PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo5 und Windowblinds


Mr. Lolman
2006-11-25, 13:00:10
Window Blinds ist so ne nette Erweiterung mit der man Titelleisten transparent machen kann, und halt der Windows Oberfläche nen Völlig neuen Look verpassen kann:

http://666kb.com/i/ajjolzl0kus9x8vg6.png



Nun fiel mir folgendes Phänomen auf.

x) Starte ich WinXP mit Voodoo5 als primärer GraKa geht Windowblinds in den Kompatibilitätmodus und verzichtet dabei auf die Transparenz der Titelleisten.

x) Starte ich XP mit der X1900XTX als primärer GraKa, passt die Transparenz. Ziehe ich dann aber ein Fenster auf den 2. Bildschirm (Voodoo5) ruckelt das Fenster beim Verschieben mit ~1 fps.

x) Stelle ich nun die Voodoo5 auf primär um (die schon offenen Fenster bleiben transparent) und starte LFS2 und beende es wieder erhöht sich die Desktop Performance um > als den Faktor 10. Also kann man praktisch Window Blinds mit allen Features (bei mir in Form einer Vista Oberfläche) auch auf der Voodoo5 nutzen.

x) Startet man danach aber ein Glide/OpenGL spiel, gibts wieder die ursprüngliche miese Desktop Performance von ~1 fps und zwar solang bis ich wieder ein D3d Spiel starte.


Woran kann das liegen? :|

Gast
2006-11-25, 23:41:10
Treiberprobleme...

Mr. Lolman
2006-11-26, 18:18:44
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab eher konkretere Hinweise erwartet ;)

robbitop@work
2006-11-27, 10:15:34
Klingt nach einem buggy DirectDraw Treiber. Schon mal ein paar andere Treiberversionen versucht? Ich vermute mal, dass für Win2k/XP aber wohl nur eine DirectDraw Treiberversion existiert, weil es die Modder nicht störte. Das wäre plöt.

JaDz
2006-11-27, 17:15:12
Schon die verschiedenen "HyperPaint"-Einstellungen in WindowBlinds ausprobiert?

F5.Nuh
2006-11-27, 23:37:57
etwas ot: das was du da hast sieht echt cool aus, kann man das mal "testweise" installieren und testen oder dauert das entfernen/aus machen etwas länger? könntest du mir vielleicht via. PN bitte ein Link schicken wo man es saugen kann?

P.S. wegen der Voodoo, würde ich auch sagen Treiberprobleme?!? gibt es mit der alten schönheit oft :)