PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] XBox Live + T Sinus 1054 DSL


Phobos
2006-11-26, 13:13:07
Hiho,

hat zufälligerweise noch jemand diesen Router in Verbindung mit einer Box in Betrieb?

Hab diesen WLan Router (Firmeware Version 2.1) jetzt schon ne Weile iam Laufen, konnte mich mittlerweile auch ganz gut mit ihm anfreunden, aber mit der 360 hat ers anscheind nicht so recht.

Ich hab jetz bald alles durchprobiert:

Die Box per Brücke an den PC, der übers WLan mit dem Router verbunden ist und damit ohne Problme ins Netz kommt.

Fehlermeldung -> MTU Error (IPs manuell vergeben wie in den Tutorials von euch beschrieben)

Dann die Box per Kabel (durchs halbe Haus) mit dem Router verbunden: MTU-Error

Hab sämtliche Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert: Firewall, MAC Filter, NAT....

Nichts, ich komm einfach nicht drauf...

MTU umstellen bringt auch nichts, 1492 ist Standard von Congster soviel ich gelesen habe - sehe auch keinen Grund was an diesem Wert falsch sein sollte, andere Werte bringen auch keinen Besserung.


Gestern Nachmittag mal das alte DSL Modem rausgekramt, die Zugangsdaten vom ISP manuell in der Box eingegeben, Verbindung getestet und schon war ich drauf.
Live Account erstellt, ein Video runtergeladen gab wirklich keine Probleme.
Will ich übern Router verbinden - zack, schmeißt der mir irgend ne Fehlermeldung aus.

Hab schon zig XBox/DSL/Routerforen druchwühlt, aber nirgends ein Hinweis der mich weitergebracht hätte...

Langsam werd ich ratlos - soll ich den Router beim Fenster rauswerfen oder hat es Irgendwer hingebracht sich mit ihm zu Verbinden?

lampengeist
2006-11-26, 14:03:49
ich hab den gleichen :

netzwerkkabel rein , NIX eingestellt und online .

komisch , dass es bei dir nciht geht

Phobos
2006-11-26, 14:06:06
Ja, wie gesagt langsam werde ich echt ratlos, zumal es ja mit dem alten Modem sofort funkt.

Provider wäre Congster, haben allerdings noch nen Volumentarif von T-Online auf den Anschluss geschaltet bei dem mir ebenfalls ein MTU Fehler angezeigt wird...

lampengeist
2006-11-26, 14:16:53
ich bin im arcor netz
vllt is es das

MrPike
2006-11-26, 15:29:26
Hast Du der Xbox eine feste IP gegeben und die richtigen Ports im Router freigegeben? Die findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live
Das Patchkabel ist garantiert in Ordnung? So ein Wackelkontakt hat mich auch schon mal in den Wahnsinn getrieben.

Phobos
2006-11-26, 16:04:32
Ich habs jetzt nochmal mit dem T-Online Tarif versucht, nochmal extra die Firewall ausgemacht und bin jetzt drin. Leider handelt es sich bei dem nur um nen 1,5GB Volumentarif, so dass es auf Dauer natürlich keine Lösung ist.

Werds später nochmal mit Congster versuchen. Kann ja nicht sein, dass die Congster Flat - mit der ich seit 1,5 Jahren null Probs hatte - ausgerechnet in Verbindung mit dem 1054er Router und XBox Live nicht funktioniert.

Edit: Das Hauptproblem ist wohl, dass sich die eingebaute Firewall selber wieder einschaltet bzw keine einkommenden Daten vom Live Service durchlässt.