nur bronzene. Dann hab ich jedes GS Turnier gewonnen. Frechnch Open, Wimbledon, US-Open und Australien Open.

Silberne und Goldene Sterne gibts bereits bei Master Turnieren. Und die Sonderevents die manchmal auftreten (Herausforderung des Rivalen/Herausforderung eines Top Spielers/Kampf der Geschlechter etc.) sind sehr lohnenswert was das angeht. Da kann man eigentlich fast immer so 5-6 goldene Sterne abgreifen.

Gast
2007-01-14, 13:56:32
Spielt ihr eigentlich auch im Multiplayer?

Gast
2007-01-14, 15:06:12
Silberne und Goldene Sterne gibts bereits bei Master Turnieren. Und die Sonderevents die manchmal auftreten (Herausforderung des Rivalen/Herausforderung eines Top Spielers/Kampf der Geschlechter etc.) sind sehr lohnenswert was das angeht. Da kann man eigentlich fast immer so 5-6 goldene Sterne abgreifen.

Das Problem ist nur, das die Sonderevents nicht gerade leicht sind.

Was ich nicht verstehe: Habe in den Turnieren mehrmals gegen die Rivalin aus eigenem Land gespielt und sie immer geschlagen.

In den Specialevents (5 Mio für Privatmatch etc.) waren sie trotz unterlegener Fähigkeiten sehr viel besser, als der Nr 1 Ranglistenspieler!

Für mich sieht das nach eine Art Handicap aus... je besser man spielt, desto besser die Gegner?

Gast
2007-01-14, 15:17:21
Also der Single play ist leicht wenn man es raus hat,kann dich nicht verstehen gast.Ganz einfach:Auflschlag nach ausen,dann kurzen Top Spin nach ausen Punkt......

Gast
2007-01-14, 17:53:09
Ganz einfach:Auflschlag nach ausen,dann kurzen Top Spin nach ausen Punkt......

Sehr witzig. Das mache ich schon immer so, funktioniert aber bei den starken Gegnern nicht, weil der Gegner bei mir ständig den schnellen & unhaltbaren Konterschlag zurückhaut.

Kurzum: Wenn ich von links nach rechts schlage, haut er direkt an der rechten Seitenlinie zurück. Es ist unmöglich in dieser Zeit dorthin zu gelangen. Und wenn ich nur beim Aufschlag am Ball bin, kann ich nunmal nicht kontern!

Außerdem hauen die guten Gegner den Top Spin oder Slice genau dorthin zurück, wo ich ihn abgesetzt habe. Und wenn ich den dann zurückschlage, haut er ihn in die ganz andere Ecke und folglich ist es wieder unmöglich, daran zu kommen. Denn wenn du ganz nach außen gedrängst bist und der Gegner dann zur Seiten Seite schlägt (mit Top Spin); bist du selbst geliefert.

Scheinbar habt ihr gegen solche Gegner noch nicht gekämpft? Anders kann ich mir das hier nicht erklären. Die meisten Gegner sind sehr leicht, aber eben nicht die genannten. Da kommt man nicht mal an den Ball!

Gast
2007-01-14, 19:28:30
Auf Konterschläge von Gegnern reagierst du am besten mit ein nicht Power Slice.Man lernt ja Powerschläge und noch die anderen schläge,wenn dein gegner nachm Aufschlag mit ein Poweraufschlag kontert,dann konterst du mit die anderen Spezial schläge Slice.......

Gast
2007-01-14, 19:29:53
Und ja beim 5 Millionen spass Turnier sind die Gegner nochmall stärker als normal.Trodzdem schlag ich denn besten Deutschen bem 5 Mille Spas Tunier locker mit 3.0.

Gast
2007-01-14, 19:33:44
Wie soll ich denn kontern, wenn ich nicht mal an den Ball komme? ;D

Ich habe schon alle Schläge versucht! Manchmal geht gar nichts! Wenn der Gegner direkt nach dem Aufschlag seinen Konterball spielt, der extrem schnell ist und auf die freie Seite gespielt wird, dann ist es unmöglich dort hinzugelangen!

Auch sind die starken Gegner so schlau und spielen den Ball nicht dorthin, wo man es erwarten würde. Man schmettert zum Spielfeldrand hin und die hauen den Ball nicht quer zurück sondern gerade, damit er dort landet, wo man gerade nicht steht.

Ich laufe bereits sofort nach dem Aufschlag in diese Richtung, aber es ist unmöglich an den Ball zu kommen, trotz max-Punkten in Geschwindigkeit.

Gast
2007-01-14, 19:36:54
Edit: Das hängt aber nur vom Gegner ab.

Besonders in manchen Spezialevents und bei bestimmten Ranglistengegnern.

Die Nr1 habe ich schon geschlagen, aber dann kommt irgendwann Nr 27schlagmichtot und die zockt mich übelst

Könnte vielleicht daran liegen, das ich jedes Turnier spiele, wenn ich Zeit habe und ihr diese Gegner daher gar nicht kennt? :)

Gast
2007-01-14, 19:39:13
Natürlich kriegt man denn Konterschlag vom gegner wenn er denn auf die freie Seite nachm aufschlag haut!!!!!?Ka aber ich konter denn schlag immer locker mit ein kruzen topspin Schlag.Wenn der Gegner ein Konterschlag schlägt nachdemm du aufgeschlagen hast,dann reagiert er garnicht mehr wenn du denn Ball bekommst....

Gast
2007-01-14, 19:40:48
Gast ich will mall gerne sehen wie du Spielst.Wollen wir ne kleine Pultiplayer partie machen?

Wenn ja dann post hier in denn nächsten 5 Min,dann mach ich ein Spiel auf.

Mein Name ist CITYHUNTER.

MFG

Gast
2007-01-14, 19:48:13
Wenn ich dran käme, hätte ich keine Probleme mehr. ;)

Aber es geht einfach nicht. Soweit ich weiß wird dabei die Kraft des ankommenden Balles umgeleitet. Also wenn ich mit 190 aufschlage, haut der mir auch einen Ball mit 190 übers Netz und den kriegt man ganz sicher nicht, wenn man links stand und er an die rechte Seitenlinie spielt ...

Gast
2007-01-14, 19:52:09
Wenn ich dran käme, hätte ich keine Probleme mehr. ;)

Aber es geht einfach nicht. Soweit ich weiß wird dabei die Kraft des ankommenden Balles umgeleitet. Also wenn ich mit 190 aufschlage, haut der mir auch einen Ball mit 190 übers Netz und den kriegt man ganz sicher nicht, wenn man links stand und er an die rechte Seitenlinie spielt ...
Was ist jetzt,wollen wir ein Spiel machen?

Mumins
2007-01-14, 22:41:11
online ist totaler scheiß, alles total lahm. der gegner konnte rennen wie sau und ich war ne lahme ente, total laggy.

Gast
2007-01-14, 22:58:24
online ist totaler scheiß, alles total lahm. der gegner konnte rennen wie sau und ich war ne lahme ente, total laggy.
Dann hast gegen ein gespielt der in denn Usa oder so wohnt!Gegen Europäer lagt bei mir garnichts.Man erkennt schon beim connecten ob es lagt oder nicht.;)

Gast
2007-01-14, 22:59:25
Ich habe schon alle Schläge versucht! Manchmal geht gar nichts! Wenn der Gegner direkt nach dem Aufschlag seinen Konterball spielt, der extrem schnell ist und auf die freie Seite gespielt wird, dann ist es unmöglich dort hinzugelangen!


deshalb sollte man (wie auch im richtigen tennis) nach einem angriffsball immer sofort auf die seite des angriffs begeben.

90% der angriffsbälle kommen als longline zurück, also sollte man schon vorher sich tendenziell in diese richtung begeben.

gegen einen kurzen cross hat man dann zwar keine chance, dieser ist aber auch extrem unwahrscheinlich.

Mumins
2007-01-15, 07:37:15
Dann hast gegen ein gespielt der in denn Usa oder so wohnt!Gegen Europäer lagt bei mir garnichts.Man erkennt schon beim connecten ob es lagt oder nicht.;)

Das beste war ja, dass ich 10 Breakbälle hatte und er nur 2, trotzdem hat er 4:2, 3:1 gewonnen. Der spielte oft kurz cross und dann auf die offene Seite, ich war dermaßen lahm, dass ich null chance hatte diese Bälle zu erreichen. Da war das Spielgefühl ganz anders.

Gast
2007-01-15, 08:20:12
deshalb sollte man (wie auch im richtigen tennis) nach einem angriffsball immer sofort auf die seite des angriffs begeben.

Ich drücke schon beim Aufschlag in diese Richtung, es reicht aber nicht.
Wenn ich untenlinks bin und nach oben rechts schlage, gibt es nur zwei Optionen: Der Gegner schlägt an der rechten Seitenlinie mit einem Spezialschlag zurück (unhaltbar) oder er retuniert den Ball so, das er von oben rechts nach ganz unten links zurückkommt und er zwingt mich damit, dorthin zu laufen, ihn zurückschlagen und dann haut er ihn wieder ganz rechts hin. Mein Spieler läuft aber noch, weil er nicht sofort zwischen links-rechts wechseln kann, da er sich erst abbremsen muss.

Gast
2007-01-15, 13:22:59
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Bildwiederholungsrate einzustellen. Bei mir startet das Spiel grundsätzlich mit 60 Hz, egal mit welcher Auflösung. Da kriegt man ja Kopfweh!

Lieben Gruß
Perrin

sloth9
2007-01-15, 16:15:47
Hallo?
Das Spiel ist eine reinrassige Konsolenkonvertierung ohne gescheite Maussteuerung und Du willst ernsthaft ingame die Bildwiederholrate einstellen?

Gast
2007-01-15, 16:53:48
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Bildwiederholungsrate einzustellen. Bei mir startet das Spiel grundsätzlich mit 60 Hz, egal mit welcher Auflösung. Da kriegt man ja Kopfweh!

Lieben Gruß
Perrin

Da das Spiel Direct3D verwendet, geht das entweder über den Grafiktreiber oder über DirectX.

Start -> Ausführen -> dxdiag -> Weitere Hilfe.

Außer "außer kraft setzen" kann eine Hz Zahl eingestellt werden, die dann für alle D3D Games gilt, also auch in jeder (!) Auflösung.

Gast
2007-01-15, 17:45:27
Da das Spiel Direct3D verwendet, geht das entweder über den Grafiktreiber oder über DirectX.

Start -> Ausführen -> dxdiag -> Weitere Hilfe.

Außer "außer kraft setzen" kann eine Hz Zahl eingestellt werden, die dann für alle D3D Games gilt, also auch in jeder (!) Auflösung.

Juhu, jetzt funktioniert es! Vielen Dank

Gast
2007-01-17, 21:30:29
wo gibbts demo??

Gast
2007-01-17, 22:57:44
wo gibbts demo??

Stinker...

J0ph33
2007-02-13, 18:14:21
Gibt es eigentlich eine Lösung für das SlowMo-Problem...

Wenn ich ein Spiel starte mit 2 Spielern an einem PC, dann läuft es im ersten satz immer in slowmo...wenn man glück hat wird es danach schneller, also normalgeschwindigkeit

woran liegt das?

System:
Athlon64 3200+
512MB DDR266 (<<< evt. das problem?!)
X800GTO² 16 Pipes 500/500
Samsung 80GB 5400rpm

Settings: 1024*768, details an

LOD
2008-02-22, 13:50:06
Auch ich würde gerne wissen wo es eine Demo zum herunterladen gibt....

Weiß das jemand ?

Jochen v1.0
2008-04-24, 09:29:08
Das Spiel gibts inzwischen fürn 10er aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich hab vor kurzem Lust auf Tennis bekommen und mir Virtua Tennis 3 gekauft. Das hat sowas von Spass gemacht das ich mir nach dem durchspielen gleich noch Top Spin 2 gekauft hab.

Ich hab es nicht bereut und kann jedem ruhigen Gewissens das Spiel empfehlen auch ohne die Demo vorher gespielt zu haben.

Beide Spiele sind erstklassige Titel und machen definitiv süchtig.

Gruß Jochen

Iceman346
2008-04-24, 11:36:05
Wobei imo Top Spin 2 das bessere Spiel ist als Virtua Tennis 3. Bei letzterem find ich den Karrieremodus mies umgesetzt, da spielt man von Anfang an gegen schlechtere Varianten der Tospieler mit gleichem Namen und Aussehen weil sie zu faul waren nen Roster aus Phantasiespielern einzubauen.
Vom reinen Gameplay her tun sie sich nicht viel, spielen sich etwas unterschiedlich, aber grundsätzlich sehr gut, nur der Karrieremodus ist eben bei TS2 imo bedeutend besser.

J0ph33
2008-04-24, 13:26:24
mmmh....Virtua Tennis 3 ist doch reines Arcade...da kann man fast nicht ins Aus spielen...

Topspin 2 hingegen ist da imo deutlich anspruchsvoller...graphisch ist VT3 besser

Jochen v1.0
2008-04-24, 14:28:40
Ja genau ich hatte Anfangs die Wahl zwischen beiden, hab mich dann aber für VT3 entschieden da es wohl einfacher zu spielen ist.

Wenn man VT3 allerdings ne weile gespielt hat ist TS2 auch kein Problem mehr da die Steuerung ähnlich ist.
Die Grafik ist bei VT3 tatsächlich einen Tick besser und das obwohl es auf meinem System immer flüssig lief und nicht wie TS2 ab und zu ins stocken kam.

Das es bei der Karriere bei VT3 immer die selben Gegner mit unterschiedlicher Stärke waren hat mich persönlich nicht gestört. Aber ich bin jetzt auch nicht der Super Tennis Freak der sich jedes Spiel im Fernsehen ansieht.

Grüße Jochen