PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - Warrior Within --- Maussteuerung lässt sich nicht ändern!


King Rollo
2006-11-25, 14:36:49
Hallo zusammen.

Ich habe heute mal wieder PoP-WW installiert. Aber leider lässt sch die Kamerasteuerung per Maus nicht richtig einstellen. Egal, ob ich "normal" oder "invertiert" einstelle - die Kamerasteuerung ist immer invertiert.

Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

Gast
2006-11-25, 14:46:00
nicht wirklich, aber mein tipp ist es sich ein gamepad zuzulegen, kostet nicht viel und das game macht wesentlich mehr spaß

King Rollo
2006-11-25, 15:00:07
Ich hab ein Gamepad, aber ich glaube nicht, dass ich dieses Spiele damit spielen will...

Gast
2006-11-25, 15:02:07
wieso nicht, die steuerung klappt mit gamepad extrem gut.

THUNDERDOMER
2006-11-25, 16:56:12
Doch man kann X und Y achse invertieren. Es gibt doch 2 Invert Opion verfügbar, die man umstellen kann. (Ich-Perspektive und Kameraperspektive)

Ich komme mit Standardsteuerung am besten klar mit Gamepad und ich müsste nicht die Kameraperspektive invertiert werden ausser Ich-Sicht, der muss invertiert sein. Anders kann ich nicht. Bei Konsole ist es üblich, die Figur als Angelpunkt zu drehen und nicht die Hintergrund. Ist halt so und ist gewöhnungsbedürftig :)

Prince of Persia ist es besser, einen Gamepad anzuschaffen, es gibt auch einen der nur 10 Euro kostet (Thrustmaster analogpad)

King Rollo
2006-12-03, 14:25:06
Doch man kann X und Y achse invertieren. Es gibt doch 2 Invert Opion verfügbar, die man umstellen kann. (Ich-Perspektive und Kameraperspektive)

Ich komme mit Standardsteuerung am besten klar mit Gamepad und ich müsste nicht die Kameraperspektive invertiert werden ausser Ich-Sicht, der muss invertiert sein. Anders kann ich nicht. Bei Konsole ist es üblich, die Figur als Angelpunkt zu drehen und nicht die Hintergrund. Ist halt so und ist gewöhnungsbedürftig :)

Prince of Persia ist es besser, einen Gamepad anzuschaffen, es gibt auch einen der nur 10 Euro kostet (Thrustmaster analogpad)

1. Ich habe ein Game-Pad, und zwar das Logitech Cordless Rumblepad 2, aber ich bin halt doch eher Maus-Tastatur-Fetischist. Vielleicht probiere ich es ja noch mal...

2. Es stimmt, dass man in den Optionen "invertiert und "nicht invertiert" für die Kamera auswählen kann, aber egal was ich einstelle - es ändert sich nichts im Spiel.

Dass die Kamerasteuerung konsolentypisch so dämlich ist, kann ich nicht gelten lassen! Du sagst ja selbst, dass du z.B. definitiv nicht ohne Ich-Perspektiven-Invertierung spielen kannst.