PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Festplatte verursacht blackscreen


Herri
2006-11-26, 13:58:58
Hallo

Ich habe ne funktionierende Festplatte nem Kumpel abgekauft. Mein vorige 80 gb seagate ist auf master also habe ich die "neue" 160er seagate auf slave gejumpert. Im Bios wird diese auch angezeigt. Wenn ich jetzt aber Windows starte dann wird der Bildschirm wo normalerweise der Desktop aufploppen müste einfach schwarz. Kennt jemand dieses problem? Ist wirklich seltsam...

fellpower
2006-11-26, 14:04:04
ich kenne das mit einer IDE platte, die ich habe. habe 8 raptoren s-ata und 3 IDE platten. eine davon ist ne seagate 160gb. sobald die am ide kontroller haengt, macht windoof xp sofort n bluescreen, den ich aber net sehen kann, da das system - trotz ausschalten der option - sofort neustartet.

haenge ich sie alleine ran, funzt alles. in jeweiliger kombination mit den raptoren und / oder den anderen IDE platten - bluescreen.

weiss auch net was das is

Herri
2006-11-26, 14:08:04
J ist schon sehr seltsam hat mich auch ziemlich gewundert, als mainboard hab ich nen kt 600 wenn das hilft... Und der Strom kanns denke ich auch net sein hab zwar jeweils 1 dvd und brenner aber das wäre nur meine 2. Festplatte und mein Netzteil hat 420 watt was wohl ausreichen sollte...

fellpower
2006-11-26, 14:57:16
jau, 420 watt reichen denk eich, festplatten sind da nicht soooo abhaengig von, kommt natuerlich drauf an, was noch so verbaut ist.

laeuft die festplatte denn auch an? vielleicht stimmt was mitm stecker nicht und windoof kommt nich klar..;)

Herri
2006-11-26, 15:02:00
Denke schon das sie anläuft, ich hab das Kabel genommen wo auch die andere Festplatte angeschlossen ist also ne andere Umleitung... Das Kabel is sicherlich in ordnung, vielleicht liegt es irgendwie an windows? Ich kapiere einfach nicht wieso es so nen blackscreen gibt, schließlich hat die festplatte mit dem booten doch gar nix zu tun?!

TigerAge
2006-11-26, 17:22:29
Ich habe hier ein ähnliches Problem: Sobald die Maxtor 120 GB am Controller hängt, gibt es in Windows seltsamste Fehlfunktionen. Icons verschwinden, Bluescreens, die ganze Bandbreite. Bei mir ist es aber eine Inkompatibilität der Festplatte mit dem Nforce 4-Chipsatz.

Grüße