PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360 über WLan mit Laptop verbinden zwecks Videostreaming


Seph
2006-11-25, 20:17:03
Hi,

Frage siehe Threadüberschrift. Verwende den offiziellen WLan Adapter, Windows Media Player 11 habe ich drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich die Verbindung DIREKT mit dem Laptop bekomme? Router habe ich keinen dazwischen.

Seph
2006-11-26, 23:57:34
Kennt sich da keiner aus?

TigerAge
2006-11-27, 00:17:17
Im Media Player 11 kannst du in den Optionen unter Medienbibliothek die Freigabe konfigurieren. Damit wird der Windows Media Connect Server gestartet. Einzig die 360 musst du über selbiges Menü noch zum Zugriff freigeben.

Grüße

Seph
2006-11-27, 09:04:43
Aber da muss ich doch vorher schon ein Netzwerk über WLan angelegt haben. Und das bekomme ich nicht hin. Mein Laptop geht per Kabel ins INet und ich möchte, dass er sich über WLan mit der 360 verständigt.

TigerAge
2006-11-27, 15:22:29
Dann musst du ein Ad-hoc-WLAN einrichten. Die WLAN-Karte des Rechners wird zum AccessPoint für die 360. Wie du ein solches Netz einrichtest, müsste in der Bedienungsanleitung deiner WLAN-Karte stehen.

Grüße

Seph
2006-11-27, 18:53:50
Die ich aber nicht habe, da das Ding schon im Laptop eingebaut habe. Gibt es da nicht was im Netz? ;)

Seph
2006-11-27, 19:48:10
OK, so ein Ad Hoc Netzwerk habe ich jetzt, 360 kommt auch rein, aber wenn ich mit der Konsole connecte scheitere ich immer am IP Test.

TigerAge
2006-11-28, 17:33:20
Hier hilft es, die IP in der Konsole und am WLAN-Adapter von Hand zu vergeben. Der IP-Test der 360 will nämlich von AP immer eine IP holen. Wenn nun bereits eine IP manuell vergeben wurde, überspringt er intern das DHCP-Verfahren. Nebenbei: Da du nur eine Datenverbindung zum Media Connect-Server auf dem PC/Laptop erstellen willst, brauchst du keinen Netzwerk-Test zu machen. Es reicht der Connect-Test, welchen du in der Media-Abteilung der 360 machen kannst.

Grüße

Seph
2006-11-28, 17:48:05
Bei dem Connect Test bekomme ich ja die Fehlermeldung mit der IP. Im Netzwerk ist die Konsole aber drin, mein Laptop auch. Feste IP habe ich bei der 360 schon eingegeben, wo muss ich die denn beim Laptop vergeben?