PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogenproblem - es wird langsam brenzlig 2


Heart-Rocker
2006-11-26, 07:47:43
Fortzsetzung zum gescvhlossenem Thread.

Hab´nun überraschend schnell eine Kostenzusage bekommen und auch einen Therapieplatz.

m 12.12. Therapie, von Montag, 27.11. bis 11.12. wird vorrausichtlich die Entgiftung dauern. Hat mich jetzt schon etwas gewundert, dass alles so schnell geht. Bedeutet zwar bisschen mehr Stress, dafür gehs auch bald los.

Was allerdings seltsam ist, die Krankenkasse schreibt, sie zahlt 60 Tage Therapie (Im Brief stand, dass das 2. ärtzliche Gutachten - diesmal von einem Neurologen - ausschlaggebend für den gewünschten Erfolg beim Widerspruschverfahren gegen die Ablehnung einer Kostenzusage zu einer ststionären Langzeittherapie war.

Nun denn, ich freu mich natürlich riesig, die Therapie antreten zu dürfe, seltsam finde ich aber, dass "bloß" 60 Tage bezahlt werden, obwohl eine Entwöhnungstherapie in dieser Klinik im Falle von Drogen 26 Wochen dauern soll. Naja, am Montag hab ich die Möglichkeit, Näheres darüber in Erfahrung zu bringen.

Schließlich soll der Aufenthalt in der ANstalt auch nützlich sein.

Reiner Informations-Thread *juhu*

noid
2006-11-26, 09:48:53
(y)
Gratulation zu deiner Entscheidung. Viel Erfolg.

AlSvartr
2006-11-26, 14:33:21
Ich wünschte, es gäbe mehr Leute, die sich so entscheiden...

Meinen Respekt, ich denke, das ist nicht so einfach.

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-26, 18:57:11
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg von der Scheisse loszukommen.
Aber da der Willen ja definitiv da ist, wirst du das schon schaffen ;)

Lass dich nicht unterkriegen. Ich weiß nicht wie schwer es werden wird, aber gib nicht auf!!!!!!!!!

F5.Nuh
2006-11-26, 19:31:43
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg von der Scheisse loszukommen.
Aber da der Willen ja definitiv da ist, wirst du das schon schaffen ;)

Lass dich nicht unterkriegen. Ich weiß nicht wie schwer es werden wird, aber gib nicht auf!!!!!!!!!

Dito, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Eines noch, find ich top von dir es offen zu sagen udn nicht als gast. :up: :up:

The_Lutzifer
2006-11-27, 08:57:16
Freut mich für dich, dass es so schnell ging.
Die 60 Tage sollten dich nicht abschrecken, wenn die Klinik es für nötig hält, kann sie eine Verlängerung um weitere 30-60 Tage beantragen.
Meistens geht der Antrag dann auch gut durch, schließlich will man ja keinem Steine in den Weg legen, der schonmal dabei ist.

Aber das wird man bei Zeiten auch vor Ort mit dir besprechen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es eine lehrreiche Zeit wird und du vieles für dich mitnehmen kannst. :up:

TigerAge
2006-11-27, 16:05:45
@Threatstarter: Sei Stark! Auch Anderen gegenüber. Nur damit bleibst du sauber.

Grüße

Gast
2006-11-27, 16:20:23
Statistiken besagen, dass 80% der Drogentherapien langfristig nicht erfolgreich verlaufen.

Kann es nur schaffen, wenn er sich auch echt total ändern möchte.

Gast
2006-11-27, 18:26:18
Statistiken besagen, dass 80% der Drogentherapien langfristig nicht erfolgreich verlaufen.Das mag sein. Aber warum erzählst du das hier? Außerdem sind Statistiken auch nicht so das wahre.

Ich selbst habe auch lange Zeit konsumiert, was ich in die Hände bekam. Dadurch entwickelte sich natürlich eine ausgeprägte Abhängigkeit. Ich habe mich dann nach 2 mehr oder weniger erfolgslosen Entgiftungen in eine Substitutionsbehandlung mit Buprenorphin aka Subutex begeben. Mittlerweile nehme ich nur noch eine lächerlich kleine Menge Buprenorphin zu mir und habe seit 2 Jahren keinerlei Beikonsum mehr gehabt. Sind jetzt noch 1,2mg bzw. ab nächster Woche 0,8mg. Angefangen habe ich bei 16mg.

Man kann es schon schaffen, wenn man es wirklich will. Wichtig ist halt auch, dass man den Kontakt zu sämtlichen Leuten "von früher" einstellt, sonst hat man kaum eine Chance.

The_Lutzifer
2006-11-27, 19:25:26
Statistiken besagen, dass 80% der Drogentherapien langfristig nicht erfolgreich verlaufen.

Kann es nur schaffen, wenn er sich auch echt total ändern möchte.

Oh, das Halbwissen hat wieder zugeschlagen...und wie sollte es anders sein: In Form eines Gastes.
Mal ganz ehrlich. Bildleser wie du tragen dazu bei, dass für viele der Weg aus der Sucht fast unmöglich wird.
Dieses Stigmatisieren kotzt mich absolut an!
Zeig mir doch mal deine tolle Statistik, ich glaube kaum das du das kannst. Die 80% sind frei erfunden.

Es ist wahr, dass ein nicht geringer Teil der Therapierten im Laufe des weiteren Lebens einen Rückfall erleidet, aber dieser Rückfall bedeutet keineswegs die Rückkehr zum alten Konsummuster.
Vielmehr lernt man heutzutage in der Therapie bereits, mit möglichen Rückfällen umzugehen und diese als Teil des Rehabilitationsprozesses zu betrachten.

Bitte denk nochmal drüber nach, was du hier sagen wolltest und was dann letztendlich aus dir rausgeblubbert ist.
Vielleicht kommst du ja von selbst drauf, dass du dich hier absolut unangemessen und unüberlegt geäußert hast.

Gast
2006-11-27, 20:36:57
Es ist wahr, dass ein nicht geringer Teil der Therapierten im Laufe des weiteren Lebens einen Rückfall erleidet, aber dieser Rückfall bedeutet keineswegs die Rückkehr zum alten Konsummuster.Das kommt aber auch stark auf die Person an. Wenn ich in der Vergangenheit einen Rückfall hatte, war ich innerhalb weniger Wochen wieder auf dem alten Konsumniveau bzw. noch darüber hinaus.

Mal ganz ehrlich. Bildleser wie du tragen dazu bei, dass für viele der Weg aus der Sucht fast unmöglich wird.Ja, das hast du völlig Recht. Es ist schon erschreckend mit welchen Vorurteilen ein (ehemaliger) Drogenkonsument zu kämpfen hat. Das macht es für einen Süchtigen, der aufhören will, natürlich alles andere als leicht einen drogenfreien Freundes- bzw. Bekanntenkreis aufzubauen. Deshalb halte ich auch lieber meinen Mund, wenn mein Gegenüber von meiner Vergangenheit nicht unbedingt wissen muss. Wobei ich auf solche Leute, die (Ex-)Drogenkonsumenten verurteilen, eh verzichten kann.

Phoenix22
2006-11-27, 21:00:49
@Gast: Wie kann man nur so einem Mensch nur die Hoffnung rauben lassen???

Sag einfach nix und schreibt nix dazu, dann wird der Threadstarter schaffen, aber Du kommst hierhin und machst die Hoffnungen kaputt und ihn depressiv; man sollte ihn lieber aufmuntern und unterstützen so weit es geht!!!

@Threadstarter: Toi Toi, sei hart und kämpfe wie ein Ritter gegen die Drachen!
Du musst auf jeden Fall den Teufelskreis durchbrechen, Dein Körper und Deine Seele wird Dir danken für den Einsatz!!!

Shaitaana
2006-11-28, 10:56:01
Immer dieses "Bildleser" -> auch nur ein Vorurteil.

BILD ist die mit Abstand und am häufigsten gelesene Zeitung der Deutschen.
Sollte man mal darüber nachdenken...

Finde es lustig, vor allem das ein Großteil der Bildleser manchmal mit Kommentaren kommt, die einem ins eigene Fleisch schneiden...X-D
genauso hier wohl auch im 3DC...

OnTopic: Wenn du willst schaffst du das!!!

The_Lutzifer
2006-11-28, 17:53:02
BILD ist die mit Abstand und am häufigsten gelesene Zeitung der Deutschen.
Sollte man mal darüber nachdenken...

Hitler war mal der meistgewählte Politiker Deutschlands.
Sollte man auch mal drüber nachdenken... ;)

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-28, 18:48:27
@ Hoffnung-Rauber-Gast:

Du bist n richtiges ********. Mehr kann man nicht sagen. Da schreibt jemand das er sich therapieren lassen will, aufgrund seines (scheinbar) nicht allzu geringen Drogenkonsums und du kommst mit deiner wirklich sehr tollen, selbsterfundenen Statistik.

Sowas ist scheisse, so lustig du das auch gefunden haben magst.

Musste ich mal sagen... sorry.... :mad:

Snatch
2006-11-29, 10:02:43
Hitler war mal der meistgewählte Politiker Deutschlands.
Sollte man auch mal drüber nachdenken... ;)

Ja, vielleicht sollte man das wirklich mal ;)

marathonfish
2006-12-08, 05:37:12
Darf ich fragen, was du genommen hast?? Musst es net beantworten, bin nunmal neugierig!

Und VIEL ERFOLG, hast ja nur noch 3 Tage, also schreib, wenn du daheim bist, plz

Gast
2006-12-08, 18:27:24
Hitler war mal der meistgewählte Politiker Deutschlands.
Sollte man auch mal drüber nachdenken... ;)

Das ist falsch. Hitler hatte mit der NSDAP in keiner freien Wahl mehr als~40%. Konrad Adenauer schaffte 1949 die absolute Mehrheit (>50%).

Dummes polemisches Gelaber.

roadfragger
2006-12-08, 19:03:24
Von meiner Seite aus auch viel Glück und mögest du standhaft bleiben. =)

Habe selber mit meiner Cannabis-Sucht zu kämpfen und kann das deshalb z.T. nachvollziehen. Auch wenn Cannabis ja als "weiche" Droge gilt.
Abhängig davon zu werden ist trotzdem nicht schwer gewesen. ;)

atlantic
2006-12-09, 00:41:20
Ya, ich drück dir auch die Daumen. Den Willen zum Sieg hast du ja. :up:

Asyan
2006-12-09, 01:16:11
Darf ich fragen, was du genommen hast?? Musst es net beantworten, bin nunmal neugierig!

Und VIEL ERFOLG, hast ja nur noch 3 Tage, also schreib, wenn du daheim bist, plz
Nun, die 2 im Titel hätte dich aufmerksam machen können...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329020
Hauptsächlich wohl Benzos, Opiate, Ritalin und Alk.