PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Steckdosenleiste?


Stecki
2006-11-25, 05:23:07
Hey,

gibt es eigentlich auf empfehlenswerte Steckdosenleisten, für den PC und Peripherie? Derzeit habe ich so nen Dingens mit extra Lan-Überspannungsschutz von ner Pseudomarke, hab mich aber schon öfters gefragt, was da mal wirklich gut wäre.

Also vorallem denke ich da jetzt an Überspannung, vor der man den PC schützen will....


:-)

klumy
2006-11-25, 09:32:27
irgendwas beim Bauhaus. Marke sollte egal sein

Master3
2006-11-25, 09:37:59
Wichtig sollte nur sein das es kein Billigprodukt aus der Wühlkiste ist.
Hab unter anderem eine normale 3er Steckdose und da hab ich schonmal Angst wenn das blitzt wenn ich einen Stecker reinstecke.
Für den PC ist dann aber ne ordentliche vorhanden, die recht gut ist ohne die Marke zu kennen.

Gast
2006-11-25, 09:39:08
Belkin ist afaik sehr gut!

Alex31
2006-11-25, 12:15:06
Schau mal nach Brennenstuhl im Baumarkt oder bei www.reichelt.de ;)

Gast
2006-11-25, 17:31:34
Ein VDE Zeichen sollte die Leiste haben, Rest ist Latex.

Wenn Du was richtig Gutes haben willst, geh zum örtlichen Elektriker! Da gibts dann auch Verlängerungen mit korrektem Leitungsquerschnitt!

Überspannungsschutz bringt nur wirklich was, wenn er bereits hinter dem Hausanschlußkasten beginnt, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Und außerdem bist Du, vermutlich, über Deine Eltern dagegen versichert.