PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Komplettsystem / Eigene Zusammenstellung


Hawkins
2006-11-26, 11:19:22
Hallo zusammen,

da ich mich jetzt endgültig von WoW losreißen konnte, will ich mich endlich wieder mit anderen Titeln beschäftigen und dafür kann auch ruhig ein neuer PC her. Momentan sitze ich an einem System mit einem AMD 3200+, GF 6800GT, 1 GB RAM, IDE HDDs, etc.

Da ich lieber einmal richtig aufrüste, als jedes halbe Jahr einmal, soll es gleich ein aktelles System werden, mit dem ich zumindest die nächsten 1.5 Jahre über die Runden komme :wink:

Ob AMD oder Intel, bzw. NVIDIA oder ATI ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich bisher mit keinem der Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was zählt ist letzlich die Leistung, bzw. das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Bin gerade dabei, mich wieder in die ganze Thematik einzulesen und konnte mich mittlerweile auf einige Komponenten festlegen, u.a:

GF 8800 GTX
Intel Core2Duo 6700
2 GB RAM
2*250 GB SATAII

Der grobe Preisrahmen liegt bei 1500-2000€, je weniger, desto besser..ggf. reicht dann das Geld noch für einen TFT :D
Darin ist dann auch noch der eine oder andere € drin, den ich hoffentlich für mein altes System/Komponenten bekomme.

Wie sieht es denn mit dem Speicher aus, lohnt es sich, hier auf DDR2 800 Module zu setzen,anstelle von 667?
Und was ist mit dem MB, das Asus P5W findet sich in vielen Vorschlägen...ist der Preis gerechtfertigt, oder "reicht" ein anderes Board?
Ein SLI System kommt wohl auch später nicht in Frage, ebenso wenig wie CPU Upgrade etc, da lohnt es sich bei mir, wie bereits erwähnt, meist gleich richtig neu einzukaufen...
Bei der CPU schwanke ich ebenso, der Preisunterscheid zum 6600er ist ja nicht zu vernachlässigen...interessant sind auch Pre-Tested CPUs..vielleicht da eher ein 6600er, der etwas O/C läuft?

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen,

gruß
Hawkins :|

eXodia
2006-11-26, 11:24:53
Lieber in einen E6600 investieren und das gesparte Geld in den TFT stecken. Ob du DDR2 667 od. 800 nimmst ist eigentlich Jacke wie Hose, Leistungsmäßig nimmmt sich das glaub ich nicht soo viel.

Regards