PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Lautsprecherauswahl mehr bei Audigy4!


atglaeser
2006-11-25, 18:10:04
Hallo,
vielleicht hatte jemand von euch schon mal das Problem, in letzter Zeit ist des öfteren meine Lautsprecherauswahl der Creativ Konsole leer!
Einfach so!:frown:
Ich kann zwar bei Windows 5.1 auswählen, aber nach dem Neustart ist es wieder auf 2 Lautsprecher.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

urpils
2006-11-25, 18:19:04
das Problem hatte ich mit meiner Audigy2ZS auch ab und zu. Der Creative-Support konnte mir nicht helfen und ich bin bis heute nicht dahinter gekommen, wo jetzt eigentlich das Problem liegt.

Abhilfe schafft bei mir da nur sauberes Neuinstallieren der Treiber und der Software.

atglaeser
2006-11-25, 18:35:37
Hmm, habe mir die Audigy4 vor 3/4 Jahr gekauft weil der Onboardsound bei mir so schlecht war.
Creativ war wohl ein Griff ins Klo?
Lege zwar nicht den größten Wert auf Sound, aber es sollten schon alle Lautsprecher gehen!

urpils
2006-11-26, 09:10:16
ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist - bei mir funktionierten die Lautsprecher schon. Nur konnte ich nichts mehr konfigurieren (das ist ärgerlich - aber immerhin besser, als Stereo-Sound *g*)

Creative griff ins Klo? aufgrund mangelnder Alternativen bleibt wohl nichts anderes übrig.. ich habe bisher eigentlich selten etwas gekauft, mit dem ich wirklich absolut zufrieden war... am besten funktionieren da noch Grafikkarten... bei Soundkarten gabs Treiberprobleme, Netzwerkkarten sind kaputt gegangen, Festplatten haben ihren Geist aufgegeben, selbst ein Monitor ist mir letztens weggestorben.. ich glaube ich ziehe dabei das Unglück einfach nur an ;)

ThirdEye
2006-11-27, 01:00:44
creative treiber sind der letzte dreck ich spreche aus jahrelanger erfahrung :D

du hast aber 2 alternativ möglichkeiten...

kx-treiber, wenn du kein gaming machst
youp-pax treiber wenn du gamer bist.

link zu den youp-pax treibern: http://hosted.filefront.com/robertmc814

kann die youp-pax treiber nur empfehlen, jedenfalls was meine audigy1 angeht, die ist totaler schrott mit den original treibern...

ps: vorher alles mit drivercleaner pro säubern ;)