PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] Oblivion: auch ein ehrliche Krieger braucht Dietriche!


Casketizer
2006-11-25, 17:41:26
nachdem die 360 meinen spielstand geschrottet hatte hab ich es ewig nich angefasst, aber jetzt hab ich mir oblivion nochmal vorgenommen. da ich diesmal ne ehrliche figur zocke, finde ich kaum dietriche, das nervt etwas. gibt es ne möglichkeit "legal' an größere mengen dietriche zu kommen?

EL_Mariachi
2006-11-25, 22:16:15
öhm die dinger kann man doch kaufen ... ist das nicht legal genug? ;)

Ringwald
2006-11-25, 23:12:44
Es gibt ja so eine Quest....... :wink:

The Dude
2006-11-26, 13:25:41
nachdem die 360 meinen spielstand geschrottet hatte hab ich es ewig nich angefasst, aber jetzt hab ich mir oblivion nochmal vorgenommen. da ich diesmal ne ehrliche figur zocke, finde ich kaum dietriche, das nervt etwas. gibt es ne möglichkeit "legal' an größere mengen dietriche zu kommen?

Weiß nicht obs da "legal" was gibt. Ich habs so gemacht: Die Diebesgilde Aufnahmeprüfung gemacht. Danach ist man Mitglied und kann ab sofort bei nem Typ in Bruma Dietriche kaufen, auch wenn man sonst nichts mit dem Diebespack zu tun haben will.

Casketizer
2006-11-26, 16:40:51
öhm die dinger kann man doch kaufen ... ist das nicht legal genug? ;)
Wo?
@andere
danke!

VooDoo7mx
2006-11-26, 16:50:21
Ich hab niemals was mit der Diebesgilde zu tuen gehabt und trotzdem immer genügend Dietriche gefunden ohne welche zu kaufen.

Aber wenn man dann den Dietrich hat, der unkaputbar ist, ist das dann aber auch egal. ;)

Casketizer
2006-11-26, 17:05:04
mein held ist voll die sicherheitslusche. der braucht selbst bei leichten schlössern oft 10. da kann man nie genug finden. wo gibts den unkaputtbaren? (Bitte keine spoiler tags. kann die hier nicht öffnen)

EL_Mariachi
2006-11-26, 18:05:27
Wo?

z.B. beim Hehler in Bruma .... 100 Dietriche für 600 Gold, wenn ich mich nicht irre.

Ringwald
2006-11-26, 18:14:21
Es gibt ja so eine Quest....... :wink:

lol ich dachte da kommt jemand drauf X-D

Wie auch immer, es gibt ein unzerstörbaren Dietrich! Ja ihr habe richtig gehört :wink:

Hier die Anleitung:


Unzerstörbarer Dietrich (Skelettschlüssel)


Ihr müsst den Daedra-Quest von Nocturnal machen(ihr müsst mindesten Level 10 sein, um ihn machen zu können!).

Folgt der Strasse von Leyawiin(Nordosttor) nach Norden. Ihr kommt an einer Aleyden-Ruine namens Veyond vorbei lasst dann auch der Strasse folgend Blankenmark (eine Schenke) hinter euch. Lauft immer weiter auf der Strasse, bis ihr dann weiter im Norden, am Rande der Strasse zu Nocturnal's Schrein kommt.

Redet mit ihr.
Ihr müsst ihr kein Opfer darbringen, ledidlich schon auf Stufe 10 sein.
Sie sagt, dass sie von zwei Argoniern beklaut wurde und sie den Gegenstand wieder haben möchte.

Geht nach Leyawiin und sprecht dort mit einem männlichen Kaiservolk-Typ, egal welcher(z.B. Wachen) sie sagen euch, dass Weebam-Na und Bejeen damit prahlen, ein wertvolles Juwel zu besitzen.

Geht nun zu seinem Haus: Es liegt am Teich im unterdrückten Distrikt zwischen der großen Kapelle
von Zenithar und dem Schloss.

Sprecht beide an sie bemerken sich merkwürdig! Geht nun zurück zur Tür, aber nicht raus, dann könnt ihr ein Gespräch der beiden belauschen (wenn es nicht klappt geht raus und dann wieder rein, bleibt an der Tür drinne dann aber stehen!). Sie sagen etwas von der Gezeitenhöhle fast ganz im Süden und dass der Schatz dort sicher sei.

Verlasst nun Leyawiin und geht zur Gezeitenhöhle. Hohlt euch das Juwel (Auge von Nocturnal) und bringt es zu Nocturnal.

Als dank gibt sie euch den Skelettschlüssel, welcher ein unzerstörbarer Dietrich ist!


PS: Danach kann man getröst alle Dietriche verkaufen, aber aufpassen das man nicht den Skelettschlüssel mit verkauft ;)

Casketizer
2006-11-26, 18:17:23
z.B. beim Hehler in Bruma .... 100 Dietriche für 600 Gold, wenn ich mich nicht irre.
muss ich nachher mal sehen ob der auch an helden mit infamie=0 verkauft.

Casketizer
2006-11-26, 18:23:46
Dank an Ringwald!
hab gerade rausgefunden wie ich mit opera mini spoiler lesen kann. mein pc ist zz komplett offline bis mein neuer dsl anschluß kommt.

Casketizer
2006-12-02, 23:22:46
das mit dem skelettschlüssel hat gut geklappt.
hab nochmal 2 fragen:
1. kann man nach abschluß der haupthandlung offen weiterspielen?
2. gibt es irgendwo coole unterwasser locations? wenn ja, wo? egal wo ich abtauche, finde nie was tolles. wozu gibts aber unterwasseratmung?

Ringwald
2006-12-03, 01:54:21
das mit dem skelettschlüssel hat gut geklappt.
hab nochmal 2 fragen:
1. kann man nach abschluß der haupthandlung offen weiterspielen?
2. gibt es irgendwo coole unterwasser locations? wenn ja, wo? egal wo ich abtauche, finde nie was tolles. wozu gibts aber unterwasseratmung?

1. Ja, ist sozusagen Tradition bei der TES Serie.
2. Bin nur im ein paar versunkenen schiffen baden gewesen, nach solchen Höhlensystemen hab ich noch nie gesucht. Musst du einfach mal die Augen offen halten ;)