PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler nach Ausflug auf den Desktop


HolgerNils
2006-11-25, 09:38:03
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mit einer von Euch helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und nun ein wenig Schwierigkeiten mit diversen Spielen. Z. B. World-of-Warcraft.

Ich habe folgende Konfiguration:
Asus P5NSLI
Intel Core CPU 6700, 2x 2,66 GHz
2GB RAM, 800
2x Leadtek WinFast NVidia 7900 GTX im SLI-Verbund

Das Ding geht ab wie Schmitz Katze, allerdings wenn ich SLI aktiviere - und dafür habe ich mir das Gedöhns ja eigentlich auch gekäuft - habe ich in bestimmten Situationen Störungen in z. B. WOW.

Das geschieht grundsätzlich, wenn ich z. B. mit der Windows-Taste aus dem Spiel heraus auf den Desktop wechseln möchte. Dann friert das Bild ein (noch im Spiel). Gehe ich dann immaginär wieder mit ALT-TAB zurück ins Spiel läuft es weiter, hat aber im oberen Bereich des Bildschirmes plötzlich ein unangenehmes und sehr deutliches Flackern; also nicht nur ein wenig, sondern es sieht so aus, als wen 80% der Anzeige in Ordnung sind und die oberen 20% hätten falsche Grafikeinstellungen.

Es ist mir auch nicht möglich wirklich auf den Desktop zu gelangen, was mit meinem "alten" Rechner problemlos möglich war, um z. B. Teamspeak aufzurufen oder mal ne Mail zu senden.

Kennt jemand das Problem? Benötigt ihr weitere Daten um mir möglicherweise einen heissen Tipp geben zu können?

Das Ganze passiert nicht und verhält sich ganz normal, wenn ich SLI-Modus deaktiviere, also nur auf einem Pott laufe. Dann kann ich mit der Win-Taste etc. auf den Desktop wechsen und wieder zurück, bis der Arzt kommt.

Help please !
Holgi :redface:

master_blaster
2006-11-25, 10:20:21
Ist ein Bug von WoW, der mit SLI auftritt. Hab' mal davon gelesen. Da ich selbst weder SLI noch WoW habe, kann ich dir nicht mit Erfahrung helfen, aber Google sollte in diesem Zusammenhang was ausspucken...

HolgerNils
2006-11-25, 12:19:34
Hi und Danke schon mal !
Surfe und google schon den ganzen Morgen, habe aber leider noch nichts adäquates gefunden.

Holgi