PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: neues Super Silent NT und leise 120er Lüfter


x4ce
2006-11-25, 15:43:15
hallo,

da mir jetzt leider mein passives silentmaxx NT abgeraucht ist, brauche ich umgehend ersatz um das "laute" lc-power notnt abzulösen. hab zur zeit keinen marktüberblick. welches ist denn recht leise? zu passiv sag ich auch nicht nein, ein kabelmanagment wäre klasse. ausserdem suche ich die leisesten 120er lüfter, die ich bekommen kann.

hat jemand ne empfehlung?

Zafi
2006-11-25, 22:47:22
Circa 50 Euro solltest du schon investieren, um gegenwärtig ein gutes Markennetzteil zu bekommen.

Um dir ein passendes Netzteil zu empfehlen, solltest du deine Anforderungen etwas genauer spezifizieren.

Für was für einen Rechner soll es denn sein und wie sieht der zukünftige Rechner (ungefähr) aus, in dem es vielleicht weiter übernommen wird?

x4ce
2006-11-26, 00:49:25
geld spielt keine grosse rolle. nur leise und relativ leistungsstark sollte es sein. ich brauche so zwischen 400-max. 500w. am schönsten wäre natürlich passiv. aber da gefällt mir irgendwie kein aktuelles. schwanke bis jetzt zwischen be quiet pro serie und der seasonic m serie, was mich bei den seasonics etwas irretiert ist der 60er lüfter. ist das nicht laut, wenn der anspringt?

gruss x

Hamster
2006-11-26, 01:11:15
geld spielt keine grosse rolle. nur leise und relativ leistungsstark sollte es sein. ich brauche so zwischen 400-max. 500w. am schönsten wäre natürlich passiv. aber da gefällt mir irgendwie kein aktuelles. schwanke bis jetzt zwischen be quiet pro serie und der seasonic m serie, was mich bei den seasonics etwas irretiert ist der 60er lüfter. ist das nicht laut, wenn der anspringt?

gruss x

[x] seasonic


aber was meinst du mit 60er lüfter?

x4ce
2006-11-26, 01:31:26
[x] seasonic


aber was meinst du mit 60er lüfter?

die M serie mit dem kabelmanagement hat noch nen 60er Lüfter eingebaut, der ab ner gewissen tempschwelle zuschaltet. :eek:

StefanV
2006-11-26, 04:44:51
hallo,

da mir jetzt leider mein passives silentmaxx NT abgeraucht ist, brauche ich umgehend ersatz um das "laute" lc-power notnt abzulösen. hab zur zeit keinen marktüberblick. welches ist denn recht leise? zu passiv sag ich auch nicht nein, ein kabelmanagment wäre klasse. ausserdem suche ich die leisesten 120er lüfter, die ich bekommen kann.

hat jemand ne empfehlung?
Schau mal auf den grünen Planeten, da gibts momentan 'nen mittleres NT Roundup, interessant dürften für dich Teil 2 und 3 sein.

x4ce
2006-11-26, 14:42:42
jo, danke für die tips. werde wohl auf das management verzichten und ein S12 von seasonic testen.

wie siehts mit leisen 120er lüftern aus? was gilt denn zur zeit als optimum?

Hamster
2006-11-26, 14:58:20
jo, danke für die tips. werde wohl auf das management verzichten und ein S12 von seasonic testen.

wie siehts mit leisen 120er lüftern aus? was gilt denn zur zeit als optimum?

yate loon D12SL-12

x4ce
2006-11-29, 16:31:51
so, danke für eure hilfe, habe jetzt das S12 430W im rechner und ich muss sagen, es ist wirklich sehr leise. :D endlich wieder.