PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 dunkle Discs werden nicht abgespielt


Franklin
2006-11-25, 16:25:28
Habe für meine PS2 10 Spiele, 2 davon haben eine dunkle Seite mit den Daten drauf. Diese beiden CD´s spielt die PS2 auch nicht ab. Alles andere funktioniert fehlerlos.
Woran liegt das?

MSABK
2006-11-25, 17:41:32
Wie Dunkle seite? Höre ich zum 1. mal.

Gast
2006-11-25, 17:56:25
tekken tag ZB du

Franklin
2006-11-25, 19:02:16
Die normalen Disks sind silberfarben auf der Datenseite, die beiden dunklen sind eben fast schwarz. Kenne das von der PS1 noch. Dort kam es häufiger vor, gab aber nie Probleme.

-Miles_Prower-
2006-11-25, 19:02:27
Habe für meine PS2 10 Spiele, 2 davon haben eine dunkle Seite mit den Daten drauf. Diese beiden CD´s spielt die PS2 auch nicht ab. Alles andere funktioniert fehlerlos.
Woran liegt das?
Meinst du Spiele-Disks mit dunkelblauer Farbe? Falls ja dann liest deine Konsole wahrscheinlich keine CD-ROMs mehr. Kannst ja mal überprüfen ob deine PS2 noch Musik-CDs akzeptiert.

edit: Handelt es sich dabei um ältere Spiele wie RidgeRacer oder TekkenTagTournament?

Ringwald
2006-11-26, 00:00:19
Hatte ein Kumpel von mir auch (aller erstes PS2 model) , da blieb nichts anderes übrig als eine neue PS2 zu kaufen.

Franklin
2006-11-26, 08:07:41
Ja, ist wohl dunkelblaue Farbe.

Spiele sind Tank Elite und Micro Machines Racing V4.

Das ist ja Super dann, weil man ja nie in die Verpackung schauen kann, welche Farbe die CD hat.

00ich
2006-11-26, 10:27:22
Ja, ist wohl dunkelblaue Farbe.

Spiele sind Tank Elite und Micro Machines Racing V4.

Das ist ja Super dann, weil man ja nie in die Verpackung schauen kann, welche Farbe die CD hat.

Du kannst das leicht erkennen.
Die dunklen Discs sind CDs, die silbernen DVDs. Auf den Rückseiten der Spielepackungen ist dann auch jeweils entweder ein DVD-Rom oder ein Compact-Disc Logo zu sehen.

Franklin
2006-11-26, 15:53:37
Danke für den Hinweis. Dann habe ich wenigstens eine Chance das zu erkennen.

Gast
2006-11-27, 20:56:38
Also ich hab zwar nur eine schwarze Demodisk (also keine blaue) für die PS1, aber die läuft bei mir auf der alten (Brotkiste) PS2 und auch auf der neuen Slimline.

PrefoX
2006-11-27, 21:30:56
mein gott, die sind net schwarz, schwarz reflektiert doch kein licht ; / oder nur sehr sehr schwach.

Das ist lila.

Ringwald
2006-11-27, 22:42:11
mein gott, die sind net schwarz, schwarz reflektiert doch kein licht ; / oder nur sehr sehr schwach.

Das ist lila.

Der Gast meint aber ne PSX CD, die waren Schwarz ;)

PrefoX
2006-11-28, 00:13:46
Der Gast meint aber ne PSX CD, die waren Schwarz ;)nein, die sind und waren nie schwarz, halt sie doch mal ins licht...

schwarze discs könnten gar net gelesen werden.

Die PS und PS2 CD spiele unterscheiden sich da nicht im geringsten bei der Farbe.

00ich
2006-11-28, 00:30:37
nein, die sind und waren nie schwarz, halt sie doch mal ins licht...

schwarze discs könnten gar net gelesen werden.

Die PS und PS2 CD spiele unterscheiden sich da nicht im geringsten bei der Farbe.

Doch tun sie. Die PS2 CDs sind blau. Die Ps1 CDs sind bei normaler Beleuchtung praktisch schwarz.

Gast
2006-11-28, 11:55:07
haltet die klappe, wenn ihr keine ahnung habt. steht das nicht hier im gesetzbuch.
Es gibt schwarze CDs, nämlich die PS1-Games. Ich hab Tekken 3

Gast
2006-11-28, 11:58:45
Die PS und PS2 CD spiele unterscheiden sich da nicht im geringsten bei der Farbe.Ähm doch, meine schon, die PS CDs sind schwarz und die PS2 CDs sind blau. Ich habe die PS CD auf ein schwarzes Tuch gelegt und ich würde sagen, die ist genauso schwarz.