PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte in Laptop einbauen? (hp omnibook 6100)


.j0haNn3s
2006-11-25, 13:23:48
Hallo!

Ich habe hier einen Laptop von HP, Modell omnibook 6100, dessen Festplatte defekt ist.
Da ich mich nicht damit auskenne, wollte ich fragen, ob es möglich ist, bei diesem Modell die Festplatte selbst auszutauschen, also z.B. eine neue 100 GB-Festplatte einzubauen, und wenn ja, welche Festplatten dafür geeignet sind.


joe

Gast
2006-11-28, 23:01:38
selbst auszutauschen, also z.B. eine neue 100 GB-Festplatte einzubauen
Die Festplatte sitzt links am Gehäuse in einer Schublade. Zwei Schrauben an der Unterseite lösen, Schublade herausziehen, Festplatte ausbauen, Adapter abziehen und das ganze wieder rückwärts mit der neuen Festplatte.
Bevor du die alte Platte ausbaust solltest du die Festplattensperre im BIOS ausschalten, sonst kannst du die Platte nirgendwo mehr verwenden.
Das steht übrigens auch alles im Handbuch.

welche Festplatten dafür geeignet sind.
Alle handelsüblichen 2,5" Festplatten.