PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apollo - unfreundliche Mitarbeiterin


Marbleearth
2006-11-25, 01:31:08
Hi hab seit einiger Zeit Kontaktlinsen von Apollo, das klappt auch alles sehr gut (werden jeden Monat per Post geliefert). Nun muss man alle 6 Monate nachsehen lassen, dass die noch Ok sind für die Augen (sonst liefern die nicht mehr). Also war ich gestern (Freitag) bei Apollo, und zwar 17:25 Uhr. Der Laden hat bis 20 Uhr auf. Es waren 2 Mitarbeiterinnen in der Apollo-Filiale. Ich stellte mich an die Theke und sagte, dass ich meine Linsen nachsehen lassen möchte. Die Mitarbeiterin nur "Was denn, etwa JEEEETZT???". Ich so, natürlich jetzt, ich kann unter der Woche eben nicht eher. Da meinte die doch: "Ach meine Kollegin geht bald und so blablub, ich soll doch morgen, oder besser noch nächste Woche wiederkommen. Das ist übrigens schon das 2. Mal dass die Frau mir negativ aufgefallen ist. Und dafür bin ich extra dahin gefahren :mad: Am Liebsten würd ich mich bei dem scheiß Apollo über die Frau beschweren, einmal lass ich sowas durchgehen, aber ich lass mich doch nicht 2 mal von der anmachen (1. mal war ne ähnliche Situation). Bin dann also wieder abgezogen, natürlich recht sauer :mad: :mad: Warum machen die noch 155 Minuten auf?

Quantar
2006-11-25, 01:35:59
induktionales Denken?
Ist halt so...Gibt schlimmeres.

Bubba2k3
2006-11-25, 01:41:52
Nun muss man alle 6 Monate nachsehen lassen, dass die noch Ok sind für die Augen (sonst liefern die nicht mehr).

Die liefern die Linsen weiter, auch wenn du später oder gar nicht zu der Nachkontrolle gehst. ;) Ich war jetzt fast schon 1 Jahr nicht mehr da.

Marbleearth
2006-11-25, 01:46:42
Die liefern die Linsen weiter, auch wenn du später oder gar nicht zu der Nachkontrolle gehst. ;) Ich war jetzt fast schon 1 Jahr nicht mehr da.

Ganz am Anfang stand in nem Schreiben (oder die habens mir gesagt), dass die weiterliefern, aber irgendwann wird die Lieferung gestoppt, wann keine Ahnung. Ich wills ja auch bereitwillig überprüfen lassen...

Bubba2k3
2006-11-25, 01:59:39
Ganz am Anfang stand in nem Schreiben (oder die habens mir gesagt), dass die weiterliefern, aber irgendwann wird die Lieferung gestoppt, wann keine Ahnung. Ich wills ja auch bereitwillig überprüfen lassen...

Da hast du ja recht. Es ist schon wichtig, immer regelmäßig die Nachkontrolle machen zu lassen. Bei mir ist das halt nicht mehr so wichtig, ich trage seit über 15 Jahren Kontaktlinsen und weiß inzwischen, wenn etwas nicht stimmen sollte und meine Sehstärke hat sich in den letzten Jahren auch nicht mehr verändert. Ich wollte nur damit sagen, dass die nicht gleich die Lieferungen stoppen, nur weil du vielleicht nicht pünktlich zur Kontrolle gewesen bist. Bei mir war es jedenfalls so.

Zaffi
2006-11-25, 09:38:15
@bluestyler: wieso lässt du dich abwimmeln ? NIcht anderes hat die Tussi getan...

Sag ihr hart ins gesicht das du keine Zeit und keine Lust hast nochmal wiederzukommen und ob sie sich vorstellen könnte das du auch noch was anderes zu tun hast als zu Apollo zu rennen, wozu sie denn bitte hinter der Theke stehen würde wenn sie keine Aufträge annimmt und übrigens hättest du gerne ihren namen gewusst

Ich hab zwar weder Brille noch Linsen aber Apollo ist für mich so ungefähr der unsympathischste Laden unter den Optikern..

Marbleearth
2006-11-25, 12:57:08
@bluestyler: wieso lässt du dich abwimmeln ? NIcht anderes hat die Tussi getan...

Sag ihr hart ins gesicht das du keine Zeit und keine Lust hast nochmal wiederzukommen und ob sie sich vorstellen könnte das du auch noch was anderes zu tun hast als zu Apollo zu rennen, wozu sie denn bitte hinter der Theke stehen würde wenn sie keine Aufträge annimmt und übrigens hättest du gerne ihren namen gewusst

Ich hab zwar weder Brille noch Linsen aber Apollo ist für mich so ungefähr der unsympathischste Laden unter den Optikern..

Naja als ich die Kontaktlinsen ausgesucht hab war ein Mitarbeiter, der war super nett, da bin ich auch gern hingegangen. Aber bei der Ziege hab ich nicht mal Bock das von der machen zu lassen, wollt schon fast wieder gehen als ich die nur gesehen hab.

Mot
2006-11-25, 17:18:19
Hart bleiben! Ich weiss zwar nicht wie langwierig sowas ist, sollte aber in 2 Stunden zu machen sein.
Dachte du regst dich auf weils 17:25 Uhr war und die um 18 Uhr zu machen, da hätte ich als Mitarbeiter evtl. auch komisch geschaut, wenn das Nachprüfen eben länger als 30 Minuten dauert. Aber sowas muss einfach nicht sein, frag' doch einfach mal bei Fielmann nach Kontaktlinsen, mit denen habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Marbleearth
2006-11-25, 18:08:42
Hart bleiben! Ich weiss zwar nicht wie langwierig sowas ist, sollte aber in 2 Stunden zu machen sein.
Dachte du regst dich auf weils 17:25 Uhr war und die um 18 Uhr zu machen, da hätte ich als Mitarbeiter evtl. auch komisch geschaut, wenn das Nachprüfen eben länger als 30 Minuten dauert. Aber sowas muss einfach nicht sein, frag' doch einfach mal bei Fielmann nach Kontaktlinsen, mit denen habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

naja es geht wohl darum, dass wenn eine Feierabend macht, nur noch die andere da ist, und dann muss die wohl auf den Laden aufpassen oO. Weiß eben nicht wann die andere Schluss macht, nachprüfen kommt drauf an, eigentlich ist das nur ein ansehen, wenns ok ist dauert das keine 3 Minuten, wenn nicht werden nur andere Linsen rausgesucht und ein Vermerk gemacht, dürfte nicht länger als 15min dauern...

Bei Fielmann war ich früher, find die Linsen bei Apollo besser.

EDIT: die meinte ich solle unter der Woche gefälligst vor 17 Uhr kommen, und samstags vor 16 Uhr, obwohl der Schuppen an beiden Tagen bis 20 Uhr aufhat. Das Problem ist einfach, das kann man mir danna uch vorher mal sagen, und nicht einfach das Scheiß-Schreiben rausschicken...

Chefkoch
2006-11-25, 18:26:52
Beschwer Dich einfach bei der Filialleitung! Sowas soll helfen. Bei fast 5 Mio. Arbeitslosen, darf sich Frollein "Isch hab keen Bock" so etwas nicht oft leisten.

Wir hatten mal nen ähnlichen Fall beim goldenen M in einer Supermarktfiliale, 10 Minuten vor Ladenschluß wollte uns die Dame an der Kasse keinen Burger mehr zubereiten, sondern nur noch die beiden rausgeben, die noch fertig waren. Von zuhause bei der Hauptfiliale bei uns in der Stadt angerufen und beschwert. Zwei Tage später war besagte Dame ohne Job und meine bessere Hälfte hat nen Schwung Gutscheine per Post bekommen plus persönliche Entschuldigung.

Oder in Zukunft vorher anrufen und nen Termin vereinbaren, dass macht es für beide Seiten einfacher.

Gruß
Chefkoch

Marbleearth
2006-11-25, 18:35:32
Beschwer Dich einfach bei der Filialleitung! Sowas soll helfen. Bei fast 5 Mio. Arbeitslosen, darf sich Frollein "Isch hab keen Bock" so etwas nicht oft leisten.

Wir hatten mal nen ähnlichen Fall beim goldenen M in einer Supermarktfiliale, 10 Minuten vor Ladenschluß wollte uns die Dame an der Kasse keinen Burger mehr zubereiten, sondern nur noch die beiden rausgeben, die noch fertig waren. Von zuhause bei der Hauptfiliale bei uns in der Stadt angerufen und beschwert. Zwei Tage später war besagte Dame ohne Job und meine bessere Hälfte hat nen Schwung Gutscheine per Post bekommen plus persönliche Entschuldigung.

Oder in Zukunft vorher anrufen und nen Termin vereinbaren, dass macht es für beide Seiten einfacher.

Gruß
Chefkoch

Dazu müsste ich erstmal den Namen wissen. Wäre das nicht zu fies sich da zu beschweren? Ich überleg mal bis Montag

Marbleearth
2006-11-25, 18:37:48
Dazu müsste ich erstmal den Namen wissen. Wäre das nicht zu fies sich da zu beschweren? Ich überleg mal bis Montag

EDIT: sehe grad die Filialleitung ist ne Frau, das kann aber nicht die sein oder? Die Filialleitung steht nicht hinterm Tresen?

Senfgnu
2006-11-25, 18:41:32
Wieso nicht? Bei kleineren Filialen ist sowas absolut üblich, weil da nicht soviel Papierkram anfällt

Marbleearth
2006-11-25, 18:46:29
naja ich kann mich ja schlecht über die beschweren, wenn sie selbst die Filialleiterin ist :D Aber ich glaub eh nicht, dass die Filialleiterin ist

mofhou
2006-11-25, 20:36:43
Beschwer Dich einfach bei der Filialleitung! Sowas soll helfen. Bei fast 5 Mio. Arbeitslosen, darf sich Frollein "Isch hab keen Bock" so etwas nicht oft leisten.

Wir hatten mal nen ähnlichen Fall beim goldenen M in einer Supermarktfiliale, 10 Minuten vor Ladenschluß wollte uns die Dame an der Kasse keinen Burger mehr zubereiten, sondern nur noch die beiden rausgeben, die noch fertig waren. Von zuhause bei der Hauptfiliale bei uns in der Stadt angerufen und beschwert. Zwei Tage später war besagte Dame ohne Job und meine bessere Hälfte hat nen Schwung Gutscheine per Post bekommen plus persönliche Entschuldigung.

Dito, ich bin ein geduldiger Mensch und lasse vieles durchgehen, wenn mir es aber mal zu viel wird, dann schreib ich ne Email an den Konzern, man glaubt garnicht, wie freundlich die Leute beim nächsten Mal sind. ;)
mfg
mofhou
PS: Nur dass kein falscher Eindruck entsteht, ich schreib nicht wegen jedem Scheiß einen Beschwerdebrief.

JuNkEE
2006-11-25, 20:54:19
Ich kann auch nur zu einer schriftlichen Beschwerde raten. Bin selber bei einem großen Konzern beschäftigt und wenn sich hier Kunden über einen Kollegen beschweren, wird dem sehr penibel nachgegangen.
Am besten die Filialleiterin umgehen und eine Etage höher gehen, dann kannst du am ehesten eine Änderung erreichen.

PS: Die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an den Tankstellen-Sketch (http://www.youtube.com/watch?v=39SBYk-VCC4) von der Bullyparade ;).

yardi
2006-11-25, 21:04:35
@ Chefkoch
Also ich bin der Meinung das darf dann nicht soweit gehen das die jeweilige Person ihren Job verliert. Das ist dann zu krass meiner Meinung nach...zumindest wenn man nur 1x von dieser Person bedient wurde.

Wenn die jeweilige Person mir gegenüber immer nur unfreundlich ist und sich das nicht ändert dann würde ich mich auch beschweren. Aber nicht wenn ich 1x in dem Laden bin und keinen frischen Burger bekomme. Wer weiss, evtl. hatte die Dame einfach nur nen schlechten Tag (was bei Menschen ja mal vorkommen soll) und ist sonst super nett zu den Kunden.

Leider wirst du das nicht mehr feststellen können denn jetzt ist sie weg vom Fenster...

Marbleearth
2006-11-26, 00:28:47
Am besten die Filialleiterin umgehen und eine Etage höher gehen, dann kannst du am ehesten eine Änderung erreichen.
.

Was ist denn "eine Etage höher"? Leider habe ich ja wie gesagt den Namen der Frau nicht, kann ja schlecht nochmal hingehen, nur um nach dem Namen zu fragen

Bubba2k3
2006-11-26, 00:39:58
Was ist denn "eine Etage höher"? Leider habe ich ja wie gesagt den Namen der Frau nicht, kann ja schlecht nochmal hingehen, nur um nach dem Namen zu fragen

Die Filialleiterin hat ja auch noch Vorgesetzte (meistens Bezirksleiter), mußt dich sonst mal an die Zentrale von Apollo wenden. Wenn du die Filiale sagst, wissen die schon, wer gemeint ist, da brauchst du dann den Namen nicht.

Marbleearth
2006-11-26, 01:53:56
Die Filialleiterin hat ja auch noch Vorgesetzte (meistens Bezirksleiter), mußt dich sonst mal an die Zentrale von Apollo wenden. Wenn du die Filiale sagst, wissen die schon, wer gemeint ist, da brauchst du dann den Namen nicht.

ich kann doch nicht sagen Filiale XXX, Frau hatte schwarze, lange gelockte Haare...

rotkäppchen
2006-11-26, 03:22:05
ich kann doch nicht sagen Filiale XXX, Frau hatte schwarze, lange gelockte Haare...

doch kannst du,...
und du kannst auch, wenn du nochmal hingehst und die wieder so komisch sein sollte, den namen verlangen und "ankündigen" dass du dich beschweren wirst, und es dann auch machen oder eben ankündigen dass du dich beim nächsten mal beschweren wirst, sollte so eine kundenbetreuung erneut vorkommen.

ich mein, wir gucken auch, dass wir zu um 18 uhr raus sind aus der praxis, aber wenn eben um 17:55 noch einer kommt weil er sich in den finger geschnitten hat oder den kopp gestoßen, wird der noch genauso behandelt wie wenns mitten am tag ist....
wenn der natürlich seit wochen schmerzen hat, weil vor wochen mal umgeknickt, dann bekommt dieser dann auch einen termin, außer der chef hat gute laune,...
mir ist sowas immer relativ egal,... ich bin es gewohnt bis "open end" zu arbeiten, wenn ich die spätere schicht habe. ;)

Chefkoch
2006-11-26, 11:50:19
@ Chefkoch
Also ich bin der Meinung das darf dann nicht soweit gehen das die jeweilige Person ihren Job verliert. Das ist dann zu krass meiner Meinung nach...zumindest wenn man nur 1x von dieser Person bedient wurde.

Wenn die jeweilige Person mir gegenüber immer nur unfreundlich ist und sich das nicht ändert dann würde ich mich auch beschweren. Aber nicht wenn ich 1x in dem Laden bin und keinen frischen Burger bekomme. Wer weiss, evtl. hatte die Dame einfach nur nen schlechten Tag (was bei Menschen ja mal vorkommen soll) und ist sonst super nett zu den Kunden.

Leider wirst du das nicht mehr feststellen können denn jetzt ist sie weg vom Fenster...

Die "gute" Dame hat wohl nicht nur bei uns so gehandelt. Deswegen hat sie ihren Job verloren. Und nicht nur wegen einer Beschwerde.
Außerdem erwarte ich Freundlichkeit am Verkaufstresen, wer das nicht kann hat den falschen Job. Wenn ich in meinem Job Murks mache, bin ich auch draußen. Genauso wie alle anderen auch.

Sharee
2006-11-26, 13:45:58
also ich meine, wenn man sich net bei den vorgesetzten dieser unfreundlichen mitarbeiter beschwert, brauch man sich auch net in einem forum drüber aufregen, das man scheisse behandelt wurde ... denn damit ändert sich daran sicher nix.

Marbleearth
2006-11-26, 14:12:59
also ich meine, wenn man sich net bei den vorgesetzten dieser unfreundlichen mitarbeiter beschwert, brauch man sich auch net in einem forum drüber aufregen, das man scheisse behandelt wurde ... denn damit ändert sich daran sicher nix.

Naja ich würd mich schon beschweren, muss nur an den Namen kommen...

rotkäppchen
2006-11-26, 14:30:40
Naja ich würd mich schon beschweren, muss nur an den Namen kommen...
hingehen und nach dem namen fragen, da muss man einfach dreist sein,...
ich habe mir angwöhnt, wenn ich nicht auf der arbeit bin, entgegne ich den leuten, die mir was verkaufen wollen und so immer genauso wie diese mir entgegnen,... die verkäufer müssen nett und freundlich sein,... denn die wollen was von mir (mein geld).
und wenn ich da was haben möchte und der verkäufer mir irgendwie "pissig" rüber kommt, dann bin ich auch genauso zurück.
auf der arbeit bin ich auch immer sehr freundlich,... das bringt der job aber auch mit,... privat bin ich es auch, außer jemand kommt mir komisch. :D

Marbleearth
2006-11-26, 14:35:55
yeah ich geh da morgen hin, und statt die Linsen kontrollieren zu lassen frag ich nur nach dem Namen, von der Alten will ich das ja eh nicht machen lassen

raschomon
2006-11-26, 15:25:09
Sagt 'mal Leute, habt ihr hier alle ne Schraube locker (den yardi mal außen vor)?

Da kommt ein anonymer Erdbeerfeldheld daher, erzählt einen Schwank aus seinem Leben - niemand hier war Zeuge dieser Szene oder kennt die näheren Hintergründe, und ihr überbietet Euch in Ratschlägen, wie man einer Optiker-Angestellten das Leben sauer machen kann. Wenn ich bei jeder Gelegenheit, bei der ich im EH suboptimal bedient werde Krach schlagen würde, so käme ich aus dem sich anschließenden Beschwerdemarathon gar nicht mehr heraus.

Ihr müßt einfach auch mal Euer radikales Anspruchsdenken in Bezug auf Service überdenken. Diese 'Hoppla, jetzt komm ich'-Denke stößt sich nun mal des öfteren an der Realität. Ich weiß, daß kommt für viele hier einer schrecklichen narzißtischen Kränkung gleich, aber da muß man durch.

Beim nächsten Mal vereinbart man als gebranntes Kind einen Termin im Vorfeld, hoffentlich weißt Du wie das geht und mußt nicht vorher wieder im Forum nachfragen.

Gruß

Zaffi
2006-11-26, 16:23:52
Da kommt ein anonymer Erdbeerfeldheld daher...

das Wortspiel war noch das beste an deiner unschönen Kapitulation vor der Willkür selbstherrlicher Einzelhandelskaufmannsgehilfinnen (oder deren männlicher Pendants)

Gerade durch die Akzeptanz solcher Verhaltensweisen werden die schlecht arbeitenden Verkäufer mitgezogen und bekommen nicht die Reaktion die sie verdient haben, nämlich einen auf den Deckel !

Ich bin sonst auch eher zurückhaltend, aber im Gespräch mit aufsässigen Verkäuferinnen gilt die Devise: Erst mal voll draufhaun, dann mal schaun was kommt und ggf. nochmal draufhaun

Marbleearth
2006-11-26, 16:53:13
Sagt 'mal Leute, habt ihr hier alle ne Schraube locker (den yardi mal außen vor)?

Da kommt ein anonymer Erdbeerfeldheld daher, erzählt einen Schwank aus seinem Leben - niemand hier war Zeuge dieser Szene oder kennt die näheren Hintergründe, und ihr überbietet Euch in Ratschlägen, wie man einer Optiker-Angestellten das Leben sauer machen kann. Wenn ich bei jeder Gelegenheit, bei der ich im EH suboptimal bedient werde Krach schlagen würde, so käme ich aus dem sich anschließenden Beschwerdemarathon gar nicht mehr heraus.

Ihr müßt einfach auch mal Euer radikales Anspruchsdenken in Bezug auf Service überdenken. Diese 'Hoppla, jetzt komm ich'-Denke stößt sich nun mal des öfteren an der Realität. Ich weiß, daß kommt für viele hier einer schrecklichen narzißtischen Kränkung gleich, aber da muß man durch.

Beim nächsten Mal vereinbart man als gebranntes Kind einen Termin im Vorfeld, hoffentlich weißt Du wie das geht und mußt nicht vorher wieder im Forum nachfragen.

Gruß

Zunächst mal: Deinen Sarkasmus kannste dir sparen.

1. Habe ich die Szene hier so geschildert, wie sie geschehen ist, und 2. habe ich auch geschrieben, dass es schon das zweite Mal war dass die mir negativ aufgefallen ist. 3. ist es wirklich toll wie du das Verhalten der Frau gutheißt, das Problem dabei: Ich zahle jeden Monat Kohle an Apollo, und lasse dann ungern so mit mir umspringen. Und wenn man da arbeitet, sollte es doch nicht zuviel verlangt sein, wenn es schon nicht geht, dies FREUNDLICH deutlich zu machen, und nicht ein gekrähtes, zugleich entrüstetes "JEEEEEEEETZT????". Dann würde man sich als Kunde auch nicht wie ein lästiges Insekt vorkommen.

Dennoch sehe ich diesmal noch von einer Beschwerde ab. Sollte die mir nochmal so unfreundlich daher kommen, lasse ich mir aber den Namen geben.

EureDudeheit
2006-11-26, 17:23:30
Zunächst mal: Deinen Sarkasmus kannste dir sparen.

1. Habe ich die Szene hier so geschildert, wie sie geschehen ist, und 2. habe ich auch geschrieben, dass es schon das zweite Mal war dass die mir negativ aufgefallen ist. 3. ist es wirklich toll wie du das Verhalten der Frau gutheißt, das Problem dabei: Ich zahle jeden Monat Kohle an Apollo, und lasse dann ungern so mit mir umspringen. Und wenn man da arbeitet, sollte es doch nicht zuviel verlangt sein, wenn es schon nicht geht, dies FREUNDLICH deutlich zu machen, und nicht ein gekrähtes, zugleich entrüstetes "JEEEEEEEETZT????". Dann würde man sich als Kunde auch nicht wie ein lästiges Insekt vorkommen.

Dennoch sehe ich diesmal noch von einer Beschwerde ab. Sollte die mir nochmal so unfreundlich daher kommen, lasse ich mir aber den Namen geben.

Gleich denunzieren die nette Dame, kann nicht sein, daß die Kaffeeklatsch mit Uschi veranstaltet und dich nach Hause schickt, obwohl sie nichts zu tun hat. Namen geben lassen und eine Mail an die Zentrale schicken bzw an den Inhaber des jeweiligen Laden.

Crafty
2006-11-27, 22:07:37
Beschwer Dich einfach bei der Filialleitung! Sowas soll helfen. Bei fast 5 Mio. Arbeitslosen, darf sich Frollein "Isch hab keen Bock" so etwas nicht oft leisten.

Wir hatten mal nen ähnlichen Fall beim goldenen M in einer Supermarktfiliale, 10 Minuten vor Ladenschluß wollte uns die Dame an der Kasse keinen Burger mehr zubereiten, sondern nur noch die beiden rausgeben, die noch fertig waren. Von zuhause bei der Hauptfiliale bei uns in der Stadt angerufen und beschwert. Zwei Tage später war besagte Dame ohne Job und meine bessere Hälfte hat nen Schwung Gutscheine per Post bekommen plus persönliche Entschuldigung.

Oder in Zukunft vorher anrufen und nen Termin vereinbaren, dass macht es für beide Seiten einfacher.

Gruß
Chefkoch

Selten so ein Asoziales Posting gelesen :eek:
Als was Arbeiten du und deine Freundin eigentlich ??
Im Dienstleistungsbereich sicher nicht.

Das kommt rüber als wenn ihr euch über deren Entlassung noch freuen könnt.

Also ich bin auch im Dienstleistungsbereich tätig.........und ich kann schlechte Laune und co. teilweise nachvollziehen........besonders wenn dann irgendwelche Schnösel die 2 Minuten vor Feierabend ihren Arsch aus dem Bett kriegen und dann noch alles aufs Goldtablett gelegt haben möchten.

Und beim Goldenen M zu Arbeiten ist eh das letzte......ich kenne einige die dort gearbeitet haben...........Scheissbezahlung und Ausbeuterei pur wie es in solchen Firmen auch nicht anders zu erwarten ist.

Und wer mit dem Spruch : Da draussen sind 5 Mio. Arbeitlose die nur darauf warten das eine Stelle frei wird scheint auf einen anderen Planeten zu leben.

Uns wurde in den letzten Jahren einiges vom Arbeitsamt geschickt........von 20 Leuten waren maximal 2 tauglich........und diese 2 tauglichen waren kaum der Deutschen Sprache fähig.

Diejenigen die Deutsche Staatsbürger waren konnte zwar besser Arbeitsanweisungen nachvollziehen.............aber von Mitdenken und überlegter Handlungsweise war unabhängig von der Schulbildung nix zu erkennen.

Und vom Arbeitstempo gesehen könnte man eher einen Halbseitig gelähmten 75 Jährigen Rentner einstellen..........der würde diese Arbeit schneller erledigen als mancher 16-20 Jähriger.

So nun zum Threadersteller :
Ja du hast schon Recht wenn du behauptest das es dumm gelaufen ist.
Ja es ist Scheisse gelaufen..............ich habe auch net viel Freizeit und wenn man die dann verplempert ist es Ärgerlich.

Aber wenn der Vorgang echt was länger dauert.....und die Frau dort alleine ist..............muss ich dir sagen das bei uns in der Firma ähnlich gehandelt worden wäre.

Denn wegen einem Kunden alles offen stehen und liegen lassen während im Koffer 30 Fahrzeugbriefe.....in der Kasse 10.000 Euro liegen.........und im Verkaufsraum Werte von einigen Tausen Euro vorhanden sind ist sehr leichtsinnig und fahrlässig..........da kann man nur an den Kunden appellieren das er nochmal wiederkommen muss........oder halt warten bis ein zweiter Mitarbeiter den Laden betritt.

Aber das "unfreundliche Benehmen" wird mit Sicherheit noch deutlich zunehmen.
Wenn die Ladenöffnungszeiten erstmal generell auf 22 Uhr aufgestockt werden was meistens auf den Rücken der Arbeitsnehmer ausgetragen wird..............kann sich jeder ausmalen wie die Leute die das ausbaden reagieren werden.

Diejenigen die Arbeit haben werden immer mehr Zugeständnisse machen müssen................und immer mehr verheizt werden(Stichwort Burn-Out-Effekt)so das die Freundlichkeit/Menschlichkeit auf der Strecke bleiben wird.

Dagegen herrschen aktuell noch Paradiesiche Zustände.

mfg.

rotkäppchen
2006-11-27, 22:13:42
wenn die zeit bis 22 uhr gestockt wird, müssen eben noch ein paar teilzeit kräfte eingestellt werden,
in usa klappt das doch auch oder etwa nicht?

cartman5214
2006-11-27, 22:44:06
Mal davon abgesehen das die neuen Öffnungszeiten nicht zum Untergang des Abendlandes führen finde ich die konsequente Weitermeldung von besonderem Mitarbeiterverhalten vollkommen in Ordnung.
Ich habe schon mehr als einmal böse Beschwerden geschrieben, aber fast noch häufiger auch ein Lob ausgesprochen.
Wenn es innerhalb der Öffnungszeiten bei WürgerKing oder dem M keine Burger mehr gibt oder ich das Resteschwein spielen soll gibt es ne Mail an die Zentrale.
Bekomme ich irgendwo die perfekte Beratung such ich mir auch schon mal den Fillialleiter. Werd ich ignoriert oder verarscht auch.
Und wieso? Nur weil sich so etwas ändert. Ich hab ein Studium, ich jobbe, mein Leben ist zu kurz für schlechten Service.

Ach ja: Kein Mitarbeiter wird wegen einer Beschwerde gefeuert. Aber jeder Chef hat ein Gespür und erkennt ein Muster. War es ein schlechter Tag so what. Gibts halt ein kurzes Gespräch...
Und wenn es die Fillialleiterin war dann ist sie entweder auch ne Angestellt, wenn auch ne leitende, oder sie ist ne Franchisenehmerin. Aber egal wie: so ne Aussage ist ne Frechheit!

Chefkoch
2006-11-27, 22:56:17
Selten so ein Asoziales Posting gelesen :eek:
Als was Arbeiten du und deine Freundin eigentlich ??
Im Dienstleistungsbereich sicher nicht.

Das kommt rüber als wenn ihr euch über deren Entlassung noch freuen könnt.

Also ich bin auch im Dienstleistungsbereich tätig.........und ich kann schlechte Laune und co. teilweise nachvollziehen........besonders wenn dann irgendwelche Schnösel die 2 Minuten vor Feierabend ihren Arsch aus dem Bett kriegen und dann noch alles aufs Goldtablett gelegt haben möchten.
[...]



Als was arbeitest Du denn, Hilfsschlüsselwart im Autohaus?

Tscha, Herr "Na jetzt ist aber gleich Feierabend, kommens halt morgen wieder", ich würde sagen, Job verfehlt.
Ist schon ärgerlich, hättest Du in der Schule mal besser aufgepaßt, dann könntest Du auch auf der anderen Seite des Tresens stehen und schön locker 1 Minute vor Feierabend das volle Programm verlangen.

Entweder ich öffne meinen Verkaufsstand bis 20 Uhr oder nur bis 19.55 Uhr, weil ist ja gleich Feierabend...
Aber wenn ich das immer so sehe, das ich 5 Minuten vor Ladenschluß nix mehr machen will, dann kann ich den Laden auch gleich zulassen.

Skorpion
2006-11-27, 23:09:24
Als was arbeitest Du denn, Hilfsschlüsselwart im Autohaus?

Tscha, Herr "Na jetzt ist aber gleich Feierabend, kommens halt morgen wieder", ich würde sagen, Job verfehlt.
Ist schon ärgerlich, hättest Du in der Schule mal besser aufgepaßt, dann könntest Du auch auf der anderen Seite des Tresens stehen und schön locker 1 Minute vor Feierabend das volle Programm verlangen.

Entweder ich öffne meinen Verkaufsstand bis 20 Uhr oder nur bis 19.55 Uhr, weil ist ja gleich Feierabend...
Aber wenn ich das immer so sehe, das ich 5 Minuten vor Ladenschluß nix mehr machen will, dann kann ich den Laden auch gleich zulassen.
Arbeite selbst im Einzelhandel und selbst wenn ich solche Kunden, die eben 5 Minuten vor Schluss kommen, nicht unbedingt mag, kann ich Chefkoch zustimmen.
Man appelliert halt an den Verstand der Menschheit!

Marbleearth
2006-11-27, 23:46:11
So nun zum Threadersteller :
Ja du hast schon Recht wenn du behauptest das es dumm gelaufen ist.
Ja es ist Scheisse gelaufen..............ich habe auch net viel Freizeit und wenn man die dann verplempert ist es Ärgerlich.

Aber wenn der Vorgang echt was länger dauert.....und die Frau dort alleine ist..............muss ich dir sagen das bei uns in der Firma ähnlich gehandelt worden wäre.

Denn wegen einem Kunden alles offen stehen und liegen lassen während im Koffer 30 Fahrzeugbriefe.....in der Kasse 10.000 Euro liegen.........und im Verkaufsraum Werte von einigen Tausen Euro vorhanden sind ist sehr leichtsinnig und fahrlässig..........da kann man nur an den Kunden appellieren das er nochmal wiederkommen muss........oder halt warten bis ein zweiter Mitarbeiter den Laden betritt.

Der Vorgang KÖNNTE länger dauern (eher nicht), und die Frau war eben nicht allein in dem Laden. Was kann der Kunde dafür, dass "die Kollegin gleich Feierabend macht"? Sie ist noch da, Punkt! Es steht schließlich nicht auf meinem Apollo-Kärtchen: "Nach 17 Uhr prüfen wir ihre Linsen nicht mehr, wir haben zwar noch 3h auf, und es sind 2 Personen im Laden, aber so what?"

Udragor
2006-11-28, 00:17:31
Das wird hier anscheinend gern vergessen: Die Apollo Filiale hatte zu dem Zeitpunkt noch 3 Stunden geöffnet! Es war NICHT kurz vor Feierabend, als bluestyler seine Linsen geprüft haben wollte. Was glaubt ihr, was Cheffe mit euch macht, wenn ihr einen Kunden 3 Stunden!! vor Feierabend dumm anmacht??

cartman5214
2006-11-28, 00:26:10
Selbst 5 Minuten vor Feierabend werd ich gebügelt wenn ich nen Kunden dumm anmache, so wie es hier passiert ist.
Selbst um 17:00, drei Stunden vor Schluss kann ich mit geschickter Wortwahl und Höflichkeit den Kunden so rausschicken das der, obwohl erfolglos, trotzdem glücklicher ist.
"Was denn, etwa JEEEETZT???" ist davon soweit entfernt wie meine Wohnung vom Mond...

raschomon
2006-11-28, 00:44:11
Der Vorgang KÖNNTE länger dauern (eher nicht), und die Frau war eben nicht allein in dem Laden. Was kann der Kunde dafür, dass "die Kollegin gleich Feierabend macht"? Sie ist noch da, Punkt! Es steht schließlich nicht auf meinem Apollo-Kärtchen: "Nach 17 Uhr prüfen wir ihre Linsen nicht mehr, wir haben zwar noch 3h auf, und es sind 2 Personen im Laden, aber so what?"

Ich glaube ja, daß crafty in etwa folgendes sagen will: es gibt im Organisationsablauf eines Ladengeschäfts unendlich viele Details, die für den durchschnittlichen Laufkunden nicht einseh- oder nachvollziehbar sind. Ein paar Beispiele hat er ja schon erwähnt. Du hast das "Jeeeetzt" wahrscheinlich mit dem sog. Beziehungsohr gehört - Folge: eine (uneingestandene) Kränkung. Hatte die andere Kollegin, die gegen 17.00 Uhr gehen wollte, an diesem Abend vielleicht noch etwas ganz besonderes vor, einen wichtigen Arzttermin, ein Konzert mit sehr teuren Karten? - Da gibts so viele Möglichkeiten. Hatte die "Jeeetzt"-Angestellte vielleicht für 17:15 einen Kundentermin, bei dem die Linsen kontrolliert werden sollten, und dieser Termin war fünf Tage zuvor bereits vereinbart worden? - Noch mehr Möglichkeiten. ;)

Gruß

GBL
2006-11-28, 00:50:30
Hätte, wäre, wenn.

Sie könnte ja einfach den Mund aufmachen wenn so etwas der Fall sein sollte. So hört es sich aber an dass sie einfach keine Lust hatte.

_Gast
2006-11-28, 10:41:00
Hier scheinen manche zu vergessen, dass Dienstleister ausschließlich von ihren Kunden leben. Einen Kunden abzuwimmeln ist eine bodenlose Frechheit. Ich würde mich beschweren.

Marbleearth
2006-11-30, 17:48:22
Update: war Dienstag in der Filiale, und hab nen Termin für Freitag ausgemacht. Dabei Namen erfahren und ne Mail an Apollo geschickt. Heute rufen die mich grad an (bin grad zur Tür rein :rolleyes: war wohl so gegen 17:25 na wer hätte es gedacht). Die Frau an der Strippe war eigentlich nicht besser, hat sich zwar für die Mitarbeiterin entschuldigt usw., meinte dann warum ich nicht Samstag hin käme. Da hab ich gesagt, dass ich meinen Samstag nicht bei Apollo verbringen will. Da wurde die auch noch pampig. ;D

Hätt ich denen mal nicht vor ner halben Ewigkeit meine Haustelefonnummer gegeben >.<

Maki
2006-11-30, 23:27:34
In der DDR gab es einen schönes Ausdruck dafür: "Achtung, Kunde droht mit Auftrag!"
Lag wohl daran, dass der Arbeitsplatz sicher war, beinah egal, was man tat.

@ Raschomon: Situationen, in denen man als Kunde mies behandelt wurde, kennt wohl fast jeder. Mir ist es egal, wie demjenigen geht. Ich kann schließlich nichts dafür, warum also an mir auslassen. Öffentlicher Dienst bedeutet nicht, dass man auf Knie betteln muss. Eine normale Höflichkeit sollte ma da erwarten. Wer das nicht kann, hat den Beruf verfehlt.

Marbleearth
2006-12-01, 16:17:18
Termin heute war super, andere sehr freundliche Mitarbeiterin. Und die war scheinbar freundlich ohne was von der Beschwerde zu wissen, wie verstand nämlich nicht wieso ich meine (Home-)Telefonnummer aus dem System löschen lassen wollte ;)