PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spin UpTime zu hoch???


GValnios
2006-11-25, 05:17:11
Hallo zusammen,
habe mal spaßhalber HDDHealth installiert und meine Festplatten gecheckt. Nun sagt er bei meiner gerade mal 1 Monat alten RaptorX-Platte das der Wert Spin Up Time bei 162 liegt und somit der nearest TEC im Juli 07 liegt.

Das checkprogramm von western digital selber sagt zwar den selben Wert, für ihn ist dieser aber anscheinend ok.

Ist dieser hohe Wert für ne RaptorX normal oder ist meine Platte wirklich kurz vorm Crash?

fellpower
2006-11-25, 07:26:20
also ich habe auch 150er raptorn (8 stueck) und die zeigen alle um die 97 bei spinup an, die sind ca 6 monate alt...aber die spinuptime ist doch die, die aussagt, wie lange die platte braucht, bis die ihre drehzahl erreicht hat, oder?

meine platten laufen 24/7 seit 6 monaten ultrastabil und performant.

n TEC bekomm ick nicht angezeigt, steht nur N/A

und btw, laut hddhealth sollen einige meiner platten 115 °C haben, was unmoeglich ist, da sie aktiv gekuehlt werden...also ist da wirklich die frage, ob man den daten wirklich vertrauen kann....

hint: wunder dich nicht ueber den krach beim runterfahren, das ist normal, vor allem bei 8 platten isses schon krass..;)