PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O&O Defrag defragmentiert nicht beim Booten


fellpower
2006-11-26, 13:36:20
Moin,

nutze O&O Defrag 8.0 pro fuer meine ganzen PC´s(Firma).

Doch leider lassen sich die jeweiligen Bootlaufwerke nicht defragmentieren. Ich stell den Job ein, beim naechsten Booten bitte defragmentieren. Er machts auch brav, zumindest startet das Defrag Tool und meint: Defragmentiere 0 von 5xxxx Dateien. Dann zaehlt er bis 3 - also 3 von 5xxxx und sagt es sei beendet. Was an sich schon komisch ist.

Und so sieht mein Windows XP danach aus:

http://img291.imageshack.us/img291/999/oundofe8.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=oundofe8.jpg)

Also ich nenne das nicht defragmentiert....

Ein Defrag unter Windows geht nicht, da zuviele Dateien im Gebrauch sind und darum keine richtige Deframentierung stattfindet. Das kann ich auch nicht abstellen - habe schon alle Tasks gekillt, wie Virenscanner usw - es bleibt beim Bild, siehe oben.

Der Support weiss mal wieder auch nicht, was los ist.

Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Loesung?

ZilD
2006-11-26, 16:15:20
also ich defrag immer unter windows.
hab o+o defrag 8.5 build 1788.

unter den tuning einstellungen hab ich angehakt das er die layout.ini berücksichtigen soll.
defragmentiert wird als complete/name, das einwandfrei funktioniert.

machst du eine offlinedefrag?
die offline defrag funkt nicht wirklich, war aber immer schon so.
scandisk "festplatte prüfen" bevor defragmentiert wird würde ich auch abschalten.

mofa84
2006-11-26, 16:28:36
Notfalls nimm mal Contig: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/contig.mspx

Ist besser als nichts, und oft reicht es auch nur sehr zerstückelte Dateien zu defraggen.

Lokadamus
2006-11-26, 17:59:59
Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Loesung?mmm...

Den Fehler hatte ich auch mal, als ich eine Trial getestet hatte. Er müsste dir beim Zugriff noch ein paar weitere Meldungen bringen, die aber sehr schnell wieder verschwinden. Irgendwie gibt es dabei ein Problem beim Zugriff auf die HDD bzw. auf die Dateien. Was man da machen kann, weiß ich nicht.

Gast
2006-11-26, 19:05:52
ich hatte die probleme mit oodefrag auch, und sie waren unlösbar ... deswegen bin ich auf perfectdisk umgestiegen. damit funktioniert hier boot timr defrag ohne probleme

TigerAge
2006-11-26, 22:33:55
Ich persönlich nutzt die Offline-Defragmentierung von O&O nicht, da mir dies schon einmal mein System zerschossen hat.

Grüße

fellpower
2006-11-27, 04:23:32
hmm, ich habe, sogar am sonntag, nun ne antwort vom support bekommen.

wisst ihr was gereicht hat? einmal neustarten (was ick schon 100 male gemacht hatte) und einfach im windoof defragmentieren. das hats dann auch irgendwann getan, er hat ne ganze ecke gebraucht und hats auch halbwegs defragt.

warum die offline defrag net funzt, weiss man bei o&o auch nich..lol

Gast
2006-11-27, 08:43:49
Ich persönlich nutzt die Offline-Defragmentierung von O&O nicht, da mir dies schon einmal mein System zerschossen hat.

Grüße

Na und? Wen interessiert das? Bei allen anderen Leute funktioniert es einwandfrei. Vielleicht solltest du dich mal um dein System kümmern.

ZilD
2006-11-27, 13:06:07
defragmentieren bringt beim idioten betriebssystem windows sowieso kaum bis garnichts

Gast
2006-11-27, 13:24:01
Ich glaub der Thread gehört komplett gelöscht :crazy: