PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches ram nur?


Gast
2006-11-26, 14:00:40
das einzige was mir jetzt nocht für mein c2d system fehlt ist das ram, handelt sich um nen e6400 mit asus board, soll später auch mal leicht übertaktet werden.

dummerweise ist bein budget jetzt so ziemlich aufgeraucht, heisst also hab nur noch geld für einen 1gig ram riegel, soll aber auch später mal auf 2gig erweitert werden.

aber was ist da jetzt nun das beste?

Zafi
2006-11-26, 15:48:32
Also von MDT raten die Leute gegenwärtig ab. Selbst wenn es die Problem-Module nicht mehr geben sollte oder sie auch für sehr viel mehr Probleme verantwortlich gemacht werden, als tatsächlich der Realität entspricht, ist dennoch ein fahler Beigeschmack nicht ganz wegzudenken.

Falls du dein Budget etwas strecken kannst, dann wirken die Cellshock DDR2-800 mit CL4 nicht unattraktiv. Zu einem Preis ab 140 Euro auch garnicht mehr so teuer. Dennoch ist dies etwas übertrieben.

Preisbewußter dürften aber die regulären DDR2-800 sein (mit CL5). Die gibt es schon ab 100 Euro, bald aber auch schon ab 90 Euro. Im Grunde also kaum teurer als DDR2-667 oder DDR2-533. Als Hersteller kann ich ExtreMemory empfehlen. Lange Garantiezeiten und solide Module.

Gast
2006-11-26, 15:54:29
und was ist mit diesen hier? http://geizhals.at/deutschland/a188881.html

hab gelesen sollen auch als 800er betrieben werden können!?

Nvidia5
2006-11-26, 16:37:12
Du kannst viele Rams höher Betreiben nur halt dann musst du die Latenzen schlechter stellen oder den Vram höher machen.:rolleyes:

wetterauer
2006-11-26, 17:35:43
Ups!

Ich habe mir jetzt gerade einen 1024er MDT Riegel bestellt.
Soll ich da lieber noch was ändern? Dort ist noch Corsair und Kingston im Programm. Ich hatte jetzt gar nicht so viel negatives gefunden über MDT? Ach ja, das Board ist ein MSI K9N-NeoF AM2-Sockel mit einem Athlon 3500. Übertakten will ich nix.

Gruss
Andreas

Zafi
2006-11-26, 19:15:23
Ups!

Ich habe mir jetzt gerade einen 1024er MDT Riegel bestellt.
Soll ich da lieber noch was ändern? Dort ist noch Corsair und Kingston im Programm. Ich hatte jetzt gar nicht so viel negatives gefunden über MDT? Ach ja, das Board ist ein MSI K9N-NeoF AM2-Sockel mit einem Athlon 3500. Übertakten will ich nix.

Gruss
Andreas

Such mal nach "MDT" und nach "16A".

wetterauer
2006-11-26, 20:36:49
Danke! Scheint aber hauptsächlich Boards mit dem Chipsatz für Intel Prozessoren zu betreffen? Also doch Entwarnung?

Gruss
Andreas